ENGL 4x12 Box mit einer Mischbestückung von V30 und V60 Lautsprechern

  • Ersteller dosentier
  • Erstellt am
D
dosentier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir eine ENGL 4x12 Box mit jeweils 2x V30 und 2x V60 Lautsprechern zu bestücken.
Oder eben 2x12 ENGL Boxen mit jeweils 1xV30 und 1xV60

Von meiner Musikalischen Richtung her spiele ich den Breich Rock/HardRock bis New Metall


Ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass sich diese Mischung als recht gut erweisen soll.

Mit geht es hier in erster Linie um die Erfahrungen von Leuten, die so was schon mal ausprobiert haben.

Des Weiteren würde mich sonst noch die genaue Anordnung der Boxen interessieren, also welche sich am besten eignet.

Über Hilfe, Infos und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank .
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich allerdings auch interessieren, wie das wirkt...

Bin am überlegen in meine Engl Stand. 4x12 zwei V30 einzubauen.......

lg :p
 
Nachdem noch nicht viel kam... Ich hab das so noch nicht ausprobiert, aber ich hab bereits über eine Engl Standard (V60) und kurz danach über eine Box mit V30ern gespielt und ich denk es könnte das Problem geben, dass die V60er untergehen. Jedenfalls musste ich an den V60ern sowohl Lautstärke als auch Mitten und Höhen wesentlich weiter reindrehen, um in der Band mitzukommen. Wenn nicht wie bei Hanno schon eine Engl Standard vorhanden ist würde ich evtl lieber die V30/K100 probieren, von der ich gelesen hab dass sie sehr gut zusammenpassen oder auch V30/G12-75 wie z.B. in machen Bogner Ubercabs ab Werk verbaut.

Bezüglich der Anordnung der Speaker würde ich in einer 4x12 auf das X-Pattern setzen, da sich so wahrscheinlich die Speaker am besten "mischen". Man kann bei einer stereofähigen Box ja zusätzlich noch so verkabeln, dass nur einer der beiden Speakertypen angesprochen wird. Der Stereoeffekt ist bei einer 4x12 imho eh vernachlässigbar...
 
Ja sehe ich das selbe Problem hab die Engl Pro mit V30.
Beim anspielen ist die Engl Standart mit den V60 schon ziemlich untergeganen gegen die V30.
Die V30 setzten sich wesentlich mehr durch und haben glaube ich auch mehr Schalldruck.

Solltest am Besten zwei Lautsprechertypen suchen mit ähnlichem Schalldruck, einfach mal bissel das Forum durchsuchen gibts genügend Themen dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben