Engl Blackmore mit Tubescreamer oder so boosten. Erfahrungen gesucht!

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo alle zusammen!

ich bin in einer Zwickmühle.
Habe letztens sämtliche Amps ausprobiert und bin dann beim Blackmore hängengeblieben.
Den Soundcharakter finde ich einfach unheimlich geil und habe nichts vergleichbares gefunden. Selbst der Savage 120 (auf dem der Blackmore ja basiert) kommt meiner Meinung nach nicht ran.
Ich würde mir nur ein Ticken mehr Gain wünschen. Das ist jetzt nicht soooo schlimm aber dann wäre ich wirklich zu 100 Prozent zufrieden.
Ich habe meinen Rectifier, welchen ich im Moment noch spiele, mit einem TS808 von Maxon angeblasen, da er mir ohne Booster zu undefiniert war.
Da Engl Amps aber von Natur aus schon sehr tight und definiert sind habe ich Bedenken, dass mir der Blackmore mit einem Booster dann zu scharf klingt.
Hat jemand schonmal einen Blackmore geboostet?
Leider habe ich den TS808 nicht mehr.
Würde mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilen könnte!

Danke

Dennis
 
Eigenschaft
 
Vll hilft dir an dieser Stelle ein Equalizer im Loop...?
Oder ggf vor dem Amp? Der MXR hat sogar nen Gainregler am start :)
Gibt auch Linebooster, die alles Linear anheben, vll das?
Ich würde sagen, erlaubt ist was gefällt. Und wenn du schon einen Booster hast, probier ihn doch aus :D
Gab es vom Blackmore nicht sogar 2 Editions, wie beim Marshall 6100?
 
Gab es vom Blackmore nicht sogar 2 Editions, wie beim Marshall 6100?

Yep, die gab es. Sind aber beide nur noch gebraucht zu bekommen.
Wenn ich mich recht erinnere dann unterschieden die sich nur in der Bestückung der Endstufe... kann mich aber auch irren.

Aber den Blackmore kannst du locker mit nem TS anblasen. Paßt schon. Probiers einfach aus. Ich hatte damals meinen SE auch etwas angepustet. Aber nicht weil er zu wenig Gain hatte, sondern weil der TS einfach den Sound ordentlich aufräumt.
 
Hallo,
da dir der Sound des Amps gefällt, würde ich zu einem relativ klangneutralen Booster raten.
z.B. Lehle Sundaydriver SW.
Der TS geht natürlich auch, verändert aber den Klang.

Gruß
 
Hey,

ich habe den Engl Blackmore mit den 6L6 (slow hand edition). Die beiden anderen waren fast hand (el34) und standard edition (5881). Neben der anderen Röhrenbestückung haben sie auch andere frontpanels (silber/gold/kuper-rotschimmernd).

Ich spiele auf einer Schecter Hellraiser C-1 Extreme DiamondSeries mit aktiven EMG 81 und 89. Dazu unter dem Amp die Engl Standard 412er mit V60 Speaker..

Vor dem Preamp habe ich ein MoenFX Looper auf dem Stressbrett..einen TS: MEK TD1 - neutral und differenzierter als andere TS mMn.

Im Loop hängt ein BBE Sonic Maximizer, DD-7 Delay, Morley Volume Pedal und ein EHX Holier Grail Reverb und ein ISP Decimator (Stomp Box).

Gesendet wird via Sennheißer Freeportsystem.

Der Blackmore verträgt sich blendent mit allen Peripheriegeräten!

Ich spiele auch Metal und ich kann dir sagen, dass ich nichts misse und oftmals ist weniger Gain/Kompression mehr und deutlich besser für den Bandklang!

Gruß

Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
da dir der Sound des Amps gefällt, würde ich zu einem relativ klangneutralen Booster raten.
z.B. Lehle Sundaydriver SW.
Der TS geht natürlich auch, verändert aber den Klang.
Gruß

Der Fulltone OCD gehört auch in diese Kategorie. Ein Freund von mir verkauft gerade einen sehr guten Clone von dem Teil. Bei INteresse PN ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben