Engl Fireball Clean zu leise

von nail70, 02.05.06.

  1. nail70

    nail70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Ich hab mal ne Frage. Ich spiele einen Fireball mit zwei Kanälen und habe das Problem, wenn ich vom verzerrten in den cleanen Kanal wechsel, das der unterschied der Lautstärke zu groß ist. Schön wäre natürlich ein master nur für Clean. Vielleicht gibt es ja andere möglichkeiten die beiden Kanäle Lautstärkemäßig etwas anzugleichen?
    Hoffe auf Tipps von euch.
    Greetings
    LNail:)
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Master A -> Cleankanal-Lautstärke
    Master B -> Leadkanal-Lautstärke

    :eek:
     
  3. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 02.05.06   #3
    Wie haste denn deinen Amp eingestellt? Normal müsstes du nichtmal auf die 2 Mastervolumes zurückgreifen, damit die Lautstärken ausgewogen sind...
    Irgendwann hat hier im Forum schonmal wer von diesem Problem berichtet...
     
  4. nail70

    nail70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #4
    Leider ist es nicht so einfach, ich kann per Footswitch clean und crunch wechseln und/oder master A und master B. Das heißt ich kann Clean auf zwei master zurückgreifen und crunch ebenso.
    Gruss Nail70
     
  5. nail70

    nail70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #5
    Ich habe schon mehere einstellungen ausprobiert, habe aber meiner meinung nach nur beim Gain eine auswirkung auf die Ballance erreicht. Der Gain steht im moment ca. auf 11.00 Uhr.
     
  6. kunkunk

    kunkunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bei München :p
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping