Endstufe für Yamaha C112V

  • Ersteller Kamelion
  • Erstellt am
K
Kamelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
26.12.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Seibranz
Hallo

Also ich habe zurzeit eine t.amp 1050 II an den Yamaha C112V.
Nur hat die Endstufe 2x350 RMS an 8 Ohm und die boxen nur 175 RMS!

Was für eine Endstufe ist für die Boxen geeignet?

Ich habe eine t.amp 600 oder eine LD-Systems PA 400 im Auge.
Was meint ihr dazu?

Ich werde die Boxen warscheinlich als Topteile benutzen! Lohnt sich da eine
LD-Systems PA 400 oder reicht da eine t.amp 600?
 
Eigenschaft
 
Kamelion schrieb:
Hallo

Also ich habe zurzeit eine t.amp 1050 II an den Yamaha C112V.
Nur hat die Endstufe 2x350 RMS an 8 Ohm und die boxen nur 175 RMS!
Dei Endstufe ist genau richtig. Nachzulesen hier.
 
Eben,

der Amp kann/soll ruhig doppelt soviel Leistung bringen, wie die Boxen abkönnen. von daher geht der t.amp 1050 in Ordnung!

Zwigges
 
Danke für die info!

Aber gehen da meine Boxen nicht an Arsch?
Wieweit darf ich den amp aufdrehen?

Grüsse Benny
 
kannst ruhig voll aufdrehen, jedoch mit gefühl am mischpult. Du wirst hören können, wenn du zu viel saft auf die boxen jagst...
 
Ich habe jetzt mal aufgedreht, fast ins clipping und habe noch keine Verzerrung gehört. Ist das Normal?
 
:) Mit anderen Worten: "Meine Anlage funktioniert so wie es sein soll, ist das normal?" :)

Ja das ist normal. Daran siehst Du daß die Endstufe genau zur Box passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben