Engl 820 vs. Engl 840 (Endstufen-Vergleich)

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hi,

hat jemand vielleicht beide Endstufen im direkten Vergleich gehört? Mir ist klar, dass die alleine durch die Endstufenröhren sich unterscheiden. Aber wie gross ist der Soundunterschied?

Leistungsmäßig sollten ja beide reichen. Welche der Endstufen würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet und warum?

Gruss
Alex
 
Eigenschaft
 
die e840 würde ich (gerade weil du einen triaxis vornedran betreibst) als passabel bezeichnen,die e820 allerdings ist viel zu lasch!!
du brauchst wirklich etwas straffes als endstufe und nicht's was eher old-schoolig kommt!!


die e840 KANN gefallen,imho gibt's da aber klar besseres;die e820 schließ ich kategorisch aus.
 
Welche Endstufen (abgesehen von der 2:90 von Mesa) würdest du noch in Betracht ziehen?
 
da hattest du doch schonmal einen thread zu:D

und auch da wurde die e820 schon klar NICHT empfohlen.

mesa 2:90,2:50 (nicht 50/50 !),295,395,strategy
vht 2150,2:50:20,2:90:2
engl e950/100
 
Hi,

danke für die Tipps. Ich habe eine Endstufe hier liegen. Da steht 2:90 Simul Class Mesa drauf :D
Ah bin ich auf morgen im Proberaum gespannt. Ausgerechnet letzte Probe ist die V1 im Triaxis flöten gegangen :/ Egal nehmen wir solange die Röhre aus dem Effekt Loop bis die neuen kommen ;)

Ach ja 900 € für die 2:90 ist doch ok, oder?

Gruss
Alex
 
jo,is denk ich ganz guter preis wenn sie frei von mätzchen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben