12 Jahre alte Engl Box mit G12 VINTAGE 30 für ~400Euro kaufen?

  • Ersteller Ratzepu
  • Erstellt am
R
Ratzepu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
01.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
mir wird eine ENGL Box mit 4x12" G12 Vintage 30 Speakern für knapp 400Euro angeboten.
Die Box ist aller dings schon 12 Jahre alt.
Der Verkaufer hat mir versichert das die Speaker schon ab Werk eingebaut waren.
Auf dem Schild steht "ENGL Speaker Cabinet Type 412", im Internet konnte ich nichts zu der Box finden.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das Angebot ok ist.

Werde natürlich hinfahren und die Box anspielen, wollte vorher aber weitere Meinungen einholen.
Oder sollte ich da besser zur HB Vintage greifen?

Vielen Dank,
Ratze
 
Eigenschaft
 
Hm, also ich würde sie nehmen, solange sie technisch einwandfrei ist und optisch nicht gerade aussieht, als ob sie ausm 12. Stock gefallen ist. Kannst ja mal gucken, ob er noch mitm Preis runtergeht....

Ansonsten mir die email geben bitte :)

MfG
 
Hallo,
mir wird eine ENGL Box mit 4x12" G12 Vintage 30 Speakern für knapp 400Euro angeboten.
Die Box ist aller dings schon 12 Jahre alt.
Der Verkaufer hat mir versichert das die Speaker schon ab Werk eingebaut waren.
Auf dem Schild steht "ENGL Speaker Cabinet Type 412", im Internet konnte ich nichts zu der Box finden.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das Angebot ok ist.

Werde natürlich hinfahren und die Box anspielen, wollte vorher aber weitere Meinungen einholen.
Oder sollte ich da besser zur HB Vintage greifen?

Vielen Dank,
Ratze

Auch wenn die Engl 50jahre alt wäre ist sie immernoch besser wie die HB Box :rolleyes:

Solange die Speakermembranen noch gut aussehen und das bisschen elektronik keine macke hat (wobei man klinkenbuxen/kabel usw. für 5€ tauschen könnte) kannst du die box beruhigt kaufen. Natürlich gesetzt den Fall, dass sie dir vom Klang her zusagt.
 
Sei doch froh, die Engl-Box musste nicht erst einspielen, die wird gleich gut klingen, wenn dir der Sound zusagt...
 
Hi!
Es gab früher auch Engl-Boxen mit Stoffbespannung vor den Speakern und mit abschraubbarer Rückwand.

Mein Bandkollege hat so eine, und die hat, trotz lockerem Geldbeutel;), alles hochpreisige von Bogner über Diezel bis Mesa auf die Ränge verwiesen!

Für 400,- ist das ein echt gutes Angebot:great:
 
zu teuer IMO.

Ich habe 2-5 Jahre Alte für 450-550 verkauft...
die ganz alten Modelle waren auch nicht so verarbeitet wie die aktuellen...und bei 12 Jahren und nem Engl User musst du davon ausgehen, dass die Membranen evtl komplett durchweicht sind (nasser Proberaum etc)...die würde ich tatsächlich nur unter Vorbehalt, testen, auseinanderbauen, checken kaufen.


Hi!
..... alles hochpreisige von Bogner über Diezel bis Mesa auf die Ränge verwiesen!

iuch habe sowohl die Engl, als auch Mesa und Bogner....die Pepsi-Herausvorderung nehme ich locker an, gegen die Mesa und Bogner sieht die Engl kein Land (gegen die Diezel schon)...trotzdem natürlich eine klasse Box, aber das war doch ne leiche "Mund zu voll genommen" Aussage IMO ;)
Ist natürlich immer Geschmackssache, aber bei solchen Aussagen muss man auch mit den entsprechenden Antworten rechnen ;)
 
Ist natürlich immer Geschmackssache, aber bei solchen Aussagen muss man auch mit den entsprechenden Antworten rechnen ;)

Hi!
Es handelt sich dabei um eine wirklich alte Engl-Box, Rearloaded, Stoffbespannung vorne und ein weißes Kunststofflogo. Und ja, nach seinem und meinem Geschmack ging die Mesa Rectifier Standard im musik-schmidt als Sieger hervor, klang dann aber (am Herbert) nicht so gut wie die Engl-Box und durfte wieder gehen.
Der Earforce Two, der auch mal eine Stippvisite machte, klang dagegen mit der Mesa-Box besser - natürlich immer eine Frage der Equipmentpaarung, Stilistik und Soundvorstellung.
 
Naja der potentielle Verkäufer antwortet nicht mehr... ist sich dann wohl doch nicht mehr ganz so sicher mit dem Preis ;)
Hab mir jetzt die HB bestellt.
Vielen Dank für eurer Feedback!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben