Engl Invader 150

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
find das konzept ganz cool...aber ich hab da scho gerne einen leitfaden der mich durch den amp führt...clean ch. crunch ch. lead ch. ... ich glaub für leute dies sehr speziell wollen und wirklich stundenlang am sound schrauben ein cooler amp, aber mir ist das rumgedruckse am savage se scho zu viel :) ... mfg


nun offiziel hat der invader keinen lead, crunch und co channel.aber wenn man das ding spielt merkt man einfach,dass channel 1 eher für cleansounds ist ,channel zwei besser mit crunchigen bis richtig fetten leadsounds ist usw usw.

wenn man aber gerne am amp rumspielt geht das natürlich auch.mit channel 2bekommt man eben einen anderen cleansound hin und der crunch von channel 1 ist,für meine ohren,fetter als der von channel 2,aber mit weniger gain.
 
So lange es die Firma ENGL nicht geregelt kriegt, eine vernünftige Homepage mit "offiziellen" Samples zu erstellen (ein echtes Armutszeugnis), nehme ich Klangbeispiele von externen Sites wie www.rocksolidamps.com dankbar an - mit ohne ohne Backingtracks.

Den Invader konnte ich von ein paar Wochen mal kurz anspielen. Irgendwie hat der Amp mich (zwar auf höchstem Niveau, aber immerhin) enttäuscht. Allerdings werde ich ihn mir bei Gelegenheit nochmals zu Gemüte führen, da die Zeit zum Antesten doch etwas sehr knapp bemessen war.
 
So lange es die Firma ENGL nicht geregelt kriegt, eine vernünftige Homepage mit "offiziellen" Samples zu erstellen (ein echtes Armutszeugnis),
Ich glaube fast, dass die es nie auf die Reihe bekommen werden.
 
wozu auch?
einen amp sollte man immer selber anspielen,eine aufnahme zeigt nie das was ein amp kann und wie er wirklich klingt.schon alleine die wahl des mirkos kann einen ganz anderen sound rausholen.
dann kommt noch das vergnügen einen amp wie dem invader zu spüren.
ich finde es,wenn überhaupt,lächerlich,dass die so etwas auf der HP haben wollen.
 
Weil die eine ordentliche Webseite bisher noch nie auf die Reihe bekommen haben.
Immer nur halbgaren Mist oder gar nichts. Das sollte sich so eine Firma eigentlich nicht leisten.
Jeder miese Counter-Strike Clan hat eine bessere Webseite und die werden
nicht ständig als Internet-Baustellen ohne viel Möglichkeiten darstellt.
 
also ich finde die seite sehr gut.einfach und informativ.was will man mehr?
und was hat eine gute HP mit soundsamples zu tun?
also ich bin engl-user und lieber hab ich eine firma die,nach eurer meinung,nicht gerade die beste HP hat,aber dafür gute amps.wozu das geld in die HP stecken wenn man das geld in die weiterentwicklung stecken kann.
 
Im ersten mp3 Lead ist der Leadsound wohl sehr beschissen, viel zu viel Bass und wenig Mitten, die Precsenceeinstellung muss wohl auf Null sein..., typisch Amis eben, die mögen eher dunkle Sounds.

Im zweiten Soundclip ists fast nicht anders. Ein sehr gutes Beispiel wie scheiße man nen Amp einstellen kann. Jedoch ist hier der Leadsound besser. Hintergrund hört sich nach Channel3 an.

Zum letzten Sound, kein Kommentar!

Vielleicht liegts auch dran, das bei meinem rechten Ohr die 3000er weg sind, aber die Samples sprechen nicht für den Invader.
 
Die Homepage könnte aber zumindest fertig gemacht werden. Einige Seiten sind eben noch Baustelle. Und kosten tut das eben fertig machen vielleicht einen Tag... aber egal.

Ich habe den Invader gestern mal kurz angespielt. So revolutionär finde ich das 4Kanal Prinzip jetzt auch nicht. Weiß nicht warum da so ein Wirbel drum gemacht wird. Letztlich stellt man doch die Kanäle in steigender Gainanteil ein... mit meinem Savage SE kriege ich auch noch im dritten Kanal fast Cleansounds hin, wenn man das Gain rausnimmt, genauso ist schon im zweiten Kanal schon recht heftiger Crunch drin... mag sein, dass beim Invader die Gainstruktur noch variabler ist, aber für mich ist das nicht unbedingt nötig.
Ansonsten ein geiler Amp der bedienungsmäßig keine Wünsche offen lässt. :great:
Konnte leider nicht genug dran rumprobieren um jetzt genaue Aussagen machen zu können, aber ich finde den Amp cool!
 
also ich finde die seite sehr gut.einfach und informativ.was will man mehr?
Ich finde die Seite scheiße. Ständig ist irgendwo eine Baustelle.
Und das schon seitdem ich das erstemal auf der Seite war.
Zwar hat die jetzt wieder X-Designs und Bearbeitungen hinter sich,
aber an dieser Tradition nur ziemlich halbgare Webseiten zu haben,
daran hat sich nichts geändert.
und was hat eine gute HP mit soundsamples zu tun?
Nichts und davon habe ich auch nicht gesprochen,
aber wenn du schon davon redest... Wenn ich auf meiner Webseite
Samples "andeute", sollte ich auch aus dem Quark kommen und baldmöglichst welche online stellen.
Ich gehe mal davon aus, dass das bei ENGL weiterhin brach liegen wird.

Also ENGL ist für mich einfach ein Vorzeigebeispiel eines über einen langen Zeitraum
total vor die Wand gefahrenen Internetauftritts. Alleine wenn ich schon an
die Zeit denke, die es beansprucht hat, von der alten Seite auf die neue überzugehen.

Anstatt die neue Webseite im Petto zu haben und von jetzt auf gleich zu aktualisieren,
wird die alte vom Netz genommen und dann erst mit der neuen angefangen ?
(Zumindest kommt das einem so vor, wenn man wochenlang auf einen Platzhalter schaut)

lieber hab ich eine firma die,nach eurer meinung,nicht gerade die beste HP hat,aber dafür gute amps.wozu das geld in die HP stecken wenn man das geld in die weiterentwicklung stecken kann.
Weiterentwicklung und Webseitenerstellung..
Zwei Gebiete die preislich ja sehr nah beieinander liegen um darauf
eine Argumentation aufzubauen.. lol ... Ich habe lieber eine Firma
die gute Amps baut und eine ordentliche Webseite bietet.
(Gerade bei einer solchen Größenordnung)
 
nun dann machst du wohl etwas falsch.
die seite hat alle wichtigen infos zu bieten.man findet jedes manual das man braucht und jedes produkt das momentan im angebot ist,mit dazugehörigen infos.
was soll die HP den noch haben?
einen singleservice für vereinsamte internetuser?

weiss ja nicht in welcher größenordnung engl für dich liegt.aber engl ist eine relativ kleine firma in der es noch andere themen gibt als die HP.
und wenn du die HP so scheiße findest verstehe ich nicht warum du dann überhaupt noch auf die HP gehst.du musst nicht auf die HP und du musst auch keinen engl spielen also wo ist das problem?
engl wird es schon überleben wenn du dir keinen mehr kaufst.
 
Jetzt zieht echt doch an sowas nicht so auf :D

Im Grunde steht ja alles wichte drauf, aber man merkt auch, dass manche Sachen einfach noch nicht fertig sind.
Ach ja, meine Manual gibts leider tatsächlich da nicht (E-660)
 
na dann schreib eine e-mail an ENGL.
die sind sehr schnell mit der antwort;)
weil das darf natürlich nicht sein.
 
schon strange,fehlt echt der e660!früher waren bei den disconnected-manuals auch viel mehr auf der alten seite hab ich in erinnerung.

btw wenn was mit se im betreff steht antworten die sau schnell;) klingt fies,hat aber so den eindruck egemacht! (hatte ja auch schon fireball fragen bezüglich mod auf kt-88 z.b.)
 
Gruessgottla,

ich weiss nicht was ihr habt...

http://www.engl-amps.com/manuals/e660-ba.pdf

:great:

Das mit der angefangenen Website kann ich verstehen, das geht vielen Firmen so. Das machen die in der Regel nicht selber, sondern lassen sie von einer Werbeagentur fuer gutes Geld zusammen basteln. Dann wird da mit sagen wir ~10kEuro angefangen. Wenn der Etat aufgebraucht ist, wird nicht mehr weitergemacht, weil schlicht und ergreifend nicht mehr genuegend Geld da ist oder andere Dinge einfach wichtiger sind. Man darf nicht davon ausgehen, dass die Leute bei Engl nett beim Kaeffchen sitzen und sonst nix zu tun haben. Und so eine Website ist aus ihrer Sicht wahrscheinlich schlicht und einfach nicht wirklich das Hauptmarketing-Instrument. Evtl. werden einfach auch immer wieder Studio-Termine mit einem ihrer Haus- und Hof-Gitarristen (Aufermann etc) nach hinten geschoben, weils grad nicht passt, man nicht weiss, was man da als Sample aufnehmen soll, etc.... Das ueblich halt.

Natuerlich erwecken tote Links den Eindruck der Unfertigkeit. Wenn die nicht da waeren (also Soundsamples, Userstories, Forum, etc), dann kaeme auch kein Besucher auf die Idee, solche Infos von der Website zu fordern. Vergleicht mal auf der Mesa-HP, dort gibts auch keine Samples z.b. (zumindest hab ich da noch keine gefunden).

just my 2c
Greets, hum

PS: Irgendjemand schreibt weiter oben "halbgarer Mist", das stimmt ja wohl so nicht. Die Infos auf der Seite veroeffentlicht sind, sind nicht halbgar....

Schimpfen macht ja soviel Spass.... und ist des Teutschen liebstes Hobby....
 
Also ich habe mal ne Mail hingeschrieben wegen des Z-10 Floorboards, leider keine Antwort bekommen...
Man findet die Anleitung auch im Netz (trotzdem danke Edeltoaster), aber eben nicht über die Homepage.

@humbucker
Wo hast Du diesen Link her? Dahin kommt man nicht von der Engl-amps.com Seite...
 
Also ich habe mal ne Mail hingeschrieben wegen des Z-10 Floorboards, leider keine Antwort bekommen...
Man findet die Anleitung auch im Netz (trotzdem danke Edeltoaster), aber eben nicht über die Homepage.
Wie, und ich kriege kein Danke? ;)
Das die Engls es mit dem Netz nicht so drauf haben, haben sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Kleiner Tip, am Telefon sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.
www.teleauskunft.de ist Dein Freund....

@humbucker
Wo hast Du diesen Link her? Dahin kommt man nicht von der Engl-amps.com Seite...

Do gugschd, gell :D Doch, da kommt man schon ueber die Engl-Seite hin, man braucht nur etwas Phantasie...

Schoenen Tag noch, hum
 
Okay, hilf mir doch mal mit der Phantasie etwas auf die Sprünge, ich komm nicht drauf...
Dann gibts auch ein fettes Danke... :D
 
äähm?du weisst durch die anderen links in welchem ordner die datei ist und die dateinamen sind auch immer gleich aufgebaut....und du hast nen E660.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben