Engl E412 XXL: Eure Erfahrungen/Meinungen

neeed as war schon beabsichtigt denn der krank is bei der rehearsal aufnahme sehr dumpf ;) der sound kommt live wenn man davor steht dem musicvideo viel näher!

aber kannste ja nich wissen ne ;)

übrigenz hab ich auch schon öfter gehört das ne K7 scheiße sein soll und die PAF7s da drin.. aber naja hab ich nur gehört :rolleyes: *LOL* du verstehst?...



also sorry ich hatte echt keine bösen absichten ABER: schlechte VORURTEILE über gutes equipment find ich einfach fürn a... hintern :rolleyes:

hätt ich was auf die ganzen vorurteile hier im board über KRANK gegeben hätt ich mir das sahnestück nie gekauft und ne menge verpasst!
 
neeed as war schon beabsichtigt denn der krank is bei der rehearsal aufnahme sehr dumpf ;) der sound kommt live wenn man davor steht dem musicvideo viel näher!

aber kannste ja nich wissen ne ;)

übrigenz hab ich auch schon öfter gehört das ne K7 scheiße sein soll und die PAF7s da drin.. aber naja hab ich nur gehört :rolleyes: *LOL* du verstehst?...



also sorry ich hatte echt keine bösen absichten ABER: schlechte VORURTEILE über gutes equipment find ich einfach fürn a... hintern :rolleyes:

hätt ich was auf die ganzen vorurteile hier im board über KRANK gegeben hätt ich mir das sahnestück nie gekauft und ne menge verpasst!

Ja iss klar, weil das ja nich live iss son rehearsal... und wenn es so viele Meinungen gibt über diesen Amp muss da ja auch irgendwo was dran sein..
Das mit der K-7 stimmt ja auch! Für nen Highgainsound sind die PAFs mehr als unbrauchbar.Deshalb hab ich einmal nen D-Activator und einen D-Sonic verbaut.;) Halt auch alles sehr geschmacks bezogen.

Was halt auch auffällt iss das Shadows Fall nur die Krankboxen da rumstehen haben...auch bei den Liveshows.Bei den meisten Bands wird das Top meist stolz oben drauf gestellt..So wie deren Basser z.b.
 
Also Diezel hat sicherlich einen sehr sehr guten Sound, daran gibt es nichts zu meckern. Und die aufgeblasenen Kranks stellt der allemal in den Schatten (Allerdings muss man auch alle Regler mal getestet haben vom Herbert). Krank wäre ein aktzeptabler stylischer Amp, für 1000 Euro weniger ;). Der Herbert hat zwar einen blöden Namen, aber der Amp ist schon das Gegenteil.

Aus Engl Amps kann man viel heraus holen, allerdings find ich da kommt nur wenn man noch einen guten Equalizer hat ein perfekter Sound heraus. Von Mesa Verstärkern kann man generell abraten, die sind ja schon mit ner 7 String etwas überfordert.

Achja, umso mehr Saiten, umso besser:D
 
Also Diezel hat sicherlich einen sehr sehr guten Sound, daran gibt es nichts zu meckern. Und die aufgeblasenen Kranks stellt der allemal in den Schatten (Allerdings muss man auch alle Regler mal getestet haben vom Herbert). Krank wäre ein aktzeptabler stylischer Amp, für 1000 Euro weniger ;). Der Herbert hat zwar einen blöden Namen, aber der Amp ist schon das Gegenteil.

Aus Engl Amps kann man viel heraus holen, allerdings find ich da kommt nur wenn man noch einen guten Equalizer hat ein perfekter Sound heraus. Von Mesa Verstärkern kann man generell abraten, die sind ja schon mit ner 7 String etwas überfordert.

Achja, umso mehr Saiten, umso besser:D


sorry, aber ausser das Statement dass Diezels gut sind war dein Post gerade kompletter Quatsch und zeugt von viel Unwissen, sorry, dass ich das so krass sagen muß, aber dieses Forum ist (mehr und mehr) voll von Halbwissenden

Von Mesa Verstärkern kann man generell abraten, die sind ja schon mit ner 7 String etwas überfordert.
D

im Ernst, das ist ein selten dämlicher Satz....wenn du schon sowas schreibst, dann sag wenigsten "kann ICH nur abraten", dann kann sich jeder seine Meinung über dich und deine Erfahrung bilden, aber durch die Benutzung des Wortes "man" hast du dich gerade selber disqualifiziert :(

"kann man generell abraten"....manmanman, wie gut das du soviel erfahrener bist als all die Mesa-Spieler da draussen ;)




das ist jetzt wirklich nicht beleidigend gemeint, aber ich verstehe einfach nicht, warum Leute, die ganz offensichtlich keine Ahnung haben, immer ihre Meinung loswerden müssen und dann auch noch so tun als wäre sie allgemeingültig....
ist nicht nur an dich gerichtet, aber es ist schon wirklich nervig hier im Board (HCAF ist da aber noch schlimmer)
 
zumal meshuggah auch schon rectifier gespielt haben :rolleyes: und die sind ja nun eigentlich aushängeschild für diesen stil.
 
Das mit dem Mesa ist ganz genau die gleiche Situation mit dem Krank...:D

Viele User sagen der Krank iss scheiße...
Und viele User sagen der Mesa iss geil...

Man muss das halt etwas näher definieren, aber angesichts der Tatsache das es hier um ne xxl box und nen 8 Saiter ging, kann man diesbezüglich schon vom Mesa abraten...sprich für sowas gibts besseres.
 
also von einer ganzen marke abzuraten is schon ganzschön *** ^^

naja ihr werdet schon wissen was ihr tut... wenn ihr immer im leben so denkt würd ich sagen entgehen euch ne menge guter sachen :rolleyes:


wie siehts denn mit nem ENGL powerball aus? auch abraten?


ach im übrigen... du kaufst dir ne K-7 und weißt hoffentlich acuh dass Korn jahrzehnte lang rectifier und andere mesass gespielt haben und bis heute dies auch noch tun?? *hust*

da kommt für mich die frage warum sollte ich mir ne teure signature holen von ner band die dank ihrer abzuratenden verstärker mieß klingt und anscheinend gerade von sound, klang und spielgefühl keine ahnung haben? ;)


naja egal... die antwort will ich glaube garnich mehr wissen :ugly: :redface:
 
Das mit dem Mesa ist ganz genau die gleiche Situation mit dem Krank...:D

Viele User sagen der Krank iss scheiße...
Und viele User sagen der Mesa iss geil...

Man muss das halt etwas näher definieren, aber angesichts der Tatsache das es hier um ne xxl box und nen 8 Saiter ging, kann man diesbezüglich schon vom Mesa abraten...

warum abraten? weil das insgesamt schon zuviel Bass ist? mag sein!
aber bestimmt nicht weil der "mit 7-Saitern schon Probleme hat" (Zitat "Dawni") ;)

und was meinst du mit "Usern"? Krank-User? wohl eher nicht..Board-User? mag sein, aber dazu siehe unten..

aber das ist halt das was ich meine, Leute kommen hierher weil sie etwas wissen wollen, und 99% der Antworten sind "ich hab mal von jemanden gehört, der gehört hat, dass...." und dann wird es noch oft so hingestellt, als ob das die einzige gültige Meinung sei (das ist jetzt weniger auf dich bezogen, sondern vielmehr auf Posts wie den von Dawni).

wenn diese Poster sich alle einfach ihren Kommentar verkneifen würden, oder wenigsten ganz klar sagen würden "ich habe ihn selber nie ausgiebig getestet, habe aber gehört, dass..." (so wie du das gerade getan hast), dann wäre dieses Board viel informativer.

so ist es leider zu 95% nur eine Ansammlung von Halbwissen und Meinungsmache, was ich sehr schade finde, da hier doch einige (oder eigentlich alle) etwas sinnvolles beitragen könnten, und man müsste dann nicht die Goldstückchen aus einem riesen Haufen sinnloser Posts aussortieren.
bedenkt, dass viele Junge Leute hier wiklich nicht viel Ahnung haben, und einfach auf der Suche nach Wissen sind...wie sollen die denn das alles ausfiltern? die gehen als nächstes auch nach hause und sagen "Krank/Mesa/Engl/Peavy ist scheisse" ohne ihn jemals gespielt zu haben...
 
achtung jetzt kommt das kuriose!!!!


genau DAS ist der grund für die schlechte meinung hier über die Kranks DENN:
bis vor ein paar wochen gabs hier vielleicht grad mal 3-4 leute die das teil wirklich haben! und evtl. noch 2-3 die ihn kurz 2min. im laden getestet haben (in dieser kurzen zeit bekommt man aus einem krank einfach keinen guten sound! wenn man ihn aber gefunden hat dann bekommt man dafür das volle brett!)

jedenfalls gibts es seit kurzer zeit immer mehr krank-user und komischer weise hat noch NIE!!!!! ein krank-user oder einer der ihn besessen hat! gesagt dass sie schlecht sind! im GEGENTEIL!!!!


das sagt doch eigentlich alles oder?

ich bin auch jemand der hier öfter mal gegen den powerball wettert aber das tue ich nur weil ich ihn schon länger mein eigen nenne konnte und im vergleich dazu noch mehrere andere ENGL amps besesse habe und somit für meine verhältnisse berechtigt sagen kann dass es für viele musikstile einfach besser geeignete ENGLs gibt.

aber die beiträge die du hier bringst sind ja wohl ohne jegliche praxis!



edit: schuldigung für die übergroße schrift aber bevor hier wieder posts überflogen werden :rolleyes:
 
@jimmiroot: Du bist Banane! Sorry das ich mich da jetzt mit einmische , aber lass ihm doch seinen Spaß verdammt! Du musst dirs weder durchlesen noch irgendetwas posten wenn dirs Thema hier nicht passt.

Jimmiroot ist nicht der einzige, dem der "Aaaaah, schaut mich an!" Faktor des Threads aufgefallen ist ;)... aber naja. Der Threadersteller scheint ja doch ein paar Tipps zu sammeln, also halte ich mich da jetzt raus.

man könnte ja fast meinen du wärst neidisch !

Jop, das ist es. Ich krieg's nicht auf die Reihe, nen vernuenftigen Sound aus meinem Scheiss Equipment zu holen, und sehne mich deshalb nach einer XXL Box mit nem JCM800... nicht falsch verstehen, als 3. Amp wuerde ich das Ding auch noch nehmen (auch wenn ich's in keiner Band gebrauchen kann :p)...
 
ich hoffe ma du meinst das jez nich ernst? :redface:

wie alt bist du nochma??

kennst du den spruch "wie man in den wald ruft,..." ?
azo,.... ich erwähnte zuletzt das grundprinzip eines jeden forums, so hat selbst der buschmann aus afrika der seine blasrohrpfeife trötet das recht in nem (z.b. diesem) forum infos oder bestätigung bezüglich seines zeuschs zu holen.
so und dann kommst du als mensch verkleidet und drückst einen ab von wegen ich will mir auf die schulter kloppen und das am besten von jedem gesagt bekommen das ich das beste habe !!! den mist hast du doch angefangen. erklär mir mal wie alt man(n) sein darf um so nen satz wie den deinen vom stapel zu lassen? aber dann wundern wenn ich den neidhammelsatz loslasse (weswegen ich sicher nicht meinen thread eröffnet habe)




wenn man wissen will ob andere der gleichen meinung über den amp/box etc. sind wie du dann geht man in den jeweiligen userthread bzw. nutzt die suchfunktion und LIEST!!!!!!und gut is.... :great:

und ich erwähne nochmal des buschmanns recht auf info und redefreiheit (sind wir hier bei der stasi oder wat????:rolleyes: darf nur reden wer schon über 1000 postings hat?) immerhin hat meine eigene frage nichts mit anderen threads zu tun. ich sollte mal schauen was du schon alles eröffnet hast, sicher findet sich da der eine oder andere thread den es auch schon ne millionen mal gibt !!!!! aber es gibt 2 kategoriern von menschen, die einen die wegen jedem musckenschiss meckern ( und man bedenke wir sind hier in nem forum und nicht an der front !!! ) und alles besser machen (wollen) und die andere kategorie die sich wegen nem thread in nem forum nicht in die hose macht, denn es wird ja keiner deswegen geschlachtet.
ich zähle mich zu kategorie 2, dich finde ich aber in dieser gruppe nicht :screwy:


da hätt ich ja auch n thread aufmachen können als ich mir letzte woche neue schuhe geholt hab.... hätt mich auch interessiert ob die leute hier die auch gut finden...

...........wenn du verstehst ;)

das beispiel hinkt mein guter, schuhe haben wenig mit musik zu tun (die xxl jedoch schon) vorrausgesetzt du bist kein neuer fred astaire,...........

du verstehst auch oder?
:redface:
 
sorry, aber ausser das Statement dass Diezels gut sind war dein Post gerade kompletter Quatsch und zeugt von viel Unwissen, sorry, dass ich das so krass sagen muß, aber dieses Forum ist (mehr und mehr) voll von Halbwissenden

*ironie on* Ja, stimmt, ich sitze insgeheim zuhausew mit meiner Yamaha Pac 112 und Microcube und tu nur so, als hätte ich den Diezel Herbert, den ich ja gemeint habe, sry das ich es nicht hingeschrieben hab, angestet hätte. Ich würde auch gerne mit mehr als 6 Saitern spielen, aber meine Finder sind leider zu kurz. *ironie off*

Also in Wirklichkeit spiele ich seid 5 Jahren 7 Saiter und habe schon einige angestest. Diezel Herbert, Mesa Roadking, das doppelte Rectalfeuer, Krank Krankenseiten, Engl Invader, Engl Powerball (mein Amp, übrigens finde ich ihn wirklich gut, würde ich auch wieder kaufen in der Preisklasse, allerdings nur mit Equalizer ;) ).

Der Herbi hab ich angetestet und er hatte ohne zweifel ein tolles Spielgefühl, gerade mit ner 7 String. Der Sound war... hmm perfekt könnte man sagen, da kam ein ordentliches Metalbrett raus. Der Dual Recti hingegen war im Bassbereich wie ne Waschemaschiene. Und der Roadking genauso. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob Meshuggah den schonmal gespielt hat, denn nun spielen sie ja aus irgendeinen Grund nicht mehr. Das heisst nicht das die beiden Mesa Verstärker generell schlecht sind, aber mit ner RG 2228, die ich zufällig vor 2 Stunden getestet habe und den zu erwartenden Stil, vollkommen daneben.

bis vor ein paar wochen gabs hier vielleicht grad mal 3-4 leute die das teil wirklich haben!

Ach komm die Krank Diskussion im Forum geht doch schon seid langem... Und ich hab ihn vor ca einem Jahr schon getestet. Es sagen auch selten Leute das ihr neuer Amp schlecht ist. Gerade welche die einen Fehlkauf machen, versuchen sich ihren Kauf gut zu reden. Ich find den Krankenstein unter aller Sau...

Ich hab sehrwohl ahnung wovon ich schreibe und find es recht albern hier so sinnlose Kommentare zu geben, genauso wie dem Threadsteller zu unterstellen das er ja nur mit seinen geilem Equipment angeben will. Wenn er das Geld hat warum nicht. Wer dagegen was sagt, hat es wohl nicht und wohl auch demensprechend Ahnung davon und sollte lieber ruhig sein..
 
ja genau man sollte hier viel mehr mit seinem kram angeben.. seh ich genauso... wenn mans hat kann man auch ohne ende damit rumpressen ne :cool:

und das ein krankenstein allgemein "unter aller sau" ist, ist schlicht weg FALSCH

mag sein dass dir der sound nicht zusagt (geht sehr in richtung modern eingestellter rectifier) oder dass du (sorry) einfach zu doof bist ihn vernünftig einzustellen... aber so ein satz is echt "unter aller sau" aber naja... dann mach ich mal bei deinem slang mit:
"was soll man schon sonst von einem powerball user erwarten" :rolleyes: *LOL*

diskusion (für mich) zu ende *stöhn*
 
und das ein krankenstein allgemein "unter aller sau" ist, ist schlicht weg FALSCH

Und das ich ihn unter aller sau finde ist nunmal zu 100 Prozent richtig :D .Und da ich zu doof war ihn einzustellen hab ich es einfach den Verkäufer machen lassen, aber vielleicht war der ja auch zu doof ;)... Ja, klar Powerball User haben keine Ahnung, aber du ganz sicher *ggggg*
 
na dann verstehn wir uns ja bestens ;)
 
Ah ist das amüsant hier! :great:
Was haltet ihr von einem lustigen Forentreff? Waffen sind bis auf Saiten und Röhren verboten!!!

@jimmi:War die Disse für dich nich beendet? Sollte sie besser! Du kannst nicht diskutieren bzw. argumentieren! Das was sich hier jetzt alles so angesammelt hat, von meinem letzten Post bis jetzt(edit:redface:k davor auch schon), ist von deiner Seite aus zu 90% geistiger Dünnpfiff!!! Wenn das hier jmd. liest wird er sich mit recht großer Warscheinlichkeit an dich und deinen Stumpfsinn erinnern und dich demnach noch seeehr ernst nehmen.

Nur weil ich in Besitz einer K-7 bin heisst das noch lange nicht das ich Korn spiele,höre oder der Überfan überhaupt bin... Korn hat auch nicht wirklich was mit richtigem Metal zu tun.Mit ihrem effekt Popmetal.Aber ok, wenn das so ist das Korn den Recti spieln iss er natürlich super geil und ich werd ihn mir gleich nächste Woche kaufen!
Muss ich ja haben! Weil ich mich ja 150%ig so anhören MUSS wie Korn.Ansonsten kann ich meine k-7 ja ausm Fenster schmeißen.:screwy:

Vielleicht hast du aber mal an folgendes gedacht?: Es mag auch Leute geben die ihren ganz eigenen Sound erzeugen wollen? Leider gab es zu Zeiten der K-7 keine andere Mahagonyklampfe(7Saiter)...sonst hätte ich jetzt evtl. keine K-7 sondern eine RG wasweissich...

@metalaxe:
Iss klar, krank user sagen krankamps sind schlecht? logisch das ich mit User keine Krankuser gemeint hab...

Für die Sache die Spiral hier angeht, vonwegen 8 Saiter und XXLbox ist der Recti nicht das richtige und somit rate ich davon ab! Das in einem Forum größtenteils nur eigene Meinungen verbreitet werden ist wohl irgendwie logisch... und sollte jedem bewusst sein.

Ansonsten gehste zu deinem Händler oder Vertrieb und fragst den.Der wird dir zum einen was sachliches erzählen zum anderen aber natürlich auch seine ganz persönliche Meinung sagen...:rolleyes: Und halt auch für sein Produkt werbung machen und sagt dir genau das was du hören willst.Diesbezüglich ist ein Forum schon von Vorteil!

So war es z.b. als ich den Mesa getestet habe.Ich habe den Verkäufer nicht einmal gefragt was für meinen Stil gut sein könnte, da ich davon ausgegangen bin das der Mesa DER Amp überhaupt ist.Halt eben auch weil er hier im Forum so gut geredet wird.Aber wie ihr selbst sagt muss man hier ja nich alles glauben.
Naja, der Verkäufer hat mich dann halt mal an einen Invader angestöpselt und siehe da....!!! :great:
Wer einen attacklosen cremigen Sound haben möchte - bitte der kaufe sich einen Mesa!
Wer aber lieber in Richtung Meshuggah gehen will der braucht halt was anderes.Wobei das jetzt nicht heisst das er den Invader nehmen muss, aber es ist eine gute Alternative für das was Spiral vor hat.Ordentlich Power und Attack.

Soweit erst mal....;)

Achso, ich hab ganz vergessen: Ich hab ne K-7, ne RG1077xl, ne Apex 1, ne RG7420,ne Iceman,ne Vester,ZWEI Westernklampfen auch von Ibanez, ZWEI Halfstacks, 5 Effekte,nen EQ, und einen krass geilen Koffer für meine Effekte... ach und bald noch ne Xiphos und oder ne RG2228! Und nächstes Jahr kommt ja noch evtl. die RGA7...
 
komischer weise hat noch NIE!!!!! ein krank-user oder einer der ihn besessen hat! gesagt dass sie schlecht sind! im GEGENTEIL!!!!

mit deinen argumenten bringst du dich echt irgendwann selbst ins grab:great::D

8 saiter ist nochmal was ganz anderes als 7-saiter und da machen schon viele amps wirklich schlapp!das hat aber hauptsächlich mit der vorstufenkonzeption zu tun, nicht mit endstufenpower oder "Br00talnezz". ich denke gerade da kann ein pod-setup wirklich glänzen! alle gängigen highgain-amps würd ohne ts davor garnicht erst so austesten, alles andere wird zu "rund".

es ging mir mit meiner aussage hier, dass der diezel imho schlecht geeignet wäre garnicht darum den runterzureden, mein amp wäre dafür eher noch schlechter geeignet!
und krank, wer weiß? das kann ich jetz nicht beurteilen und sag da dann eben nix zu.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.


ein erkältungsgeplagter edeltoaster
 
...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben