Engl e 620 defekt

  • Ersteller SebiCore
  • Erstellt am
SebiCore
SebiCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
24.05.13
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Kleinaspach
Hallo Leute,

ich habe einen alten Engl e 620 zuhause und dachte ich spiele mal wieder darauf allerdings kommt nahezu kein Signal mehr raus.
Man hört gaaaaaaaaanz leise die Gitarre aus den Boxen aber nahezu Garnichts.

Endstufe gecheckt -> Top
Hush -> Top
Kabel -> Top

Habs auch schon mit neuen Röhren versucht aber es ändert nix.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Verzeiht bitte Rechtschreibfehler :D.

LG Sebi
 
Eigenschaft
 
Woher weißt du denn ob die Endstufe in Ordnung ist, wenn da kaum was rauskommt? (Ich denke mal, die kleine interne ist gemeint?) Oder hast dus mit mehreren externen Endstufen probiert?
 
HI!

Der e 620 ist ein preamp - da kommt nie genug Saft raus um damit einen Lautsprecher anzusteuern. Das was du gaaanz leise hörst ist das Signal - welches ja rauskommt und somit zeigt das dein Gerät in Ordnung ist.

Steck zwischen dem engl und der Box noch eine Endstufe, dann kommt Freude auf!
 
Der Engl hat 'ne kleine Transistor-Endstufe eingebaut mit 2 Watt oder so ;)

Edit: oder ich bin grad doof und verwechsel das mit 'ner anderen Engl-Vorstufe....?
 
hi leute ihr missversteht mich ,
also ich habe ne rocktron Endstufe dran und die funktioniert (mit anderem preamp getestet) aber es kommt trotzdem nix raus :/ ich weiß nicht wieso ...
normalerweise:
Gitarre -> engl e620 -> Rocktron velocity -> 4x12" Box.
Lg Sebi
 
Und die Röhren hast du wie genau gecheckt? Und es kommt aus allen Kanälen nahzu nichts raus?
 
Die Röhren habe ich getauscht komplett aber hat leider nichts gebracht.
Die LED's leuchten aber egal ob auf clean oder verzerrt es geht garnix :/.
 
Versuch mal die Kontakte der Buchsen zu reinigen. Aber nicht nur kontaktspray drauf, das hilft nur kurz und macht auf lange Sicht meist mehr kaputt als ganz.

Sind die Sicherungen noch alle ganz?
Überprüf auch ruhig nochmals die Lötstellen aller Bauelemente. Oft sind es wirklich nur die Kleinigkeiten die Probleme machen.

Bei alten Amps gehen oft die Kondensatoren/Elkos kaputt - erkennbar an austretender Flüssigkeit oder daran das sie an der Oberseite aufgedunsen oder gar gerissen sind.

Alles weitere übersteigt dann klar meinen Horizont - dafür gibt's Leute mit Elektrotechnik-Studium oder eben den Amp-tech :great:
 
Hat das Teil nen Effektweg? Wenn ja pack da mal nen patchkabel zwischen. Bei alten Sachen gibts da oft Kontaktprobleme, hatte ich bei meinem Peavey Rockmaster auch
 
...aus den Boxen aber nahezu Garnichts.

Verzeiht bitte Rechtschreibfehler :D.

...aber helfen darf man Dir doch?! Oder?! Merke Dir einfach: "gar nicht" wird "gar nicht" zusammen geschrieben! Und Rächtschreibfleher sind immer entschuldigt: Wer ist schon perfekt! ...was die deutsche Sprache angeht. Die ist schon sehr schwer!!!

----

Aber back to the roots: Ich habe mir diesen/Deinen Thread durchgelesen.

Mein Tip: Pack die Engl-Vorstufe ein und bringe sie zu einem Fachmann ODER nehme Kontakt mit Engl direkt auf:

ENGL Marketing & Sales GmbH
Mettestr. 25
44803 Bochum
E-Mail: info@engldistribution.com

Du hast hier schon wertvolle Tips erhalten. Wenn die nicht weiter helfen... :nix:

LG
Lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben