ENGL Blackmore komische Geräusche

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
510
Kekse
244
Hi

Mein ENGL Blackmore macht zur Zeit ständig seltsame Geräusche und das schauckelt sich immer weiter hoch wenn man nicht spielt bis es sich in etwa so anhört:



Gegen Ende kommt das Geräusch wenn es wieder anfängt. Ich habe keine Ahnung von was das auf einmal kommt, es ist aber ziemlich nervig. Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte? :gruebel:

Mit diesem blöden Elektro scheiss hat man doch immer nur Ärger :evil:

Danke schonmal

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hihi (sorry...), sowas habe ich noch nie gehört (außer bei meiner alten Commodore-Datasette, beim Hochladen von Programmen - falls das noch jemand kennt...).

Macht er das unabhängig vom Standort? Hört sich eher nach einer Einstreuung an als nach z.B. nach einer Rückkoppelung.

Das sollte sich definitiv mal ein Techniker anschauen... Bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung!
 
Das macht er eigentlich überall. Joa ich hatte einmal kurz telefoniert und dann hats angefangen und seit dem geht das nicht mehr weg. Vielleicht hat sich mein Amp ein Virus eingefangen? :eek: heh

Ich hab noch einen alten Amp, der macht ähnliche Geräusche. Hört sich an als würde es an den Speakern liegen und die schaukeln sich halt hoch. Aber er macht das bei jeder Box.

Vielleicht wollen auch nur Außerirdische mit mir Kontakt aufnehmen? Wer weiß... Kann das jemand durch einen Analyzer jagen? Vielleicht kommt ja raus "Wir werden die Welt zerstören"
 
Das Geräusch erinnert auch ein wenig an einen Geiger-Zähler... Wohnst Du möglicherweise in der Nähe eines AKWs?

Jetzt aber Manege frei für hoffentlich konstruktive Hinweise... ;-)
 
Das ist klassisches Motorboating.

Wie alt ist der Amp schon?

Du könntest mal Röhren tauschen, testweise.
Wenn du Pech hast liegt es aber an den Koppelkonensatoren, die müssen dann getauscht werden.