Engl Fireball 60 defekt

  • Ersteller Dellingr
  • Erstellt am
in den 70gern war eh alles besser:D,ausser die strats aus USA
willi........
hey, willi - aus den 70'ern stammt doch auch Entre dos Aquas, vom leider verstorbenen Paco de Lucia...Heute zeitlos eingefroren auf "You Tube". Schau's dir an.

Allgemein zum Thema: das Engl nicht wirklich "Made in Germany" ist schmerzt schon ein wenig. Dachte ich zumindest, bisher, dass es echt von hier ist. Aber man muss die Zeichen der Zeit verstehen; mein Laptop ist von da, (China), und der ist klasse. Palmer hat soviel ich weiss auch keinen rein "Arischen Hintergrund;)" aber auch das ist doch letztendlich egal. Wir beziehen Röhren aus der Tschechei, China, Russland... (wo ist das Problem).

- - - aktualisiert - - -

zwecks der Reparatur vom Amp: im schlimmsten Fall ist der Ausgangsübertrager durchgebrannt (das müsste man doch riechen können!). Dann folgen die Röhren der Vor- und Endstufe, bzw. der End und Vorstufe. Vorstufenröhren können schonmal Probleme verursachen, aber wenn gar kein Sound mehr kommt, und alle Röhren glühen (getauscht wurden - wenn möglich gegen funktionierende, d.h. nunmal "neue" Ware, die auch passt: Pins usw., Typ... dann weiss zumindest ich erstmal keinen Rat.
 
Wenn ich Made in Germany lese, denke ich an die Fertigungsqualität, wie z.B. Schaltungsdesign, der Aufbau im Gesamten, Qualitätscheck, Ersatzteilservice, Reparaturservice,... aber nicht daran wo die einzelnen Bauteile herkommen.
Selbst eine echte große Deutsche Marke wie VW lässt die Einzelteile in der gesamten Welt fertigen.
 
Mich deucht, auch schon gesehen zu haben, dass bei Amps vom 7 Trafos drin sind, die beim genaueren Hinsehen unzweideutig ein "Made in China" druff haben... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben