Engl Fireball 100 vs. Powerball.... Welchen soll ich nehmen?

  • Ersteller DimentedZnipa
  • Erstellt am
das der der beste ist, habe ich nicht abgestritten, aber der liegt ja weit außerhalb des preises um den es hier geht...

ist auf jeden fall ein hammer amp!
 
nehhhhh (*quengel*), der beste is der SE und den kauf ich mir auch!

Traumhaft das Gerät, ich wollte beim amps antesten garnichtmehr aufhören mim SE zu spieln ... aber leider außerhalb des bugets


ich versteh außerdem nicht ganz wie man sich für 2500€ einen vorgeschlagenen Diezel VH4 + box kaufen soll? klar der amp is sau geil und verdammt flexibel .. aber kostet der nicht so um die 2700€?
 
Mann für das Geld kriegst Du nen gebrauchten Überschall mit passender Box dabei, oder nen VH4 mit Box. IMHO spielen die in einer anderen Liga als der Engl. Willst Du Dir das nicht nochmal überlegen?

wer lesen kann, ist im vorteil.
 
Ein objektives "besser" gibt es im übrigen gar nicht... es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich kann weder mit dem Powerball noch mit dem Invader was anfangen...
Dann doch lieber den neuen FB oder aber mein (hier schon gescholtener) Überschall.
Deswegen ist der Überschall aber nicht "besser" als der PB oder der Invader ;-).
 
Du solltest dich vielleicht nicht so auf ENGL versteifen. Ich stand vor nem guten Monat vor dem selben Problem. FB oder PB. Einer MUSSTE es sein.
Hab mich mit nem Verkäufer vom Musik-Schmidt in Frankfurt und nem Bandkollegen in einen Testraum gesetzt und verglichen:
Ganz ehrlich? Der Powerball ist zwar aufgrund seiner 4 Pseudo-Kanäle flexibler als der Fireball, aber meiner Meinung nach VIEL zu überteuert.
Schau dich nochmal in anderen Lagern um. Bei mir wurde es bspw. ein Marshall JVM 410H.
Warum?

Flexibel wie sonst was und im Grunde einen für mich fetteren, agressiveren Klang im Zerrbereich. Alle 4 Kanäle haben eine eigene Klangregelung. Außerdem reicht die Palette von Sounds von absolut Clean, über Vintage bis zum fettesten Metal-brett.
Der PB und der FB konnten da definitiv nicht mithalten. Außerdem bekommst du eine frei programmierbare Fußleiste dazu, die gibts bei ENGL für teuer Geld einzeln.

Ich wollte vorher unbedingt einen ENGL, da diese hier im Forum oft empfohlen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand "Marshall" gar nicht auf meiner Liste. Der JVM hat mich aber letztendlich umgehauen. Auf jeden Fall solltest du den auch mal anspielen, schließlich geht es hier um viel Geld ;)
 
Mann für das Geld kriegst Du nen gebrauchten Überschall mit passender Box dabei, oder nen VH4 mit Box. IMHO spielen die in einer anderen Liga als der Engl. Willst Du Dir das nicht nochmal überlegen?

definitiv!!!
wenn man 2500€*hat, warum sollte man sich dann nen Powerball holen wollen?
(ich weiss ich weiss "weil man auf den Sound steht"....die Wahrheit ist, dass im Blindtest nichtmal die "PB-Fans" wirklich auf den Sound stehen "der ist matschig und fizzelig, lass uns lieber mit dem PB aufnehmen....wie, das IST der PB? Ich mein...find ich geil den Sound" :D
wie wär's mit Überschall, Rectifier, Herbert oder was anderem RICHTIG guten?
OK, ich will das hier nicht wieder in eine PB-Diskussion ausarten lassen, aber der Grundgedanke bleibt...
wenn du das Geld zur verfügung hast hilft wirklich nur TESTEN TESTEN TEESTEN.....und nicht nur leise im shop....reiss den Amp auf, dass müssen die Leute abkönnen....ausserdem: teste alle Amps mit der gleichen Box, die Box macht oft einen größeren Unterschied als der Amp!


Leider habe ich meine Poweballs abgestossen, sonst hätte ich jetzt mal ein paar Beispiele zur Entscheidungshilfe posten können :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben