Endstufenleistung höher als BoxRMS??

Tobi16 schrieb:
Also wenn ich den Limitter immer im Auge behalte kann eigentlich nix passieren, oder wie.
Zwar ist die Box schon 100% oversized, áber dass soll ja eh nur fürs Zimmer sein.

Ja, theoretisch nicht. Pass aber auf, auch ein Mischpult kann 'clippen', das ist die oberste rote LED der Balkenanzeige.

Aber wie gesagt, sicher ist das nicht, da können schon 5-10 sec. reichen und ...

Edit: sicher ist eigentlich garnix, auch einen großen Amp kann man ins clipping bringen und dann geht's noch schneller. Ein Limiter dreht entsprechend runter für ein paar hundert ms. Der Haken: spätestens wenns ein digitaler Limiter ist, könnte schon das Eingangssignal des Limitergeräts ein paar dB höher ins clipping kommen und das hat evtl. denselben Effekt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben