Endorsementvertrag

A
Adder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
18.04.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Endorsement. Mir wurde neulich nachem Gig so was angeboten (die basteln mit Esche und sind aus Trier) und ich bin da doch etwas skeptisch, da ich mich nach meinem Werbenutzen frage?
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich find das etwas merkwürdig für nen relativ unbekannten Basser...
 
Eigenschaft
 
Spiel die Bässe an und wenn sie gut sind und die vertragsbedingungen stimmen mach das ;)
 
Adder schrieb:
(die basteln mit Esche und sind aus Trier) .

dass Esh nur mit Esche baut halte ich für ein Gercht... :D :cool:
 
Taugen die Esh´s was, hatte bisher noch keinen in der Hand?

(Wobei, als Schreiner steh ich auf Esche)
Wenn das so klingt, wie´s sich fräst, hähä!
 
...dass Esh nur mit Esche baut halte ich für ein Gerücht...

dem ist ja auch nicht so (esh sind ja auch Initialien), aber jedes Instrument, das ich mir auf der Page angeschaut habe, hatte Esche im Korpus...
 
esh hat dir nen endorsment vertrag angeboten? na dann viel spass!:)
 
Was soll das heißen????????????
 
Adder schrieb:
Was soll das heißen????????????

na wie geil ist denn diese Möglichkeit bitte?
Esh bauen sehr coole Sachen und die bieten dir nen Endorsement Vertrag an

Hallo? :D
 
Gabs nicht neulich hier mal das Gerücht, das Esh pleite wären oder so?

Esh ist gut und es interessiert mich was du da gespielt hast, was sie so beeindruckt hat... :screwy:
 
Mann, hast du ein Glück! :rolleyes:
Warum kommen die nie bei meinen Gigs vorbei? :D
 
immer schön geschmeidig bleiben! Die Firma Esh ist kurz vor dem aus, alle namenhaften Endorser lösen ihre Verträge, weil kein Verlaß auf den Laden ist... ( ich kenne einige!)
Die Bässe sind ohne Frage sehr gut! Du glaubst aber nicht, daß sie Dir einen schenken, oder? Du darfst dir 3-4 zu guten Konditionen kaufen (dann wird wenigstens das Lager leer) und auf allen Konzerten und Fotos, CD's usw. damit posen und wehe, Du hast mal nen anderen in der Hand. Du machst Werbung für den Laden und verlierst die besten Freunde, weil jeder, der sich einen kaufen will, Lieferzeiten von 'nem halben Jahr hat und auf keine Anfrage eine Antwort erhalten wird.
 
Naturkosts schrieb:
Gabs nicht neulich hier mal das Gerücht, das Esh pleite wären oder so?

Esh ist gut und es interessiert mich was du da gespielt hast, was sie so beeindruckt hat... :screwy:

Das wüsste ich auch gern, hab einfach wie immer aufm Griffbrett rumgewuselt.
Meine Band und ich mußten uns das Schmunzeln verkneifen, als die mein Baßspiel gelobt haben. Am Equipment kanns auch nicht liegen (Ibanez, TRace elliot Top und ne 32 Jahre alte Kustom-Box) :screwy:
 
Adder schrieb:
Das wüsste ich auch gern, hab einfach wie immer aufm Griffbrett rumgewuselt.
Meine Band und ich mußten uns das Schmunzeln verkneifen, als die mein Baßspiel gelobt haben. Am Equipment kanns auch nicht liegen (Ibanez, TRace elliot Top und ne 32 Jahre alte Kustom-Box) :screwy:

Rumgewuselt find ich gut :)

Sicher das du gespielt hast? *g*
 
btb schrieb:
immer schön geschmeidig bleiben! Die Firma Esh ist kurz vor dem aus, alle namenhaften Endorser lösen ihre Verträge, weil kein Verlaß auf den Laden ist... ( ich kenne einige!)
Die Bässe sind ohne Frage sehr gut! Du glaubst aber nicht, daß sie Dir einen schenken, oder? Du darfst dir 3-4 zu guten Konditionen kaufen (dann wird wenigstens das Lager leer) und auf allen Konzerten und Fotos, CD's usw. damit posen und wehe, Du hast mal nen anderen in der Hand. Du machst Werbung für den Laden und verlierst die besten Freunde, weil jeder, der sich einen kaufen will, Lieferzeiten von 'nem halben Jahr hat und auf keine Anfrage eine Antwort erhalten wird.

Kostenlos krieg ich nix, das weiß ich auch. Is halt die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, wohl eher nicht. Und dann noch für nen unbekannten Bassisten...dementsprechend werden auch die Konditionen sein.
 
mich würde mal interessieren, was du für die tun sollst und was sie im Gegenzug für dich tun wollen?
 
Ich kenn auch nen Gitarristen von ner Recht unbekannten Punk Band, der ist ein Ernie Ball Endorser, dass heißt er bekommt die dinger recht billig (ich könnte mir vorstellen, für den Preis den auch Händler zahlen, dann machen sie keine Miesen) und muss die Dinger dann halt auch Live spielen und sich halt mit den Klampfen zeigen.
 
Also lohnt sich das nur, wenn du hundertprozentig mit ihrem Equipment zufrieden bist und dir die Bässe auch zu normalen Ladenpreisen kaufen würdest.
 
Mal ganz langsam! Wer sagt denn, dass Musiker für Endorsement zahlen müssen?

Übliche Deal´s sind eigentlich:
Hersteller stellt Equipment zur Verfügung, Musiker erwähnt auf allen Veröffentlichungen, welchen Hersteller er bevorzugt, zeigt die auch gerne rum und lässt sich evtl. auf der Hersteller-homepage und in Katalogen namentlich nennen!

Alles weitere sollte man als Musiker wirklich nicht unterschreiben!!!!
 
RAUTI schrieb:
Mal ganz langsam! Wer sagt denn, dass Musiker für Endorsement zahlen müssen?

Übliche Deal´s sind eigentlich:
Hersteller stellt Equipment zur Verfügung, Musiker erwähnt auf allen Veröffentlichungen, welchen Hersteller er bevorzugt, zeigt die auch gerne rum und lässt sich evtl. auf der Hersteller-homepage und in Katalogen namentlich nennen!

Alles weitere sollte man als Musiker wirklich nicht unterschreiben!!!!
Ja, so ein Deal ist schon klasse, aber wenn mir nun mein absoluter lieblings Basshersteller anbietet alle Bässe für den Halben Preis zu bekommen wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
RAUTI schrieb:
Mal ganz langsam! Wer sagt denn, dass Musiker für Endorsement zahlen müssen?

Übliche Deal´s sind eigentlich:
Hersteller stellt Equipment zur Verfügung, Musiker erwähnt auf allen Veröffentlichungen, welchen Hersteller er bevorzugt, zeigt die auch gerne rum und lässt sich evtl. auf der Hersteller-homepage und in Katalogen namentlich nennen!

Alles weitere sollte man als Musiker wirklich nicht unterschreiben!!!!

Jo, zu equipment zählt natürlich noch mehr.
Ein Basser von ner Befreundeten Band hat Ernie Ball (Music Man) als Endorser. Der bekommt nicht nur den Bass, sondern auch monatlich ein paar sätze saiten und sowas. Also abgeneigt ist da bestimmt keiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben