ENGL Blackmore komische Geräusche

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
510
Kekse
244
Hi

Mein ENGL Blackmore macht zur Zeit ständig seltsame Geräusche und das schauckelt sich immer weiter hoch wenn man nicht spielt bis es sich in etwa so anhört:



Gegen Ende kommt das Geräusch wenn es wieder anfängt. Ich habe keine Ahnung von was das auf einmal kommt, es ist aber ziemlich nervig. Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte? :gruebel:

Mit diesem blöden Elektro scheiss hat man doch immer nur Ärger :evil:

Danke schonmal

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hihi (sorry...), sowas habe ich noch nie gehört (außer bei meiner alten Commodore-Datasette, beim Hochladen von Programmen - falls das noch jemand kennt...).

Macht er das unabhängig vom Standort? Hört sich eher nach einer Einstreuung an als nach z.B. nach einer Rückkoppelung.

Das sollte sich definitiv mal ein Techniker anschauen... Bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung!
 
Das macht er eigentlich überall. Joa ich hatte einmal kurz telefoniert und dann hats angefangen und seit dem geht das nicht mehr weg. Vielleicht hat sich mein Amp ein Virus eingefangen? :eek: heh

Ich hab noch einen alten Amp, der macht ähnliche Geräusche. Hört sich an als würde es an den Speakern liegen und die schaukeln sich halt hoch. Aber er macht das bei jeder Box.

Vielleicht wollen auch nur Außerirdische mit mir Kontakt aufnehmen? Wer weiß... Kann das jemand durch einen Analyzer jagen? Vielleicht kommt ja raus "Wir werden die Welt zerstören"
 
Das Geräusch erinnert auch ein wenig an einen Geiger-Zähler... Wohnst Du möglicherweise in der Nähe eines AKWs?

Jetzt aber Manege frei für hoffentlich konstruktive Hinweise... ;-)
 
Das ist klassisches Motorboating.

Wie alt ist der Amp schon?

Du könntest mal Röhren tauschen, testweise.
Wenn du Pech hast liegt es aber an den Koppelkonensatoren, die müssen dann getauscht werden.
 
Zitat aus dem TT-Forum: Motorboating ist der englische Begrff für niederfrequentes Schwingen. Dies kommt in der Regel zustande, wenn die Spannungsversorgung zwischen den einzelnen Stufen ungenügend entkoppelt ist (ungenügende Kapazität von Kondensatoren bzw. von R/C Siebketten).
Leider kann ich das auch nicht ganz verstehen, aber vielleicht jemand anderes hier...auf jeden Fall scheint es dann ein technische Defekt zu sein, den man in der Regel beheben kann. Ich hab ja auch nen Blackie, aber sowas hat der zum Glück noch nicht gemacht!
Kam das plötzlich oder hat das langsam angefangen, so ab und an?
Gruß, Volkair
 
Ich wohn nicht neben einem AKW, aber neben einem Stromhäuschen ;-)

Das kam plötzlich von jetzt auf nachher. Ich würde auch vermuten, dass an der Elektronik etwas kaputt ist. Das mit den Koppelkondensatoren hört sich ja ganz plausibel an. Ich hätte immer noch 2 Jahre Garantie auf das Ding. Wenn nur die blöde Fahrerei nich wäre.
 
Noch Garantie? Sofort hin damit! Ich weiß, die Fahrerei ist mist, aber bei solchen Preiskategorien sollte man vielleicht nicht auch nur ein Auge zukneifen!

Gruß, Volkair
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben