ENGL Fireball Clean?

von Oh Lucky Man, 08.08.06.

  1. Oh Lucky Man

    Oh Lucky Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Was könnt ihr zum Clean Sound des Fireballs sagen? Kann man ihn überhaupt so spielen, dass er auf knopfdruck wirklich clean wird, wenn der master trotzdem ziemlich hoch eingestellt ist? Brauche nämlich ein Vollbrett Engl kanal und einen schönen Clean mit Chorus!
    Danke schonmal! Kurze antworten reichen mir!
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.08.06   #2
    ich hatte den gain-regler immer so auf ein drittel,DANN passt das
     
  3. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 08.08.06   #3
    Meine Gitarristin hat n Fireball und der Zerr Kanal haut echt Berge weg. Also ziemlich krass und der Clean Kanal ist auch verdammt geil und sehr schön. allerdings musst du auch auf die Einstellung achten.Du kannst Z.B nicht einen Badewannensound einstellen und dann erwarten dass dein Clean Sound gut klingt. Also bissi mehr Höhen und Mitten rein schon klingt der Clean Kanal des Fireballs wunderbar :)
     
  4. Oh Lucky Man

    Oh Lucky Man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #4
    ah, alles klar! Naja noch ne letzte frage:
    was haltet ihr von der kombination: Peavey 5150 4x12er + Engl Fireball?
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.08.06   #5
    sowieso!
    bass eher etwas raus,höhen dezenter rein,mitten 3/4
     
  6. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Die ENGL Std Box mit den v60 Speakern hat den positiven Nebeneffekt, dass du damit wirklich sehr sehr geile Cleansounds rauskriegst....
     
  7. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 13.08.06   #7
    Falls es noch wen interessiert:

    Gestern hatte ich nen Gig mit meiner Band und nach uns hat quasi unsere Schwesterband gespielt (gleicher Drummer und Bassist) und die machen richtig geilen Funk..
    Hab dann den Gitarristen von denen über meinen Fireball spielen lassen (mit seiner Fender Tele)... Der sound war echt hemmungslos geil...
     
Die Seite wird geladen...

mapping