Endorsement-Verträge

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
1. Wie kommt man an sowas ran?

2. Hat jmd. von euch einen, wenn ja, mit wem?

3. Welche Vorteile hat das?

4. Welche Nachteile ergeben sich?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also du muss entweder was ganz besonderes sein bzw. eine berühmtheit, mit der sich die Firma schmücken kann. Als 0815 Gitarrist wirds du garantiert nicht so ohne weiteres an einem Endorservertrag kommen. Als Endorser von Firma B bekommst du vielleicht neuste Produkte zum vorabtesten, Produkte günstiger oder sogar Customanfertigung umsonst. Aber sowas ist dann halt auch alles vertraglich geregelt(was dir zusteht). Nachteile können sich darin ergeben das die Firma das recht bezieht das du z.b im Fernsehen und auf der Bühne nur noch mit ihren Instrumenten spielen darfs u.s.w!

Gruss, Christoph

p.s ich glaub wir hatten schonmal einen thread im Off-Topic über das Thema
 
Du willst bestimmt zu Squier, oder? :D
 
das nächste Problem das sich stellt, wenn man einen bekommen sollte, ist dass viele dem größenwahn verfallen..bis sie schliesslich Rom niederbrennen
 
Du musst ne Biographie zusammenstellen, ne Cd mit mehreren eigenen Liedern erstellen und die zu der Firma deiner Wahl schicken. Desweiteren musst du zig Auftritte im Jahr haben, da die Firma deiner Wahl eine gewisse Präsentation des gestellten bzw. vergünstigtem Produkt erwarten.. Das ist der eine Weg den relativ unbekannte Künstler wählen, der andere wäre dann das die Firma auf dich zukommt, dafür musst du aber schon eine bestimmte Größe im Musikgeschäft sein..häufig werden Musiker zu Endorsern von Saiten bzw. das lese ich immer häufiger als das Leute Gitarren o.ä. "endorsen".
 
Ich kenne einen ESP Endoreser, der im Ruhrgebiet ziemlich bekannt ist. Nur darauf kommt es an, nicht auf Können. Es muss sich nur lohnen für die, verschenken tuen die natürlich nichts. Du brauchst also eine "well-selling" CD und einen gewissen Bekanntheitsgrad als Gitarristen.
 
mhh... dann wird das mit "Epiphone-endorsement" nie was :( :frown: :cry:
 
lol. natürlich wird es das nicht. was stellst du dir denn vor? dass ne firma mal eben gitarren verschenkt weil denen dein können imponiert? :D
 
dotvoid schrieb:
lol. natürlich wird es das nicht. was stellst du dir denn vor? dass ne firma mal eben gitarren verschenkt weil denen dein können imponiert? :D

ja! genau das... :D
 
Epiphone-tmw schrieb:
mhh... dann wird das mit "Epiphone-endorsement" nie was :( :frown: :cry:

yeah...kannst ja epiphone eine briefkarte mit herzchen und blumen basteln...vielleicht funktioniert bestechung :)
 
Christoph schrieb:
yeah...kannst ja epiphone eine briefkarte mit herzchen und blumen basteln...vielleicht funktioniert bestechung :)

mhh... oder ein schöner Schokoladenkuchen... :great:
das ist die idee...! und dann kommt endlich meine signature raus!!!

Epiphone Chocolate Cake :D
 
Also der Schlagzeuger meiner Band hatte mal nen Werbevertrag mit seiner Drumfirma, also dass er immer nen gewißen Betrag gekriegt hat wenn er mit seinem Drumset gespielt hat.
Denk aber dass es wesentlich schwieriger ist als Gitarrist oder Bassist an sowas , geschweige denn nen Endorsementvertrag zu kommen.
Leider :(
 
Epiphone-tmw schrieb:
mhh... oder ein schöner Schokoladenkuchen... :great:
das ist die idee...! und dann kommt endlich meine signature raus!!!

wie gefällt sie dir? :)


lpcustom.jpg
 
danke BlackZ!! *schnief* wie lieb...
ist jetzt in meiner signatur mit eingebaut!! also das bild bitte nicht löschen! :D
 
Endorsementverträge? Ich hab gehört man bekommt einen bei Peavey wenn man 14 Jahre und dick ist, eine ziemliche Poserhomepage hat, shredden kann und ein Musikerforum vollspamt. :rolleyes:
 
hey, der letzte beitrag war echt witzig. :D

wozu braucht man einen endorsement-vertrag??? ist es dir eine klampfe nicht wert, dass du sie selbst bezahlst???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben