Engl E850/100 oder Marshall E34 100/100 ?????

  • Ersteller Mark76829
  • Erstellt am
M
Mark76829
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.10
Registriert
26.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Halllo miteinander

Ich bräuchte mal euren Fachmännischen Rat.
Ich bin im mom. dabei michnach einem neuen Rack Amp umzusehen.
Im mom. scheinen mir der Engl E850/100 und der Marshall E34 100/100 sehr Interessant.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den beiden Amps (Klang etc.)?


Im voraus vielen Dank für eure Meinungen und die Hilfe.

VG
Markus
 
Eigenschaft
 
Ganz im Ernst:
Du brauchst NIE 2x100 Watt!
V.a. das Marshall-Teil ist sauschwer (ca. 30kg) da würde ich an deiner Stelle wirklich die entsprechende 50-Watter nehmen.
Und zum Klang:
das ist alles Geschmackssache. Wenn ich jetzt hier sage, A ist geiler, kaufst du dir dann A, obwohl DIR B vllt. viel besser gefallen hätte?
Die Engl-Endstufe hat halt den Vorteil der Schaltbaren Master und Presence Potis, die man zum Solo-"Boost" verwenden kann.
 
Also, ein Thema in zwei Unterforen zu erstellen ist hier gar nicht gern gesehen!! :mad: :evil: :bad:

Meine Meinung kannst du im Racks&Midi-Sub lesen, in den das Thema hier deutlich besser passt!
P.S. Das wird hier eh gleich gelöscht...aber trotzdem :bad:

Edit: zu langsam.....
 
Danke für die Antwort.
das Gewicht und die Leistung sind kein Problem.
An die alternative die 50 w Version zu nehmen hab ich auch schon gedacht jedoch ist
die 50W Version keine 100€ billiger als die 100W Version.
Daher die Entscheidung zur 100W Version.
Bezüglich dem Klang hätte ich einfach nur gerne eine Aussage welche für welche Stile besser geeignet ist.

VG
 
Sorry bin neu hier und war nicht sicher wo ich es posten soll.
 
die 50W Version keine 100€ billiger als die 100W Version.
Daher die Entscheidung zur 100W Version.
Bezüglich dem Klang hätte ich einfach nur gerne eine Aussage welche für welche Stile besser geeignet ist.
VG

das ist der Kracher des Wochenendes... für mich in Zukunft immer eine Hilfe, wenn ich mich nicht entscheiden kann... einfach Watt in Euro umwandeln, Anzahl der Bünde in Dollar, Gewicht der Box in Pfund....:p

entscheidender für den Ton ist der Preamp, der bildet die alles entscheidende Grundcharaktere... die Stufe färbt nur noch ganz leicht ein. Aber damit ein paar Eindimensionale es leichter haben:

Die ENGL geht nur für MC, Death, Melodic Death, Deathcore, Progressive-Slam-psycho-Coreblade-Metal udn alle Vermischungen
Die Marshall für alles andere!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben