Endstufe für Tech 21 PSA 1.1

  • Ersteller Chrissi2709
  • Erstellt am
C
Chrissi2709
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
21.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine Endstufe, die ich für Bass und Gitarre verwenden kann.
Kenne mich leider 0 aus...

Sind die Rocktron Velos auch für Bass geeinget?

Habe noch nen Powerengine 60 - für Bass geeignet? Nicht dass ich den mit dem Bass "zerstöre".

Wie sieht es mit den Art SLA 1/2 aus?

Danke für Eure Antworten oder Empfehlungen.

Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kannst du jede PA Endstufe nehmen. Dass die Rocktron's für die Gitarre viel besser sind als eine normale Endstufe wage ich zu bezweifeln. Da müssen sich aber andere melden.

Die heutigen Speaker- und Ampsimulationen klingen sowieso am besten über eine fullrange Anlage. Da ist ja auch keine Röhre dabei.
Von der Bassistensichtweise her sollte sie einfach genug dimensioniert sein und möglichst das ganze Frequenzband unterstützen. Es gibt teilweise Röhrenendstufen, welche Bässe nicht gleich wiedergeben - da die bei der Gitarre ja auch gar nicht gebraucht werden.

Power Engine 60 ist aber eine Combo, oder? Da ists dann schon viel schwieriger - Bass über Gitarrenboxen geht auf die Dauer nicht, bei hohen Lautstärken sowieso nicht. Davon rate ich wirklich ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben