Engl Fireball Lead Kanal plötzlich leise

von Ben1983, 25.08.07.

  1. Ben1983

    Ben1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Hi,
    ich habe ein großes Problem. Wir sind gerade im Studio in einer Produktion und gestern ist mein Engl Fireball plötzlich ausgefallen.
    Wir haben gerade ein paar Highgain Riffs aufgenommen als der Leadkanal des Engl plötzich ganz leise wurde und nur noch leicht angezerrt war.
    Wenn man auf den Cleankanal umstellt ist alles ganz normal laut, und auch der Sound ist gut nur wenn man wieder auf den Leadkanal geht ist es ganz leise und halt nur leicht angezerrt.
    Was kann das sein?

    Kann es an einer der Vorstufenröhren liegen? Oder ist das ehr unwahrscheinlich?

    Danke Gruß Benjamin
     
  2. Ben1983

    Ben1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Nur um euch aufzuklären: Es war die Röhre!!!!

    Zum Musikladen gefahren neue Röhren rein und voila er ist laut wie eh und jeh und die Studioaufnahmen können weiter gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping