[Suche] günstige Endstufe

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin neu in der Welt von Racks und Co und brauche dehalb euere Hilfe.

Ich will mein aktuelles Setup umstellen. Da ich meinen Amp (Carvin Vintage 16) inzwischen verzerrt fahre, klingen Delay, Chorus,.. nicht mehr wirklich gut (kein FX-Loop, alle effekte vor dem Amp). Einen FX-Loop nachzurüsten ist zwar kein Problem, hilft aber nichts, weil ich den Amp teilweise mit 5W laufen lasse und da die Endstufe schon leicht anfängt zu verzerren. Lösung ist die Behringer GI-100:
https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm
Das Teil soll zwischen Amp und Speaker, so dass das trockene Amp-Signal weiterhin durch den Speaker geht. Über den Line-Out will ich dann in Delay, Reverb, Chorus,.. gehen und die Effekte durch eine seperate Endstufe + 1x12" Box laufen lassen. (Wet-Dry-Setup). Mit einem Volumepedal kann man dann auch schön den Effektanteil regeln.

Dazu fehlt mir jetzt noch die passende Endstufe.

Da ich mir sowieso ein kleines Rack zusammen stellen wollte (Funk-Empfänger, Stromversorgung + Tuner, EQ und DI-Box für A-Gitarre) suche ich eine Transistor-Endstufe im Rackformat, die günstig zu bekommen ist. Gerne auch gebraucht.

Habt ihr da was für mich?

Ich brauche keinen Schnickschnack und viel Leistung (der Carvin hat ja auch nur 16W bzw. 5W), das Teil sol einfach nur laut machen.
 
Eigenschaft
 
Ich hätte gerade eine Marshall Valvestate 8008, 2x 80 Watt Stereo, 1 HE, im Angebot (im Flohmarkt). Kannst ja da mal reinschauen. Die wäre sicher dafür auch zu gebrauchen, hat nur das Problem, dass das Poti im A-Kanal beim hochdrehen ein wenig kratzt. Aber beim spielen kratzt nichts, wirklich nur beim drehen.