Engl Box

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
Ich habe eine Marshall 1960AV. Der Sound ist ebenfalls sehr mittig wie wohl auch bei der Engl, aber der Bassbereich ist weniger betont. Die Engl soll mehr drücken, die Marshall ist dafür etwas transparenter. Liegt wohl vor allem an der unterschiedlich "gewichtigen" Bauweise des Gehäuses.
 
meiner meinung nach nicht miteinander zu vergleichen. ich finde z.b. mit dem 5150 als top klingt der sound an der marshall und an der engl box großartig,nur anders.
 
EventZero schrieb:
man muss auch den preisunterschied zwischen ner englv30 und vielleicht ner bogner|diesel|mesa und sonstwas teuren box sehn. ob das soundplus mit dem preis gerechtfertigt ist sei jedem selbst überlassen.
Diesel und Bogner hab ich noch nie gespielt. Aber bei einer Mesa Boogie konnte ich beim besten Willen kein Soundplus feststellen. Die klingt halt einen Ticken anders, aber nicht besser. Ich habe beide paralell getestet. Dafür ist die Engl stabiler verarbeitet (Metallgrill anstelle von Netz) und sieht obendrein noch besser aus.
 
für mich war die engl box in der preisregion auch das non-plus ultra.
 
Also das angebot mit der Engl Box werde ich wohl doch nicht nehmen. Verdammt ich hätte fast 2 Engl Vintage Boxen in der geraden Ausführung für 800 (für beide) bekommen. Naja passt jetzt zwar nicht zum Titel des Threads aber ich habe noch ein Angebot für ne große Boogie Rectifier 4x12 für 770 €. Was meint ihr dazu ???

Sascha
 
kann mir keiner was dazu sagen ???
 
Hi,

finde den Preis auch definitiv zu teuer. Ich selbst habe mir vor einem Monat eine 1,5 Jahre alte in PERFEKTEM Zustand, mit Rollen und mit Cover für 550,00 EUR gekauft.

Mein Kollege hat sich letzte Woche eine beim Musik-Händler um die Ecke für 570,00 EUR geholt. Zwar ohne Rollen und vielleicht schon 3-4 Jahre alt, aber immer hin vom HÄndler, der ja auch noch seinen Aufschlag draufgerechnet hat.
 
Hallo,

hoffentlich ist sich der Händler bewußt, daß er auch für Gebrauchtware ein Jahr Garantie geben muß.

Das wird natürlich in der Kalkulation berücksichtigt :eek:

Alternativ eben Neuware kaufen mit 2 Jahren Gewährleistung bzw. Garantie
 
Dreshmaker schrieb:
hab halt neue PU´s in meiner RG. Dimarzio ToneZone und Dimarzio AirNorton
ach was? du auch? :rolleyes: ;) :p :)
TonZöner und LuftNortöner an die Macht
-¥osh

PS: sry für OT
 
Ich habe die Boogie Rectifier 4x12 noch 'n bisschen runtergehandelt. Würde sie jetzt für 700 € bekommen. Ist doch ein fairer Preis oder ???

Sascha
 
Hey, ich würde sagen das der Preis für die rectifier box gut ist, aber ich habe gelesen das man bei den Mesa standart boxen aufpassen soll welchen amp man darüber spielt, da es bei auf eher standart sound gestimmtes equipment soundverlust geben kann.. kann den berricht gerne nochmal suchen, und dir hier rein kopieren.. soweit ich weiß hatte die engl box sehr gut abgeschnitten.

Mein beitrag soll allerdings nicht bedeuten das die Mesa box schlecht ist, ich werde mir wahrscheinlich auch eine holen, bin nur am überlegen ob die standart oder die traditional oder die zum roadking, da ich hauptsächlich standarttunig spiele.

es ist nur wichtig die Box auch zum Topteil abzustimmen..

mit freundlichen grüßen

kev


ps: falls du dir die mesa holst viel spass, freu mich auch schon drauf wenn ich eine hab:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben