ENGL Gigmaster 15 knackt beim Einschalten

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir den Gigmaster 15 gekauft.

Ist der hörbare elektronische Knack, wenn man den Standby Schalter Ein oder Aus schaltet "normal" ??

Würde mich über eine Antwort freuen
 
Eigenschaft
 
Hab zwar einen anderen Engl, aber da knackt nichts.
Bevor hier aber wild rumspekuliert wird:
du hast ihn doch neu und Garantie, warum rufst du nicht einfach
beim Verkäufer oder direkt bei Engl an? ;)
 
Änderung
Der Threat müsste eher heissen... Ein kleiner Plop aus der Box beim Umschalten in den Standby Mode..ist das NORMAL ?

Entgegen meiner Angabe ist es kein Knacken sondern eher ein leises dumpferes Plop wenn ich in den Standby Modus schalte...
Es hört sich auch nicht kaputt an.

Ich habe diesen Plop halt nicht bei meinem Marshall, deshalb mein Interesse.

Vielleicht kann jemand diesen Plop -beim Gigmaster- bestätigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Gigmaster, aber mein Screamer machte es und meine Rack-Endstufe macht diese Plop auch. Ist glaube ich nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Eine technische Erklärung hab ich allerdings nicht? :rolleyes::confused:
 
mein alter Marshall DSL hat sehr laut geknackt, wenn man in den stand by modus ist. letztendlich hat sich herausgestellt, daß ein kondensator durchgebrannt war. nachdem der getauscht wurde hat nichts mehr geknackt.

gruß
 
Ich hatte auch mal den Gigmaster zum testen in meinem Keller und da ist mir auch ein Knacken beim ein und ausschalten aufgefallen. Scheint nicht weiter schlimm zu sein. Kannst ja einfach mal bei Engl anrufen und nachfragen..
 
Diese Kondensatoren sind relativ gross ,sollen den Schaltknacks auffangen , gehen aber gelegentlich auf Grund von Überlastung kaputt.Der Kondensator selbst ist ein einfaches Bauteil aus Metall und Plastik der wenige Cent kostet ,
deshalb würde ich bei der Reparatur vorher nach einem Kostenvoranschlag fragen. Ein Schaltgeräusch könnte bei voll
aufgedrehtem Verstärker schon eine Belastung für die Lautsprecher sein ,wenn das Geräusch lauter ist als der normale
Lautstärkepegel beim Spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben