Engl Fireball mit engl box oder framus dragon?

engl box oder framus box zum fireball?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
moino!
ich spiel hardcore,/metalcore und brauch nen neuen amp. meiner hat sich gestern verabschiedet. jetzt will mir nen fireball holn und dazu entweder die engl box oder hat ne framus dragon. was sagt ihr? von der engl box hab ich noch nicht viel gehört. von der framus bis jetzt nur gutes. und "bury your dead" spielen auch ne framus;-) ich spielt ne paula von epiphone. hab schonmal im forum gelesen, dass der fireball durch die framus box "lauter" klingt, weil sie viel druck erzeugt. mein alter gitarrist hatte den fireball, und der war für 60 vollröhre nich sooo laut. also lieber engl oder framus box? hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank!

mfg nils

In Mosh We Trust ;-)
 
Eigenschaft
 
fireball...aber geschmackssache
 
ne, der fireball steht ja schon fest. will nur ne empfehlung für die box haben, ob die framus dragon box oder die engl box. sry, hab mich oben n bißchen undeutlich ausgedrückt... mein fehler^^
 
dragon framus....
ich besitzte eine...und hab mir letzte woche einen fireball von einem freund ausgeliehen ....weil ich mit dem gedanken spiele mir nen fireball zu kaufen....und das hat mir socken weggehauen......mann das hatte fette eier....

also auf auf und davon.......und hohle dir ne framus
 
Also ich spiel den Fireball über die Engl Standard, und das kommt auch richtig fett. Die Standard betont ja nun auch eher Bässe und Höhen, kann man aber find ich mit dem Mittenregler am Fireball sehr gut ausgleichen, und dann hat man einen amtlichen Sound.
 
ich empfehle die 4xx € fames
 
Entweder wirklich die Fame, die gefiel mir nämlich beim letzten testen im Store echt gut oder das Dragon Cab was ich auch selber spiele. Die Engl Cabs haben mir überhaupt nicht gefallen, die schaffen es jedem Amp den Rotz und die Direktheit zu nehmen... klar, wer auf so einen extrem runden, gebügelten Sound steht bitte, aber für mich ist das gar nix!
 
Ic würde die Engl nehmen. Die ham gut Druck, und irgendwie hab ich das gefühl auch mehr gain. hab beide boxen mit nem rectifier gespielt und die engl hat weit mehr druck genmacht, was ja für solche core geschichten wichtig ist (spiel ich ja auch btw ;))
 
druck ist nicht alles!ich hab am SE IMMER den bass zurückgedreht!too much is simply too much
 
"DIE Engl Box" gibt es sowieso nicht... Die verschiedenen ENGL Cabs machen auch deutliche Unterschiede... die v30 ist überings hörbar lauter als die v60
 
ich spiel den fireball über die framus dragon box, von daher kann ich sie nur empfehlen. im direktvergleich mit einer engl v30 fand ich meinen sound sogar viel besser....
 
Um welche Engl Box geht's eigentlich? Wenn ich grad nix übersehen hab steht in der Frage nirgends ob V30 oder V60... Schätze mal V60, da gleicher Preis wie die Dragon Box?
 
benny barony schrieb:
Um welche Engl Box geht's eigentlich? Wenn ich grad nix übersehen hab steht in der Frage nirgends ob V30 oder V60... Schätze mal V60, da gleicher Preis wie die Dragon Box?

also es geht um die billigste box von engl, also die für 599€ bei thomann. is preislich gleich mit der dragon. von daher wollte ich wissen, welche von den beiden besser für hardcore und metalcore ist... die pro box von engl bleibt also außenvor....
 
edeltoaster schrieb:
druck ist nicht alles!ich hab am SE IMMER den bass zurückgedreht!too much is simply too much
bei mc/hc aber wichtig, da man bei den breakdowns n druckvollen sound haben will ;)
 
bassist hat 1200 watt ne 4x10er und ne 2x15er...der kann das besser
 
ich bezweifel, dass du so einen Sound hinbekommst, wenn du nur einen druckvollen Bass hast ;)
 
der SE hat soviel bass,wieso sollte ichs übertreiben müssen?der fireball hatte ja schon viel zuviel!wieso haben wir denn noch einen bassisten,sag es mir.
 
der bassist ist ja nicht für die bassfrequenzen der gitarre da, sondern nochmal ne octave tiefer :D
ne im ernst jez: ich finde das die box gut klingt mit den vielen Bässen drin. is halt Geschmackssache ;)
 
@ Nilas: Falls Du dich für die Dargon Box entscheiden solltest - Unter anderem hat Musicstore die derzeit für € 499,-
 
void schrieb:
der bassist ist ja nicht für die bassfrequenzen der gitarre da, sondern nochmal ne octave tiefer :D
ne im ernst jez: ich finde das die box gut klingt mit den vielen Bässen drin. is halt Geschmackssache ;)

Alleine klingt das alles toll, klar. Aber inner Band mit zwei Gitarren und einem Bassisten haben übermäßige Basseinstellungen an einem Gitarrenamp nichts zu suchen! Denkt dran, die Gitarrenfrequenzen sind die MITTEN und die sind dafür zuständig, dass ihr euch im Bandgefüge auch hört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben