Engl Box: V60 mit V30 mischen??? (savage120)

  • Ersteller weeman!
  • Erstellt am
weeman!
weeman!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Registriert
02.05.06
Beiträge
87
Kekse
45
Ort
Meerbusch (bei Düsseldorf)
hab mich gestern die halbe nacht mal in der sufu ausgetobt, hab auch einiges gefunden, aber wollte dennoch mal nachfragen.

spiele mittlerweile über nen savage120 mit dem engl std. cabinet, sprich V60 Bestückung.

eigentlich hatte ich vor, die komplett mit V30ern zu bestücken (bevor ich den savage bekam), aber der savage klingt mit der standard box schon sehr gut, also es tut mehr als gefallen, hab keine probleme oder dergleichen.

nun hab ich mir halt überlegt, nur zwei speaker auszutauschen.

mein problem ist nur, ich bin etwas verwirrt: in der beschreibung werden die V60er eher für metalkrams etc ausgelegt, der V30er mehr für den rockigeren bereich.aber irgendwie liest man hier nur das der V30 von metallern genutzt wird mehr bassfundament und so blabla...)

da ich eigentlich zufrieden bin frag ich mich doch glatt ob meine idee da noch sinnvoll sei. wenns den sound noch mal das I-tüpfelchen draufsetzt wärs natürlich klasse.

deswegen würde ich egrn mal ein paar meinungen/anregungen hörn.

achja, wir spielen auch eher die härtere gangart.....
 
Eigenschaft
 
Mischen würd ich diese beiden Speaker nicht miteinander.

Wenn dir der Sound gefällt, warum überhaupt was investieren? Lass es einfach wie's ist.
 
naja, ne wirkliche investition isset ja nicht. die v30er bekomm ich pro stück für 90€, und die alten kann man immer noch verticken, da gehts voll mit dem preis....
 
Ich find's trotzdem sinnlos v30 mit v60 zu mischen.

V30 + Greenback, oder V30 + Heritage macht Sinn, weil das Speaker sind, die ziemlich unterschiedlich klingen.
 
hat die engl v30 und die mit v60 sonst die gleichen eigenschaften, abgesehn vom speaker?? wenn ja warum nich erst jetzt 2 und dann in nen paar monaten die anderen dann ahste irgednwann ne richtige v30er ;)
 
Blissi schrieb:
hat die engl v30 und die mit v60 sonst die gleichen eigenschaften, abgesehn vom speaker?? wenn ja warum nich erst jetzt 2 und dann in nen paar monaten die anderen dann ahste irgednwann ne richtige v30er ;)

Nein die eine ist aus pressspan die andere aus sperrholz
 
also, die V60er sind basslastiger als die V30, dafür sind die V30 mehr mittiger und haben einen höheren Wirkungsgrad (100 zu 96dB) - ich denke die kombi kann durchaus sinn machen - jedenfalls im PR - oben die V30, unten die V60 - auf der Bühne wirste dich dann aber schon entscheiden müssen, welche abgenommen werden..
 
ich habe beide ausprobiert, auch die große xxl box,...äm irgendwie bin ich mit meiner V60 sehr zufrieden,...spiele ziemlich derben Metal damit.
 
Dann wären ja die V60er immer 4 dB leiser als die V30er, was schon ne ganze Menge ist. Würde man da vom Sound der V60er überhaupt noch was mitkriegen?
 
jesses schrieb:
auf der Bühne wirste dich dann aber schon entscheiden müssen, welche abgenommen werden..
Wozu ? Beide Speaker ordentlich abnehmen und feddisch.

Mogadischu schrieb:
Dann wären ja die V60er immer 4 dB leiser als die V30er,
Nein.
 
Mischen lohnt sich...also ich würds zumindest nicht kategorisch ablehnen, du musst es einfach hören.

Bezüglich Speaker kaufen,...ich suche noch jemanden (mehrere) die mit mir Speaker im UK kaufen würden. Dort kosten neue V30iger grade mal 60-65€. Lediglich die Frachtkosten sind für einen alleine bei 30-40€ zu hoch aber mit mehreren würds gehen.

Meld dich bei interesse mal per PM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben