Endstufe gesucht

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
E
Elcrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
01.07.08
Beiträge
213
Kekse
165
Hi,
einfache Frage: Suche eine passende, günstige, gern auch gebrauchte Endstufe für meinen ENGL E530. Aktuell ist da Kopfhörerbetrieb angesagt.

Dachte an eine Velocity 100/300. Die 100er sollte Lautstärkemäßig ja für alles reichen was man so macht. Preis klingt auch gut.

*edit - Passage entfernt: bitte Boardregel #12 beachten!*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Peavey Classic 50/50 oder 60/60 gibts immer wieder. Mit Glück zu bekommen um 250€ bis so 350€/400€ je nachdem. Ist ne echt gute preiswerte Röhrenendstufe die sich gut an deinem Engl machen würd
 
Was man hin und wieder auch ganz günstig bekommt ist eine Engl e920/50, halt halt 3 HE und ist nicht gerade ein Fliegengewicht
 
Oder die Hughes & Kettner vs250, die gibt es bei eBay öfter zwischen 330 und 400€. Hat 2*50 Watt und kann auf 2*25 Watt gedrosselt werden. Ich hab die selbst und finde die klasse. Oder du nimmst die Marshall 9100, ebenfalls 2*50 Watt. Oder du nimmst die Brunetti rockit. Das ist eine 2*60 Watt Hybridendstufe, also ne Transe aber mit zwei Treiberröhren. Die klingt auch richtig gut, ist leicht und hat nur eine HE. Bei eBay ist momentan gerade eine drinne, die dürfte auch zwischen 300 und 400€ weggehen.
 
E
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Hi,
ich habe vor kurzem ne Rocktron Velocity 120 gebraucht für 170€ geschossen. Ist ne sehr gute Transistor Endstufe die gegenüber der "neuen" 100er Mono auch brückbar ist. D.h. man hat mono bis zu 120Watt bei 8Ohm zur Verfügung. Die neuen sind meines Wissens nicht brückbar. Bei Mono hast du dann halt nur 50Watt (Velo100) bzw. 150Watt (Velo300) zur Verfügung. Im Stereobetrieb hast du natürlich die Volle Leistung zur Verfügung. Bei Mono könnte es mit einer 100er schon eng werden.
Die "alte" 120er hat zudem noch einen precenze-Regler der nicht zu Unterschätzen ist.
Ich bin sehr zufrieden mit der Endstufe, fahre Sie mit meinem Boss GT8 in Verbindung mit nem Tubemann plus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben