Engl 840/50 vs. Marshall EL 84 20/20

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Endstufe, und hatte mir eigentlich als klaren Favoriten die Marshall EL 84 20/20 ausgesucht, aber ich bin mir unsicher ob das im Proberaum reicht. Jetzt habe ich in der Preisklasse noch die Engl 84/50 gefunden und wollte mal hören inwiefern die beiden miteinander vergleichbar sind (bei lautstärke und druck ist mir der Unterschied schon klar...).

Gruß Jones93
 
Eigenschaft
 
hast du ne box die du stereo anfahren kannst ? sonst könnte es tatsächlich eng werden mit der 20/20 ansonsten sollte die voll und ganz ausreichen!
 
jap! ich hab ne 2*12,aber ich habe mich dann doch für die ENGL entschieden.
 
Gründe? ;-) Das Forum profitiert davon wenn man seine Erfahrungen reinschreibt und falls mal einer nach einem der beiden Geräte sucht, findet er vielleicht hier genug Informationen und muss keinen neuen Thread öffnen.

MfG
Daniel
 
Also ich fand die Engl:
1.Besser von der leistung und vom Druck,wobei die Marshall mit Tiefenboost vom Druck her auh nicht schlecht ist.
2.hat einen wärmeren und rockigeren Ton abgegeben als die Marshall. Ich denke das Die Marshall eher so für Bluesiges zeugs geeignet ist,aber die Engl hat halt mehr Endstufenzerre!
 
vor allem wenn ich mich nicht irre die 840er hat 6l6 un die marshall el34 oder?
 
die marshall hat EL84 das steht soch im Thread-Titel! was die Engl hat,weiß ich nicht!
 
olo jo stimmt *panne* ;) el84 sind aber gut - hat mein peavey vollröhren combo auch drin, der klang von der kiste is sehr gut. was die engl angeht sollten 6l6 sein..
 
nicht ganz,es ist ne 5881! ist mit der 6l6 artverwandt und direkter austauschtyp, allerdings vom sound her etwas wärmer und runder als die 6l6...
aber das sind nur feinheiten... im prinzip kann man sagen, dass es eine 6l6 röhre ist....

gruß
eclipse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben