ENGL Fireball Clean?

  • Ersteller Oh Lucky Man
  • Erstellt am
O
Oh Lucky Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.06
Registriert
28.06.06
Beiträge
14
Kekse
0
Was könnt ihr zum Clean Sound des Fireballs sagen? Kann man ihn überhaupt so spielen, dass er auf knopfdruck wirklich clean wird, wenn der master trotzdem ziemlich hoch eingestellt ist? Brauche nämlich ein Vollbrett Engl kanal und einen schönen Clean mit Chorus!
Danke schonmal! Kurze antworten reichen mir!
 
Eigenschaft
 
ich hatte den gain-regler immer so auf ein drittel,DANN passt das
 
Meine Gitarristin hat n Fireball und der Zerr Kanal haut echt Berge weg. Also ziemlich krass und der Clean Kanal ist auch verdammt geil und sehr schön. allerdings musst du auch auf die Einstellung achten.Du kannst Z.B nicht einen Badewannensound einstellen und dann erwarten dass dein Clean Sound gut klingt. Also bissi mehr Höhen und Mitten rein schon klingt der Clean Kanal des Fireballs wunderbar :)
 
ah, alles klar! Naja noch ne letzte frage:
was haltet ihr von der kombination: Peavey 5150 4x12er + Engl Fireball?
 
sowieso!
bass eher etwas raus,höhen dezenter rein,mitten 3/4
 
Die ENGL Std Box mit den v60 Speakern hat den positiven Nebeneffekt, dass du damit wirklich sehr sehr geile Cleansounds rauskriegst....
 
Falls es noch wen interessiert:

Gestern hatte ich nen Gig mit meiner Band und nach uns hat quasi unsere Schwesterband gespielt (gleicher Drummer und Bassist) und die machen richtig geilen Funk..
Hab dann den Gitarristen von denen über meinen Fireball spielen lassen (mit seiner Fender Tele)... Der sound war echt hemmungslos geil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben