Endstufe Für PA Lautsprechereigenbau mit 8" Tieftöner gesucht

  • Ersteller Gast258056
  • Erstellt am
G
Gast258056
Guest
Hallo Liebe Forum Mitglieder

Ich bin mit dem Bau einer PA Anlage beschäftigt.
Die Chassis Auswahl Habe ich bereits Abgeschlossen. Aber bei der Auswahl der richtigen Endstufen bin ich irgendwie nicht ganz schlüssig geworden.

Im Top Verwende ich als Hochtöner Horn Mit Treiber.
Treiber:
http://www.gersbach-sound-technik.de/Monacor-IMG-Stage-Line-MRD-44PA

Meine Frage Welche Endstufe ist dafür geeignet?
Ich dachte an Die T.Amp e400 von Thomann Oder ist diese überdimensioniert? Aber etwas Reserve ist ja immer gut.
Was meint ihr?

Im Top Verwende ich als Tiefmitteltöner.
http://www.daytonaudio.com/index.php/pa310-8-12-pro-woofer.html

Als vorgesehene Endstufe hatte ich die T.Amp TA 1050 mk-x
Oder die T.Amp TA 1400 mk-x

Was meint ihr reicht die TA 1050 oder bin ich mit der TA 1400 auf der besseren Seite?
Ich will ja auch nicht das mir die Endstufe Abschaltet weil sie zu warm wirt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wegen der Aktiven Frequenzweiche die ich davor schalte bin ich auch noch etwas unsicher vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag.

Wen noch fragen sind einfach fragen

Grüsse Doeme
 
Eigenschaft
 
Ich würde direkt einen Vierkanal-Verstärker wie den the t.amp TSA 4-700 verwenden. Der ist sogar günstiger als die beiden von dir genannten Endstufen zusammen.

Den gibt es für 100€ mehr auch noch eine ordentliche Stufe leistungsfähiger unter dem Namen the t.amp TSA 4-1300, falls vielleicht auch mal Subwoofer an den Amp sollen.

Ich würde außerdem statt einer reinen Frequenzweiche auf jeden Fall ein digitales Lautsprechermanagement-System empfehlen. Das kann neben Trennung auch direkt Entzerrung, Limiting, Phasenanpassung und was das Herz sonst noch so begehrt.
In der unteren Preisklasse führt da an dem Behringer DCX2496 eigentlich kein Weg vorbei, die gleichpreisige Konkurrenz hängt da featuremäßig einfach hinterher (drei analoge Eingänge, digitaler AES/EBU-Eingang, flexibles Routing, lange Delayzeiten...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben