Engel- deutsch

  • Ersteller Kornhulio
  • Erstellt am
Kornhulio
Kornhulio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
31.08.06
Beiträge
107
Kekse
73
heyho
da ja jetzt mehrere düstere texte gepostet wurden habe ich mich entschlossen auch mal wieder einen der kritik feil zu bieten.
das ganze ist als typisches dark metal lied geplant (also ala eisregen). ein militärisch anmutendes schlagzeug stelle ich mir dazu vor, zusammen mit tiefen abgehackten gitarren. eine menge bass drüber und eine stimme die zwischen growlen und kreischen schwankt. es soll auf jeden fall eine hoffnungslose, kalte atmosphäre rüberkommen.

so, nun zum text. ich weiß nicht warum, aber mir jagt der angst ein o_O
und nein, der letzte abschnitt ist nicht satanistisch oder so gemeint...

Engel

Schöne weiße Federn
Glänzendes Flügelkleid
Harte und kalte Ketten
Starker Kontrast dazu
Deine schönen Flügel
Sie scheinen strahlend weiß
Werkzeug ohne Ende
Ein Loch zur Blutabfuhr

Willkommen mein kleiner Engel
Im Traum der Todesqualen
Wirst nun für immer leiden
Du Bückstück eines Gottes

Als laut die Knochen brechen
Schrei ich’s dir ins Gesicht
Du zahlst für all die Lügen
Dein Gott beschützt dich nicht

Im Feuer brennen die Federn
Die einst voll Unschuld waren
Gerupft und ganz gefallen
Liegt Gottes Diener da

Deine Schreie hallen
Dumpf klingen die Schläge
Auf den Kellerfliesen
Bahnt Blut sich seine Wege
Dein Leben währet ewig
Genau wie deine Qual
Ich schlage Nägel in dich
Auf die Stirn ein Brandmal

Willkommen mein kleiner Engel
Im Traum der Todesqualen
Was für ein Spaß zu foltern
Und dich wimmern zu hörn

Als deine Zähne splittern
Schrei ich’s dir ins Gesicht
Du zahlst für all die Lügen
Dein Gott beschützt dich nicht

Im Feuer brennen die Augen
Die einst voll Hoffnung waren
Geblendet und gefallen
Liegt Gottes Diener da

Dein Seufzen klingt so froh
Als dein Leben schwindet
Du hast schon lang gebettelt
Hast es dann geschafft
Verbrenne deinen Leib
Den ich dem Teufel weihe
Für deinen blinden Glauben
Sollst du zur Hölle fahrn
 
Eigenschaft
 
Hi,
sprachlich und rythmisch: gut gelungen.
Inhaltlich: gefährlich und abstoßend.
Ich weiß, es ist das Genre- ich kann nur das Bedürfnis, so etwas zu schreiben, zu singen, öffentlich zu machen, ganz und gar nicht nachvollziehen.
Ja, sowas macht mir auch Angst. Vor allem, wenn ich an meine Kinder denke.
Wenn es nicht satanisch gemeint ist, wie ist es denn gemeint?
Grüße
willy
 
es geht bei dem letzten abschnitt eher darum, dass der protagonist soviel schaden wie möglich, auch über den tod anrichten will. aber mit satanismus habe ich ganz sicher nix am hut ^^

ja, ansonsten danke für die kritik. ich bleibe dabei, geschmäcker sind verschieden. wobei ich sagen muss, dass bei diesem text ein wenig die sonst übliche leicht ironische seite fehlt...
 
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und es gibt bestimmt ´ne Menge Leute, die Deine Texte toll finden. Genau das finde ich ja so beängstigend, wenn es keine deutliche Splatter- Geschichte ist, die man unter Comedy oder schwarzen Humor bucht.
Sind Texte wie dieser denn lustig gemeint, dienen sie zum Abbau von Aggressionen, helfen sie Dir und Deinem Publikum, die Welt besser zu verstehen oder zu ertragen?
Woher kommt die Motivation?
Grüße
willy
 
Also im Vergleich zu einigen der anderen Texte, die du hier in den letzter Zeit reingestellt hat, gefällt mir dieser sprachlich schon wieder besser.

Auch wenn es bei diesem Text nicht so sehr durchkommt, empfinde ich zB. Wörter wie "Kontrast" "Bückstück" oder "Loch zur Blutabfuhr" als zu "unpoetisch".
Ist natürlich auch Geschmackssache und kann bewusstes Stilmittel sein und denke auch, dass du es anders hinbekommen hättest, wenn du gewollt hättest; mich selbst stört das nur ein bisschen ;)

Musste bei dem lesen vor allem wegen der religiösen Symbolik an Messdiener denken...
Und auch wenn du sagst, dass du mit Satanismus nichts am Hut hast, finde ich, dass das doch die Interpretation ist, die sich als erstes anbietet.
Wenn du das also nicht möchtest, solltest du evtl. noch mal ein paar Hinweise einbauen...Vielleicht habe ich aber auch was übersehen?

Inhaltlich ist es ja in etwa das, was die eine oder andere Black- oder Deathmetalband einem sonst auf Englisch oder vielleicht einer der nordeuropäischen Sprachen vorsetzt.

Viel Erfolg bei der Umsetzung :)
 
@willypanic: ja, solche texte dienen in gewisser weise schon der verarbeitung/dem agressionsabbau. wie erklärt man das am besten, ohne dass es falsch ankommt... hm... ich persönlich kann mich halt mit solchen texten am besten (achtung, jetzt kommt die stelle, die nicht falsch verstanden werden darf) identifizieren. das soll nicht heißen, dass ich zu gewalt oder so neige. und auch mit satanismus habe ich wie gesagt wenig am hut, ich würde mich als agnostiker bezeichnen. ich lasse auch jedem das recht zu glauben was er will. es war halt einfach ein "mieser tag", wo man alle abneigung und unmut in einen text gepackt hat.
wobei der splatter solcher texte auch sehr oft metaphorisch gemeint ist.

@darknezzz: danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben