Impact 600

öhm, morgen werde ich in die stadt gehen und meine restlichen dinge kaufen.
ich brauch noch folgendes:

vernünftige soundkarte (worauf muss ich hier achten... 5.1? )
dann die PA-kabel (weiß jemand wie viel die kosten? )
dann das kabel, welches ich dann von endstufe an den pc schließen kann. (wie heißt dieses kabel, und kennt ihr auch da den preis?)
 
CWalk schrieb:
vernünftige soundkarte (worauf muss ich hier achten... 5.1? )
kommt drauf an was du mit machen willst: musik abspielen (dann schauste in die ganzen Gamer-Boards, die kennen sich da bstens aus weil es dad iverse effekte gibt die in spielen vorkommen und von recording karten nicht unterstützt werden) oder aufnehmen (seihe recording-unterforum)?
CWalk schrieb:
dann die PA-kabel (weiß jemand wie viel die kosten? )

hier auf qualität achten! sonst kannste bald mit kabelbruch wieder in die tonne werfen.

Mikrokabel
sie sollten möglichts neutrik stecker haben (oder amphenol, aber eher selten anzutreffen).

günstige und gute kabel gibts zB von cordial.

als rahmen: gute Mic_Kabel kosten ca. 15€ je 10m

boxenkabel: möglichst großen querschnitt, bei 10m mind. 1,5qmm, besser 2,5qmm.

10m kosten hier ca. 20€
CWalk schrieb:
dann das kabel, welches ich dann von endstufe an den pc schließen kann. (wie heißt dieses kabel, und kennt ihr auch da den preis?)
endstufe an pc? geht nicht. du brauchst nen vorverstärker oder passenden ausgang an der soundkarte. hier kenn ich mich aber nicht meh so aus, normalerweise geht man mit nem ministereoklinken----chinch-kabel in ein kleines msichpult und vond a aus mit mikrokabel in die endstufe, von da dann mit speakonboxenkabel in die boxen.
 
niethitwo schrieb:
boxenkabel: möglichst großen querschnitt, bei 10m mind. 1,5qmm, besser 2,5qmm.
.

Genauso ist es...! Jedoch würde ich 1,5 mm² nicht empfehlen...bei einer bestimmen Boxenleistung komm gar kein Signal mehr in die Boxen...somit funktionieren sie gar nicht!
Mit 2,5mm würd ich höchstens bis 10m gehen...danach 4mm²!
Ansonsten kann ich niethitwo ausnahmslos recht geben! :)
 
ForEverJoe schrieb:
Genauso ist es...! Jedoch würde ich 1,5 mm² nicht empfehlen...
habenw ir hier auch an der schule. (stagg 10m 1,5qmm boxenkabel, in der zwischenzeit haben se nen wackler, komischerweise obwohl sie immer gut behandelt wurden und korrwekt aufgewickelt wurden (ich hab nen kabel-fetisch :D). klappt vom querschnitt her schon noch, aber sie gehen halt auch wieder leichter kaputt.

hier noch ein altbekannter link:

http://www.musik-service.de/lautsprecherkabel-lang-dick-mkb31de.aspx
 
ForEverJoe schrieb:
Jedoch würde ich 1,5 mm² nicht empfehlen...bei einer bestimmen Boxenleistung komm gar kein Signal mehr in die Boxen...somit funktionieren sie gar nicht!
Wie sollen wir das verstehen ? Bleibt das Signal auf halben Wege im Kabel stecken ?
 
Witchcraft schrieb:
Wie sollen wir das verstehen ? Bleibt das Signal auf halben Wege im Kabel stecken ?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem 1,5mm² Speakon Kabel ab einer gewissen Länge (bei mir waren es 10 Meter) keinen 1400 Watt Sub von JBL ansteuern habe können! Das Kabel wurde von mir auf seine Funktion getestet...das Kabel war technisch okay! Das Kabel hatte 4 Pole (sowie es für den Sub erforderlich war) jedoch kam kein Signal! Der Betrieb einer einer db Fullrange Box der Opera Reihe war jedoch mit dem gleichen Kabel möglich...! :confused:

Wie gesagt...Kabel war zu 100% okay...! Der Sub auch:D
 
Wie gesagt...Kabel war zu 100% okay...! Der Sub auch
Mag ja sein, aber dann ist wohl eher die Speakonbuchse des Subwoofers anders belegt, wahrscheinlich auf 2+ / 2-. ;)

Ein Kabel kann jedenfalls 100m lang sein und einen Querschnitt von 0,75 haben, aus der Box wird trotzdem was rauskommen. OK, natürlich nicht das Optimum........
 
Ich würde auch sagen, dass das an einer anderen Belegung lag. Dass ein Signal irgendwo im Kabel verhungern kann, wär mir auch absolut neu.
 
War mir auch neu...! Auf eure Reaktion hin habe ich das Kabel (hab ich noch zuhause) an meinen Dynacord F5 und an den HK PR:O 18er Subs probiert...! Es kommt echt kein Ton...

Die Pole belegung stimmt hier...! Keine Ahnung was hier abgeht...aber ich erzähl euch ja keinen vom Pferd... ;)
 
Keine Ahnung was hier abgeht...aber ich erzähl euch ja keinen vom Pferd..
Das wird schon stimmen was Du sagst,daß der Sub mit dem Kabel nicht funktioniert,das kann aber auch andere Gründe haben.
Richtig ist was Jürgen sagt,man kann ein 0.75 Kabel von 100m nehmen und es kommt hinten auf jeden Fall was an,das irgendwann der Spass vorbei ist ist richtig aber nicht nach 10 oder 20 Meter.
Leitungsverluste
 
weiß denn jemand, welchen ausgang die soundkarte haben muss? und wasich dann für ein kabel brauche? (namen)

thx im vorraus!
 
Welche hast Du dir denn ausgesucht?
Wenn Du die Onboard-Karte nimmst dann brauchst Du ein Kabel was auf der einen Seite ein ein 3,5 Stereo-Klinkenstecker hat und auf der anderen Seite 2x6,3 Mono-Klinken Stecker(hat die Dap überhaupt Klinkeneingänge?)
So etwas z.B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben