Engl Blackmore netzsteckerl probleme

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Hallo
ich hab mir grad nen gebrauchten Blackmore gekauft (10 monate alt + überprüfung von engl) und hab jetzt festgestelt das der eingang für den netztstecker (kaltgerätstecker heißt der glaub ich ) wackelt wenn ich ihn versuche rauszuziehen....

da ich aber das kabel für den transport im case immer entfernen muss wollt eich mal fragen ob das normal ist net das ich das teil nach hinten rauszieh weil die stecker ja doch recht fest sitzen ...

Frage nebenbei ... weiß einer wieso der Blackmore 2 regler für den lead kanal hat einmal lead volume und einmal lead ... ?
einer ne schönes einstellung zum antesten parat (rock/ metal / alternativ ) ?


Danke an alle :great:

grüße


Luca
 
Eigenschaft
 
dank dann weiß ich schonmal wofur die da ist erste zum verzerrgrad 2 zum volumen ...

nur das mit dem wackeln würde mich noch interessieren ...
 
Wackelt denn die Buchse oder der Stecker in der Buchse?

Ne schöne Einstellung für Metal ist:

Gain: so zwischen 13 und 15 Uhr
Bass 12 uhr (je nach Box ein bisschen mehr oder weniger)
Mitten zwischen 13:30 und 15 uhr (ich mags gern mittig-tight)
Treble auch um 12 uhr rum, genau wie presence, nach bedarf ein bisschen weniger, je nach Box.

Lead volume hab ich eigentlich immer auf 12 uhr, es sei denn, ich dreh den Gainregler für Clean weiter auf, dann muss natürlich angepasst werden. Kommt aber eigentlich nicht vor.

Hoffe, geholfen zu haben und wünsche viel Spaß mit deinem geilen neuen Amp! :great:

lg ;)
 
also die plastikummantelung wackelt und in der der mitte die eisen dinger auch aber nur ganz leicht ....
 
kann mir keiner sagen ob das normal ist ?
 
also die plastikummantelung wackelt und in der der mitte die eisen dinger auch aber nur ganz leicht ....

Wenn die Einbaubuchse an sich wackelt: Das sollte nicht so sein, ist aber bei manchen Buchsen leider dennoch normal.

Ich hab grad nen Blackmore hier stehen, ich schau mal nach...

Edit: Ja, die wackelt auch...aber nur ganz leicht, ist nicht bedenklich.

MfG Stephan
 
und die plastikummantelung kann wackeln wie sie will ? dann bin ich beruhig weil ich hatte immer angst das ich was kaputt mache beim rausziehen des netztsteckers :)

danke
 
Eigentlich sollte sowas überhaupt nicht wackeln. Aber die billigen Snap-In-Dinger wackeln eben, wenn sie entweder aus der günstigeren Schiene stammen oder das Loch minimal zu groß ist.
Marshall und andere Hersteller verbauen verschraubte Buchsen, bei denen garnichts wackelt. Die von ENGL wackeln anscheinend, aber rausfallen tun sie trotzdem nicht.

Haken wir das Ganze mal unter "optische Angelegenheit" ab.

MfG Stephan
 
Eigentlich sollte sowas überhaupt nicht wackeln. Aber die billigen Snap-In-Dinger wackeln eben, wenn sie entweder aus der günstigeren Schiene stammen oder das Loch minimal zu groß ist.
Marshall und andere Hersteller verbauen verschraubte Buchsen, bei denen garnichts wackelt. Die von ENGL wackeln anscheinend, aber rausfallen tun sie trotzdem nicht.

Haken wir das Ganze mal unter "optische Angelegenheit" ab.

MfG Stephan

So viel zum Thema Qualität bei Made in Germany :D
 
Eigentlich sollte sowas überhaupt nicht wackeln. Aber die billigen Snap-In-Dinger wackeln eben, wenn sie entweder aus der günstigeren Schiene stammen oder das Loch minimal zu groß ist.
Marshall und andere Hersteller verbauen verschraubte Buchsen, bei denen garnichts wackelt. Die von ENGL wackeln anscheinend, aber rausfallen tun sie trotzdem nicht.

Haken wir das Ganze mal unter "optische Angelegenheit" ab.

MfG Stephan
Die ist von innen mit Heißkleber gegen Rausrutschen gesichert. :D

edit:

004..jpg
 
mhh vielleicht hat der sich bei mir gelöst -.-
 
ich spiel auch nen blackmore und bei mir wackelt die buchse auch so wie bei jedem engl belackmore warum weiss ich nich,......vill hats mit der sicherung die dahinter steckt was zu tun...kein plan so ein tech-frak bin ich nicht...

aber ist eher unbedenklich
 
danke an alle dann bin ich beruhigt :)
 
Die ist von innen mit Heißkleber gegen Rausrutschen gesichert. :D

Das ist eher so ne Silikonpampe. Offensichtlich fangen qualitativ hochwertige kommerzielle deutsche Produkte erst bei Diezel oder Larry an, bei denen wackelt nix... :)

Edit: Bei dem Blackmore hier ist keine Kleberpampe um den Netzstecker rum, aber die Buchse wackelt wie gesagt auch hier. Halten tut sie dennoch gut :)

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Eini haste schon mal nen Framus von innen gesehn? Sollen doch auch vernüftig gebaut sein oder?
 
In Echt vor mir, soviel ich mich erinnern kann, nicht. Aber im "Tubeamp Guts" Thread, da waren Fotos und das sah nach Platinenwahnsinn aus.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben