ENGL e570 Crunch Kanal sehr leise

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Heyho :),

ich hab mir einen gebrauchten E570 gekauft und musste feststellen, dass der Crunchkanal im Vergleich zu den übrigen sehr leise ist. Ich muss das Vol des Kanals und den Masterregler der Vorstufe komplett aufreißen um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen. Alle anderen Kanäle sind bei den Reglern auf 12 Uhr ungefähr genauso laut :/ Ich kenn das nur von Endstufenröhren, dass die dann möglicherweise durch sind, aber bei einem 6 Jahre alten Preamp sollte doch die Vorstufenröhre nicht hin sein oder (Kann das vom Versand kommen)? Wird ja hoffentlich nichts größeres sein :eek::ugly::weird:

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe :)

Luca
 
Eigenschaft
 
Hi,

je nach Gebrauch können Vorstufenröhren nach 6 Jahren durchaus mal hinüber sein. Man kann da auch schlichtweg mal Pech haben und eine geht nach 3 Wochen kaputt. Von daher würde ich mal im Schaltplan suchen, ob man dem Kanal eine Röhre konkret zuordnen kann, und die austauschen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Danke :) ich hab jetzt einfach mal spontan mit dieser Idee bei Engl angerufne und sie meinten, dass es völlig normal sei, dass der Crunch leiser ist, er müsse auf halb 3 stehen um mit den andern auf 12 mitzuhalten :) nur falls jemand nochmal das Problem hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben