Endstufe bis 500 €

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hiho!

Ich will es jetzt endlich mal probieren mit Laptop midiboard und Endstufe. Ich brauch jetzt noch eine Endstufe bis ca 100 Watt.

Kosten sollte sie nicht mehr als 500€. Gebraucht interessiert mich nicht.

Danke fü eure Hilfe.

gruß my
 
Eigenschaft
 
Was willst du machen? Eine Gitarre ans Laptop anschliessen?
 
Günstige Transen-Endstufe (wenn du ein Laptop benutzen handelt es sich wohl um Modelingsoftware und du brauchst nicht unbedigt eine Röhrenenstufe) ist die Velocity100 von Rocktron. Kostet neu ca. 250 Euronen.

Hat allerdings nur 55, bzw. 40 W. Reicht aber bestimmt auch aus für den gänigen Kram...
 
tech 21 power engine 300 würde im preisrahmen liegen.
 
@Gitarrier: 40/55Watt PRO KANAL...
also 80/110 Watt nutzbare leistung
 
@Gitarrier: 40/55Watt PRO KANAL...
also 80/110 Watt nutzbare leistung

Ist korrekt... Ich weiß ja nicht, ob der Fred-Ersteller beide Kanäle nutzen kann...

Egal! 40 W reichen eigentlich auch immer aus!
 
also wenn würd ichs mim richtigen pc mit soundkarte machen anstatt mit nem lapi :)

(mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was du damit erreichen willst)
 
Also wenn das ganze so aussehen soll, dass eine Modelling Software auf dem Laptop läuft, das ganze dann von der Endstufe verstärkt werden soll und in eine normaler Gitarrenbox gehen soll, dann kann eine Röhrenendstufe auf jeden Fall Sinn machen. Ich habe ein ähnliches Setup mit einer Engl E920 an einer Engl V30 Box ausprobiert und das Ergebnis ist schon sehr geil. Die Endstufe ist vom feinsten, hat 2x50W (würde Sinn machen das Setup Stereo zu fahren, weil die Endstufen eh normalerweise Stereo sind, der Ausgang des Notebooks auch und 412er Boxen meistens auch umschaltbar auf Stereo sind) und ich habe sie bei Ebay schon für 360€ weggehen sehen. Liegt also mit etwas Glück locker in deinem Budget.
 
transe oder röhre ??

transe...die rocktron von velocity !!!
röhre wirst du allerdings glaube ich nur gebraucht kriegen !



Greetz dsarki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben