ENGL Fireball 60 zu leise

  • Ersteller strumpf666
  • Erstellt am
S
strumpf666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
05.06.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
beltheim (rheinlandpfalz)
Hallo Leute,
seit heute stimmt irgnendetwas mit meinem Amp nicht. Selbst wenn ich ihn auf Mastervolume 10 spiele ist er richtig leise. Hab das Boxenkabel getauscht, verschiedene Instrumente probiert usw. Die Röhren leuchten alle und diese Anzeige, ob eine Röhre defekt ist leuchtet auch nicht.
Liegt es am Amp oder an der Box?

Strumpf666
 
Eigenschaft
 
Boxenkabel tauschen, Gitarrenkabel tauschen, evtl an den Röhren wackeln...mehr als diese Ratschläge kann man dir hier nicht geben, weil von uns keiner hellsehen kann :D

Wenn du was in der Effektschleife hast, dann steck das mal aus...

MfG Stephan
 
hmmm die Kabel hab ich mal alle getauscht und daran liegts nicht. Im Effektweg ist auch nichts. Weiß nicht ob ich den Amp selber aufmachen möchte. weil ich von der Technik nicht wirklcih viel verstehe. Aber trotzdem danke für die.. Tipps.
 
Steck mal deine Gitarre direkt in den FX return.. Falls es die Vorstufe ist müsste das höllisch laut sein...
 
Kommt das jetzt plötzlich oder hast du das Problem generell?
 
Kommt das jetzt plötzlich oder hast du das Problem generell?

Lesen hilft ;)

seit heute stimmt irgnendetwas mit meinem Amp nicht.

@Threadersteller: Wenn du die Kabel usw ausgeschlossen hast und keine Röhren zum Tauschen da hast und von der Mterie keine ahnung hast, dann würde ich das Ding zu einem Techniker geben. Reparieren kannst du selber eh nichts, daher brauchst du maximal das Rückseitenblech abschrauben, um die Röhren zu wechseln...

MfG Stephan
 
Steck mal deine Gitarre direkt in den FX return.. Falls es die Vorstufe ist müsste das höllisch laut sein...

hat leider nichts verändert, aber danke für den Tipp. Werd das Teil wohl dann die nächsten Tage zu nem Tech bringen und bis dahin muss der Vamp es wohl tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben