Engl fireball + line6 Box

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Dr.Watson
Dr.Watson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
27.05.06
Beiträge
324
Kekse
25
Tach leuts
Ich bin mit nem gitarristen in einer Band und der hat nen
Engl fireball + line6 Box (irgenteine billige) + BOSS GT-8
ja
und das alles zusammen hört sich voll sch**** an.
Woran meint ihr liegt es.
Wenn man das Boss abklemmt hörts sich immer noch so an.
Also hier meine Fragen:
-Liegt der "tolle" sound an der Line6 Box?
-oder an seinen Fireball einstellungen ? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
-Wie muss es das Boss benutzen? Durchn loop oder zwischen gitarre und amp ?
-oder evt an der Gitarre? Der hat ne aktive teure ibanez.
-oder liegts vielleicht daran, dass der die aktiv gitarre immer auf ner Leeren batterie spielt (^^)

Also ich persöhnlich hätte am ende sonen Sound wie in Rammstein Völkerball oder wie in Bob Marley - Smoke 2 Joints^^

Danke schonmal:D
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du wirst mehr Antworten im Gitarristenforum bekommen.
es gibt zawr hier auch n' paar Leute die sich mit Gitarrenamps auskennen aber ihr Spiezalgiebit ist halt nunmal der Bass.
@Admin: Bitte Eintag ins Gitarristenforum verschieben
 
Also ich kann als Bassist nur folgendes sagen:
Mein Bruder spielt den Fireball über eine 2x12"er Framus Box, keine Effekte dazwischen.
Und ich muss sagen es ist für mich einer der geilsten Gitarren-Amps die ich gehört habe
(man muss halt dazu sagen das ich noch nicht alle gehört habe^^).

Also ich sag einfach mal das es die Box ist, weil jeder sollte doch mit einem simplen 3 Band EQ seinen Sound finden.


Also, probieren geht meiner Meinung nach über studieren.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben