Endstufe macht schlapp

  • Ersteller Skilast
  • Erstellt am
Das einzige was mir da so auf die schnelle einfällt,wäre das hier.
Ist zwar etwas Oversize,aber sonst vielleicht noch dieses Teil das verarbeitet auch Line-Signale ist aber nicht im 19" Format,
dafür aber günstiger und man kann noch ein paar Spielereien mit der Röhre machen.
Das Teil gibt es auch in der 49€ Klasse.
 
Rockopa schrieb:
Das einzige was mir da so auf die schnelle einfällt,wäre das hier.
Ist zwar etwas Oversize,aber sonst vielleicht noch dieses Teil das verarbeitet auch Line-Signale ist aber nicht im 19" Format,
dafür aber günstiger und man kann noch ein paar Spielereien mit der Röhre machen.
Das Teil gibt es auch in der 49€ Klasse.

Den Ultralink hatte ich auch schon ins Auge genommen,aber 8 Kanäle...:confused: :D
Ich seh zwar ein dass es fürs' Rackformat anscheinend nix mit viel weniger Funktionen gibt,das schon.
Nur habe ich nicht mal n' Plan was ich an nen' zweiten,geschweige den die ganzen anderen Kanal hängen sollte.:rolleyes:

Mich interessiert wo ich am meisten Gain,also mit welchem Gerät,rausbekomme,weil ich muss schon bestimmt anschlagen damit überhaupt die Signal LED angeht.:eek:
Kann wohl auch nur suboptimal sein.

Das mit der Röhre ist bestimmt auch interessant,hätte ich jedenfalls schon mal eine 3. Vorstufenröhre.Das Wort "Ultragain" im Namen würde zwar drauf schließen dass das Ding ordentlich laut ist,aber die Hersteller können ja viel erzählen.
Mit diesen "Spielereien" kann ich irgendwie nie viel anfangen.

Das wichtigste ist halt das ich ein brauchbares Signal bekomme.
Werde mir die Sachen auch mal wieder genauer ansehen.:great:
 
Hi people !

Ein Mixer sollten die Lösung bringen, auch Behringers können das.

Die Verkabelung ist dank XLR-Kabel dann wohl auch sehr einfach, lange Mikrokabel taugen gut dafür.


Viel Spass.

P.S.: Auch ich verwende seit langem P.A.-Endstufen für alle meine Anlagen, für jeden nahezu jeden Zweck.


Mike.
 
Also ich habe mich nochmal ein wenig umgesehen und die Rack-Version des Ultragain entdeckt -> http://www.behringer.com/MIC2200/index.cfm?lang=GER

Wäre prinzipiell gegen die was einzuwenden?
Oder wäre der Ultralink besser geeignet?

Preislich geben die sich ja nichts,und da ich mein Rack ausnutzen will,komme ich wohl auch preislich nicht um die Region rum.
 
Skilast schrieb:
Wäre prinzipiell gegen die was einzuwenden?

Volltreffer!

Wenn du die beiden Kanäle hintereinander schaltest, hast du zwei parametrische EQ, dann einen Low-cut, der die Boxen schützt (setz den auf 30 Hz) und alles was man sonst noch so brauchen kann.
Dürfte genau das sein, was du gebrauchen kannst.
 
Habe jetzt das Geld zusammen und werde morgen losdüsen und den Behringer holen.
Welches Kabel ist denn optimal um den mit der Endstufe zu verbinden?
Ich frage jetzt lieber vorher bevor ich wieder doppelt und dreifach fahr.:rolleyes: :D
 
Skilast schrieb:
Habe jetzt das Geld zusammen und werde morgen losdüsen und den Behringer holen.
Welches Kabel ist denn optimal um den mit der Endstufe zu verbinden?
Ich frage jetzt lieber vorher bevor ich wieder doppelt und dreifach fahr.:rolleyes: :D

XLR auf XLR Mikrofonkabel.
 
Sodele,hoffe das ist jezt das letzte mal das ich den Thread aufkochen muss.
Habe jetzt den Ultra Gain,läuft prima,kommt auch endlich mal was Bass-artiges aus der Box.
Leider kann man dem Line In nur 20 dB hinzufügen,was irgendwie noch ausbaufähig ist.
Kann ich also,das richtige Kabel vorausgesetzt (Klinke auf XLR), auch in den Mikrofon Eingang reingehen?
Der bietet nämlich nochmal 60 dB.:great:
 
Skilast schrieb:
Sodele,hoffe das ist jezt das letzte mal das ich den Thread aufkochen muss.
Habe jetzt den Ultra Gain,läuft prima,kommt auch endlich mal was Bass-artiges aus der Box.
Leider kann man dem Line In nur 20 dB hinzufügen,was irgendwie noch ausbaufähig ist.
Kann ich also,das richtige Kabel vorausgesetzt (Klinke auf XLR), auch in den Mikrofon Eingang reingehen?
Der bietet nämlich nochmal 60 dB.:great:

Wenn es der richtige Klinke-XLR Adapter ist, klar!
Pass nur auf, dass du den nicht übersteuerst, aber das sollte gehen. Versuch einfach mal ohne Effektkiste direkt mit dem Bass da rein zu gehen, das macht auf keinen Fall was. Dann dreh die Effektkiste auf wenig Volume und steiger dann ;)

Aber immer die schöne rote Lampe am Amp beachten!

Ach ja, und du kannst mit dem Ausgang des einen Kanals in den Line-in des zweiten kanals gehen und dessen Filter auch noch benutzen um den Klang zu trimmen.
 
Alles klar.

Output Signal vom Mixer her hat noch ordentlich Luft bis es in Richtung gelb-rot geht,deswegen frag' ich.

Also bräuchte ich für den Input vom Preamp Klinke auf XLR Male (denke mal Male ist das mit den Stiften und nicht das mit den Löchern und der Eingang hat das mit den Löchern...:rolleyes: ) und das XLR Male/Female nehm' ich den für die Verbindung Mixer/Endstufe.
Was dann wohl heisst,dass für die Verbindung Kanal 1/2 nochmal ein XLR Male/Female her muss.

Danke an alle die mir geholfen haben.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben