Engl Box

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
D
Dr. Becks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
28.08.03
Beiträge
231
Kekse
6
Ort
Beaaaaaaaaaalin
Hi,

Was würder ihr für ne 3 Jahre alte Engl Vintage Box (4x12) in gutem Zusatand zahlen ?? Hab gerade ein Angebot von 680 € incl. Versand. Was meint ihr ???

Danke

Sascha
 
Eigenschaft
 
vintage is v30.
wenn sie technisch in ordnung ist und net allzu fertig aussieht greif zu.
 
Ich sehe gerade das du auch eine hast. Was hast du denn für die gezahlt ???

Sascha
 
oops, überlesen, kann vorkommen.

ja denk schon das des n guter kauf wär evt. , zumal glaub ich nicht allzu viele Leute ihre ENGL Vintage Box verkaufen, oder irre ich mich?
 
ne ;) ne Engl V30 verkaufen echt nicht soviele ;)

aber für ne 3 Jahre alte knapp 700€ :-/ versuch noch bissl zu handeln. vllt 600€ oder so.

MFG Dresh
 
Naja das habe ich schon. Er wollte 660 € haben aber halt ohne Versand. Ich meinte denn halt das ich sie für 660 € incl. Versand nehmen würde (würde 40 € kosten). Er meinte denn das wir halbe halbe machen könnten, bedeutet also 660 + 20 = 680 €. Ich glaube nicht das er da noch runter geht.
 
ne geile box ist es auf jedenfall!

so schnell wirst wohl auch keine mehr finden ;) also kannst sie ruhig holen =)

MFG Dresh
 
Ey mir fällt gerade auf das ich fast das gleiche Equipment habe wie du. Also nen Engl Savage 120 mit ner Ibanez RG 502 und dann in Zukunft ne Engl Vintage. Ich spiele momentan noch über ne selbstgebaute Box. Allerdings matcht mit der Sound da viel zu doll (also vorallem wenn ich schnelle abgedämpfte Läufe spiele), ist das bei dir auch so, oder sind da bei dir die töne gut zu differenzieren (z.b. wenn du Cowboys from hell von Pantera oder sowas in der richtung spielen würdest). Also liegt das an der Box oder an der Gitarre ???

Sascha
 
also mit palmutes hab ich keine probs. hab halt neue PU´s in meiner RG. Dimarzio ToneZone und Dimarzio AirNorton. Das ganze spiel ich dann über den Savage SE und ner Marshall VS412. also keine dolle box. klingt trotzdem ordentlich =)

MFG Dresh
 
hab 650€ bezahlt mit Case und mit keinem einzigen kratzer dran :)

kurz noch zum matschen.
Spiel derzeit mit V7|V8 Pickups (sind glaube auch in der RG 502) drin.
Da matscht mit der Engl Box absolut garnix.
 
EventZero schrieb:
hab 650€ bezahlt mit Case und mit keinem einzigen kratzer dran :)

kurz noch zum matschen.
Spiel derzeit mit V7|V8 Pickups (sind glaube auch in der RG 502) drin.
Da matscht mit der Engl Box absolut garnix.

jup die sind da drin =) ich find die V7 // V8 gute pu´s. Sind nicht viel schlechter wie meine neuen Dimarzios aber die Dimarzios sind halt nochma en takken besser ;)

MFG Dresh
 
Hey mal eben ne ganz andere Frage, weil wir bei DIMarzio vorbei geschrabt sind. Ich war auf der Suche nach neuen PUs in Wien und da war ein Laden der dick DIMarzio im Angebot hatte. Wie sind die jetzt so generell (also die Härteren Humbucker) -wenn man das generell sagen kann. Mir wurden die Drop Sonic's empfohlen. Hab dann auch ein Prospekt bekommen wo alle drin stehen.
Keine Ahnung. Macht nur alles nen sehr guten Eindruck und wenn die sich geil anhören, dann wäre das ja mal was.

Edit: Air Zone ist ja jetzt eher Vintage - aber der High Gain Tone Zone?
 
Ich hab gehört, die Engl V30-Box soll keine Rollen haben. Stimmt das? Wäre bei knapp 50 kg ja genau an der richtigen Stelle gespart ....
 
Die haben Rollen. Hab mir die Tage eine gekauft und 900€ neu bezahlt. Daher finde ich den Gebrauchtpreis etwas überteuert. Aber wie gesagt die V30 verkauft man eigentlich nicht und wenn sie in sehr gutem Zustand ist, würde ich zugreifen. Ist meiner Meinung nach die beste Box für harte Musik. Und ich hab ´ne Menge ausprobiert.
 
HellToPay schrieb:
Ist meiner Meinung nach die beste Box für harte Musik. Und ich hab ´ne Menge ausprobiert.

hab au sehr viel positves gehört darüber. Bei Harmony Central schwärmen die richtig davon. man kann sich darüber streiten ob is gut is, aber ich werd mir bestimmt eine holen :great:

@topic: würd auch nochmal versuchen n bissle zuhandeln, ansonsten nach bilder fragen, und dann kaufen
 
man muss auch den preisunterschied zwischen ner englv30 und vielleicht ner bogner|diesel|mesa und sonstwas teuren box sehn. ob das soundplus mit dem preis gerechtfertigt ist sei jedem selbst überlassen.
 
Ich habe lange lange gesucht und gewartet und habe meine letztendlich für 600 bekommen inklusive Versand glaub ich.

Aber es stimmt schon, kaum jemand verkauft eine Engl 4x12er Vintage.
Und Rollen hat sie auf jeden Fall. Sie ist einfach sauschwer (auch für 2 Leute).

greetz Thomas
 
TommyBubu schrieb:
Ich habe lange lange gesucht und gewartet und habe meine letztendlich für 600 bekommen inklusive Versand glaub ich.

Aber es stimmt schon, kaum jemand verkauft eine Engl 4x12er Vintage.
Und Rollen hat sie auf jeden Fall. Sie ist einfach sauschwer (auch für 2 Leute).

greetz Thomas

das kann ich bestätigen,steile treppen hochschleppen ist extrem mühsam ;)
 
kann jemand mal seine meinung sagen zum vergleich von der engl box hier und einer marshall 1960 BV (v30) !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben