engl standart oder fame vintage box für engl screamer?

von CurtK., 01.09.05.

  1. CurtK.

    CurtK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 01.09.05   #1
    hi leute.

    ich habe mir vor den engl screamer als topteil zu holen, nur bin ich mir noch nicht sicher welche box ich mir holen soll.

    zur auswahl stehen die engl standart ( die mein buget aber schon fast sprengt ) jedoch gebaut ist wie ein panzer und natürlich geiler aussieht.

    andererseits die fame vintage 4x12 , die ja vom preis ziemlich geil ist
    und auf dem papier natürlich mit vintage 30 besser ist jedoch nit besonders toll verabeitet sein soll.

    wie sehen eure erfahrungern mit den boxen aus?
    welche würdet ihr mir für den engl screamer empfehlen ?
    habt ihr noch andere alternativen
     
  2. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 01.09.05   #2
    Ich würds an deiner Stelle ausprobieren.. macht schon nen deutlich hörbaren Unterschied...

    Die Fame konnte ich noch nicht hören, aber die Engl v60 Box klang im Vergleich zu den Marshall u. Engl V30ern direkter und böser...
    Ich fand beim Engl std und vintage Cab konnte man pauschal nich sagen welche Box "besser" klingt.. das kam sehr aufs Top und den Geschmack an.
     
  3. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 01.09.05   #3
    Mh du könntest dir paralell auch mal die framus dragon box anschauen.
     
  4. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.09.05   #4
    willst du umbedingt ne 4x12er?
    wenn du das top kaufst(das ja so schmal is,das es hässlich auf ner standard 4x12er aussieht) wär vieleicht ne 2x12er zum überlegen (da gibts von engl die passenden....von abmessungen und designe)
    Beim screamer wären vieleicht die v30 besser...is aber geschmack sache.....

    hier links...

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Engl_Standard_Cabinet_E412_SS_V60.htm

    https://www.thomann.de/engl_e212v_gitarrenbox_prodinfo.html

    https://www.thomann.de/artikel-177520.html

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233043&sid=!18121995&quelle=volltext

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233058&sid=!18121995&quelle=volltext

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233047&sid=!18121995&quelle=volltext
     
  5. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 02.09.05   #5

    :eek: :eek: Warum kosten 2x12er denn fast genausoviel wie 4x12er?? :mad:
    willow
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 02.09.05   #6
    Spar lieber noch etwas und hohl dir die Engl Vintage denn eins kann ich dir sagen, früher oder später wirst du es warscheinlich sowieso bereuen.
    Was du noch machen kannst dich nach ner Engl Vintage auf dem gebraucht markt umzusehen (rar) oder nach ner Orange PPC 412, sieht zwar ziemlich Orange aus, klingt aber verdammt FÄTT!

    Und blos weil der Screamer kleiner ist ne 212er zu nehmen ist ja wohl verdammter Bockmist :)

    Mfg Röhre
     
  7. CurtK.

    CurtK. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.09.05   #7
    seh ich auch so ich kauf mir den doch nit weil er gut aussieht sondern weil er geil klingt.

    die vintage und standart muss ich dann mal vergleichen ich hatte nur mal gehört, dass die sich nicht viel geben sollen aber angesichts des preises kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
     
  8. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 02.09.05   #8
    Soundmäßig geben die sich ziemlich viel.. aber keine der Boxen ist "besser".. ich bevorzuge die billigere Variante. Nur weil die v30 knapp 300€ mehr kostet, heißt das nicht, dass sie gleich das bessere Produkt ist...
     
  9. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 02.09.05   #9
    Das holz ist aber auch unterschiedlich
     
  10. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.09.05   #10
    der vorteil der standard ist halt,das sie in normaler lautstärke voller klingt...
    unser alter 2er gitarrero hat nen screamer combo mit 4 12 box!
    der ist mit 4 12 subjektiv leiser (bzw. hat da den fetteren ton) als mit dem v30!

    aber das top sieht einfach bescheuert aus....so klein!wie die alten valvestate marshalls...wäh :D
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 02.09.05   #11
    Oh ja, dann gehste auch noch zu Peter Diezel und verkloppst ihn warum er sein 2000€ scheiss topteil nicht in ein normal großes Gehäuse bauen kann :)

    Mfg Röhre
     
  12. Mick HouseofSpea

    Mick HouseofSpea Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 03.09.05   #12
    warum macht Ihr Euch so bockig wegen der Boxenmaße!`?
    Da geht man zu ner Firma und lässt sich die Box aufn Leib schneidern.
    Wer sagt dass das dann teurer ist als ne Standardbox hat was verpeilt!

    Gruß
    Mick
     
  13. Freelander

    Freelander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.09.05   #13
    Warum willst du dir denn ungedingt ne 4x12 Box holen? Ne 2x12 reicht dicke aus. Und alles was gerade bei Auftritten lauter als ne 2x12 ist, wird sowieso mit der PA abgenommen. Und wenn du ein richtig geilen Sound aus deinem Engl rausholen willst, musst du eh die Volume-schalter aufdrehen. Und bei ner 4x12 wird das verdammt böse für deine Ohren.
    Mein Tipp: Hol dir ne 2x12 und deine Auswahl vergrößert sich.
    Und dann heißt es eigentlich nur noch testen,testen,testen.
     
  14. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 04.09.05   #14
    Falls es auf jeden Fall eine 4x12 sein soll, würde ich mal die Framus Dragon 4x12 in Betracht ziehen. Benutze ich auch mit einem Savage SE Top oder mit dem Screamer Combo.
    Die Box klingt etwas mittiger als die ENGL Pro V30, da sie bei gleichen Speakern etwas weniger massiv gebaut ist. Die Verarbeitung und Robustheit ist dennoch 1a. Zwischen ENGL Std und Pro gibt es schon große Unterschiede. Die V60 klingen Hifi-mäßiger, was mir nicht so gut gefällt. Ferner sind die V30er Speaker deutlich lauter, das kann man im Direktvergleich deutlich merken. Die Std Box ist aus Pressspan, die PRO aus Birkenschichtholz.
    Ich habe lange gesucht und getestet, bin dann aber bei der Dragon Box hängengeblieben. Klingt besser als die ENGL Std, kostet genauso viel und sieht in meinen Augen besser aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping