Endlich : meine Traumgitarre!!

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
Herzlichen, herzlichen Glueckwunsch! :great: :great: :great:

Freut mich sehr, dass sie Dir so gefaellt wie mir! [Schwaermmodus] Spielt die sich nicht Supereasy und wie Butter mit dem schweineglatten Ebenholzgriffbrett? Und ist es nicht genial dass man ohne Anstrengung problemlos auch den letzten Bund erreicht? Der neck-joint ist ein Traum! ...und ist es nicht wahnsinn wie druckvoll und fett das Ding klingt...Ach! Schon ueber ein Jahr hab ich das Ding und bin jeden Tag wieder aufs neue begeistert wenn ich sie umschnalle...wie am ersten Tag.....[Schwaermmodus off]

Viel, viel und endlos viel Spass mit ihr noch!
;) :D
 
danke!!! du bist ja daran schuld das ich diese gitarre jetzt habe :D :D
 
Letztens kam beim WDR Rockpalast der RaR Auftritt von The Rasmus letztes Jahr, der Gitarrist spielt die ganze Zeit über ne Viper 301.

Hier ein parr Viperbilder:
1114070493.jpg

Undertow, die Proportonen sind hier vielleicht verfälscht...*g*

RaRp-1.jpg

The Rasmus
RaRp-3.jpg

donau-11.jpg

out6.JPG
 
De$tructeur schrieb:
Letztens kam beim WDR Rockpalast der RaR Auftritt von The Rasmus letztes Jahr, der Gitarrist spielt die ganze Zeit über ne Viper 301.

Hier ein parr Viperbilder:
1114070493.jpg

Undertow, die Proportonen sind hier vielleicht verfälscht...*g*

warum spielt der denn ne ltd???
 
Wieso denn nicht? Viele (auch ordentliche fg) Gitarristen spielen LTDs - z.B. Megadeths Glen Drover. Es ist zwar schon rätselhaft, warum man als relativ erfolgreiche Band LTD spielt, wenn es vom selben Modell ein höher wertiges ESP-Modell gibt, aber wahrscheinlich ist das P/L-Verhältnis optimal und die Qualität ausreichend. :)
 
Wisst ihr überhaupt den Unterschied von Ltd und ESP?
Wieso sollen da Qualiunterschiede sein?
Mein ihr ein EMG 81 in der ESP Viper roppt es mehr als ein EMG-HZ in der Ltd Viper?

Die sind so ziemlich das selbe, außer Holz und Herstellungsort. Perhaps noch en paar Kleinigkeiten.
 
Hm.. ich weiß ja nich. Ich find sie in der Farbe total hässlich. Die Ltd's gefallen mir diesbezüglich wesentlich mehr. Auch die Dot-Inlays passen IMO überhaupt nicht zu der Form. Aber DIR muss sie ja gefallen, nicht mir. :)
 
DaDaUrKa schrieb:
Wisst ihr überhaupt den Unterschied von Ltd und ESP?
Wieso sollen da Qualiunterschiede sein?
Mein ihr ein EMG 81 in der ESP Viper roppt es mehr als ein EMG-HZ in der Ltd Viper?

Die sind so ziemlich das selbe, außer Holz und Herstellungsort. Perhaps noch en paar Kleinigkeiten.

Ouch!
Ist wie Epiphone und Gibson. Gleiche Sache.
Frag K.E.A., frag mich, frag sonstwen mit ner ESP, zwischen ESP und LTD liegen welten.
--------------
Ich z.B. find die dot-inlays gerade klasse und IMO passen die Flag inlays ueberhaupt nicht zur Viper, deswegen gefaellt mir die LTD nicht, auf ner Eclipse ja.
 
Aha und was für Welten!!!!! So wie Potsdam und Berlin oder was?
 
famulus schrieb:
Wieso denn nicht? Viele (auch ordentliche fg) Gitarristen spielen LTDs - z.B. Megadeths Glen Drover. Es ist zwar schon rätselhaft, warum man als relativ erfolgreiche Band LTD spielt, wenn es vom selben Modell ein höher wertiges ESP-Modell gibt, aber wahrscheinlich ist das P/L-Verhältnis optimal und die Qualität ausreichend. :)

:D glaub nicht das die genannten herren auf ein preis/leistungs-verhältnis achten müssen. sind das vielleicht signatures???
 
DaDaUrKa schrieb:
Wisst ihr überhaupt den Unterschied von Ltd und ESP?
Wieso sollen da Qualiunterschiede sein?
Mein ihr ein EMG 81 in der ESP Viper roppt es mehr als ein EMG-HZ in der Ltd Viper?

Die sind so ziemlich das selbe, außer Holz und Herstellungsort. Perhaps noch en paar Kleinigkeiten.

sorry
aber wenn man keine ahnung hat ....:p
 
Wegen so einfallsreichen Posts wie Deffi's ist das Forum hier so gut belebt....

@Deffi

Sag mir den Unterschied!
 
hm glückwunsch... meine bc rich verstaubt auch an der wand seid ich meine Esp ltd deluxe m 1000 hab... aber ne viper :redface:
 
Preno schrieb:
:D glaub nicht das die genannten herren auf ein preis/leistungs-verhältnis achten müssen. sind das vielleicht signatures???
Sogar Hetfield spielt live afaik ab und an Ltd Gitarren. Z.B. eine F-300. Man kann mit einer MH-400 genausogut Musik machen wie mit einer M-II. Nur viele müssen halt immer wieder Kohle rauskloppen. Ich persönlich halts für Schwachsinn, sich nach einem Jahr so ne Klampfe zu kaufen, da man die Vorteile sowieso nicht ausnutzen kann. Aber das kann ja jeder machen, wie er will. IMO gehts bei ESP noch recht human zu, was Preispolitik angeht. Jackson ist dann schon ein wenig denkwürdiger und bei Gibson hört für mich der Spaß auf. Viele reden sich auch einfach ein, dass ihr Kauf sinnvoll war. Ich würde wahrscheinlich auch nicht zugeben, gerade unnötigerweise Moneten für eine Kirk Hammet Signature ausgegeben zu haben, wenn ich mir erst ein Paar Monate vorher eine KH-602 gekauft habe und nun kaum Unterschiede feststelle, die den Aufpreis rechtfertigen würden. Aber wie gesagt - jedem das seine. Da weiß ich mit meiner Kohle besseres zu tun.
 
Hellfire schrieb:
Sogar Hetfield spielt live afaik ab und an Ltd Gitarren. Z.B. eine F-300. Man kann mit einer MH-400 genausogut Musik machen wie mit einer M-II. Nur viele müssen halt immer wieder Kohle rauskloppen. Ich persönlich halts für Schwachsinn, sich nach einem Jahr so ne Klampfe zu kaufen, da man die Vorteile sowieso nicht ausnutzen kann. Aber das kann ja jeder machen, wie er will. IMO gehts bei ESP noch recht human zu, was Preispolitik angeht. Jackson ist dann schon ein wenig denkwürdiger und bei Gibson hört für mich der Spaß auf. Viele reden sich auch einfach ein, dass ihr Kauf sinnvoll war. Ich würde wahrscheinlich auch nicht zugeben, gerade unnötigerweise Moneten für eine Kirk Hammet Signature ausgegeben zu haben, wenn ich mir erst ein Paar Monate vorher eine KH-602 gekauft habe und nun kaum Unterschiede feststelle, die den Aufpreis rechtfertigen würden. Aber wie gesagt - jedem das seine. Da weiß ich mit meiner Kohle besseres zu tun.

aber wenn der jaymz ltd spielt, is das bestimmt nicht die ltd die man im laden um die ecke für 400€ kaufen kann...
und wenn esp auf mich zukommen würde und sagen würde, spiel mal live ne esp mit ltd-aufkleber, damit die ltd-spieler sich damit identifizieren können, würd ich das auch tun.
und es gibt auch sicherlich unterschiede innerhalb von ltd, zb den hässlichn grynch oder wie das ding heißt, wohl auch nicht zu vergleichen mit den stabdard-modellen!
 
DaDaUrKa schrieb:
Sag mir den Unterschied!

DaDaUrKa schrieb:
Wisst ihr überhaupt den Unterschied von Ltd und ESP?
Wieso sollen da Qualiunterschiede sein?
Mein ihr ein EMG 81 in der ESP Viper roppt es mehr als ein EMG-HZ in der Ltd Viper?

Die sind so ziemlich das selbe, außer Holz und Herstellungsort. Perhaps noch en paar Kleinigkeiten.


Klingt fuer mich als hast Du das schon selber herausgefunden und weisst wovon Du sprichst!
 
Preno schrieb:
aber wenn der jaymz ltd spielt, is das bestimmt nicht die ltd die man im laden um die ecke für 400€ kaufen kann...
und wenn esp auf mich zukommen würde und sagen würde, spiel mal live ne esp mit ltd-aufkleber, damit die ltd-spieler sich damit identifizieren können, würd ich das auch tun.
und es gibt auch sicherlich unterschiede innerhalb von ltd, zb den hässlichn grynch oder wie das ding heißt, wohl auch nicht zu vergleichen mit den stabdard-modellen!
Meinst du, er hat sich ein extra LTD Custommodell basteln lassen? Ich glaubs mal nicht. Also mir ist mal aufgefallen, dass viele der sogenannten Rockstars nicht halbsoviel Trara um solche Geschichten machen wie die GAS-Gitarristen, die 3 Powerchords zocken können, aber einen Mesa Fullstack und ne ESP Custom zuhaus stehen haben.
 
so viel ich weis kommen die esp aus USA und die Ltd Korea


hmm ich habe ne ltd und die kommt aus Korea

und bei den Esp´s habe ich nur Made in usa gesehen.. deswegen sind sie glaube ich so teuer.. :) glaube ich jedenfalls ?
weiss jemand was genaueres ??

wieviel produktions orte gibt es jetzt ??

:)
 
genau so is es...aber unser schlaumeier wäre ja net auf so eine geniale Antwort gekommen!!! ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben