Endstufe für Zweitverstärker (mit Sansamp) gesucht, 150-200€

Neme
Neme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
165
Kekse
43
Hallo zusammen,

ich suche eine Endstufe um einen zweiten Verstärker für einen Proberaum zusammenzustellen.
Als Preamp wird ein Sansamp BDDI verwendet und das Signal soll in 2 Ashdown MAG Boxen gehen (jeweils 8 Ohm).
Wir proben relativ laut, also sollte die Endstufe nicht zu schwach sein, evtl. werde ich die Endstufe auch einmal an stärkeren Boxen einsetzen wollen.

Da die Endstufe im Proberaum stehen bleiben soll, ist das Gewicht und die Größe vollkommen egal. Ob das Signal vollkommen linear bleibt oder etwas "verbogen" wird ist auch eher zweitrangig, es soll nur natürlich nicht total schlecht klingen ;)
Relativ wichtig wäre, dass man den Bass auch noch im Bandkontext raushört, sonst merk ich beim Proben ja nicht, was ich für nen Mist spiele :D

Preislich könnte ich etwa 150-200€ investieren.
Was gibt es da empfehlenswertes?
 
Eigenschaft
 
mit glück kriegst du auch ne gebrauchte PSE Sm900
Ist zwar echt schwer, aber pegelfest wie sonst nix.
Habe die gerade im Proberaum an einer PA-Box von Yamaha, erstmal als Übergangslösung bis zum Frühjahr. Da wird nämlich groß eingekauft hehe
Hab als Preamp einen Sansamp RBI, das ganze klingt sehr gut, die Box hat mich überrascht und die Endstufe schiebt ohne Ende. Ich nutze nur einen Kanal und brauche nicht mal die Hälfte der Leistung um ordentlich zu schieben. Noch weiter aufgedreht, geht das Schlagzeug unter ;)
 
Gerade in der Bucht gesehen, eine IMG Stage Line mit 2*270 W RMS / 8 Ohm bzw. 2*350 W RMS / 4 Ohm. Neu unter EUR 200,-
2 HE, 11 kg, da könntest Du zuschlagen.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben