Moin...
Warum um alles in der Welt kaufst du dir solche Boxen, wenn dir nicht klar ist, wie du sie benutzt?

Naja, wie dem auch sei...
Mit den 500W hast du mich etwas verwirrt...

Ich entnehme dem Allwissenden Internet, dass deine Schätzchen mit jeweils 250W@8 Ohm angegeben werden.
Wenn dein Hifi-Amp 2*300W aufwärts liefert (an 8 Ohm!), was ich eher nicht vermute, dann geht's auch damit.
Ansonsten nimm z.B. die hier:
DAP Palladium P1000. Wunder dich nicht, dass die Endstufe 325W an 8 Ohm macht. Dieses "zuviel" an Leistung ist die nötige Reserve der Endstufe. Was dahinter steckt, kannst du dir noch mal ausführlich
hier durchlesen ("Wie stark...").
Und bitte nicht auf die Idee kommen, die Endstufe zwischen den (Boxen-)Ausgang deines Hifi-Verstärkers und die Boxen zu hängen, das geht schief! Entweder den Cd-Player oder was auch immer direkt an die Endstufe hängen, oder ein kleines (DJ-)Mischpult dazwischen oder (wenn du die Quellen an deiner Stereoanlage auswählen willst) an einen "LINE Out", "Pre Out" oder wie auch immer der bei deiner Anlage heisst anschliessen. Notfalls nimm einen "Tape Out" oder sowas, das geht auch.
Bis auf die Variante mit dem Mischpult wirst du allerdings die Lautstärke direkt an der Endstufe regeln müssen...
Jens