Marshall TSL 100...muss das so klingen?

Ist zwar schon etwas her das ich einen TSL100 spielte, aber so weit ich mich erinnern kann bietet er doch jede Menge an Regelmöglichkeit bei 3 Kanälen. Das dein Gitarrenkollege im Bandkontext untergeht wundert mich nicht. Viel zu viel Bässe und zu viel Gain haben schon immer jeden Sound gekillt vor allem wenn man sich im Frequenzbereich der Bassdrum und des Bassers tummelt.
Mach ihm mal klar das der Sound, der sich alleine gut anhört, im Bandkontext total scheisse klingen bzw. untergehen kann. Und arbeitet ihr beide mit ähnlichen Humbucker Klampfen ? Dann solltet ihr mal überlegen, ob er nicht besser auf eine single coil oder P90 Gitarre umsteigt oder ihr wenigsten unterschiedliche HB Modelle (z.B. einer Paula, der andere Superstrat oder SG) benutzt. Das räumt frequenzmässig auf.

Ansonsten mal mit so Leuten wie Baldringer oder Ralf Reichen sprechen, die bieten tolle Mods für den TSL an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei uns im Raum parkt ein DSL 100 und der ist im Gain auch Grottenschlecht, verwaschen und undifferenziert. Stelle ich mal kurz das Bias ein, was da ganz simpel geht, läufts, bis die Temperatur sich ändert, dann hat der schon mal links 35mAh und rechts 90, das geht bis 110 mAh hoch und links bringt 40, ... ändert sich ständig und ist ein Mod Fall

Liegt aber wohl am Bj., der läuft permanent aus dem Bias, nicht vernünftig einstellbar und in etwa die oben genannten Symptome.

viel Erfolg
 
Liegt aber wohl am Bj., der läuft permanent aus dem Bias, nicht vernünftig einstellbar und in etwa die oben genannten Symptome.

Sollte aber nur bei Modellen bis BJ2003 auftreten und lässt sich eigentlich nur sauber durch Tausch der Hauptplatine beheben....
 
Laut TE ist er ja von 2002, da kann also @rogerG Vermutung stimmen.
 
der DSL100 hier ist auch aus der Anfangsserie, müsste von 2001 sein, werde aber noch mal nachsehen.
Steht nur rum, keiner will ihn spielen, aber bleibt im Bestand und wird irgendwann vielleicht mal fit gemacht.
Ansonsten befinden sich hier zwei tolle 800er und auch ENGLs, sowie andere nette Geräte, da fristet der sein Dekodasein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben