Engl Invader 150

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
So weit ich weiss gab / gibt es beide parallel.
 
vielen dank für die aufklärung wusste ich net :) in silber ist es aufjeden viel schöner, aber ich bleib dabei, nehm mir das Z9 10 presets reichen mir dicke.... obwohl ich durch euch schon ein wenig hin und her gerissen bin, hab das teil jedoch schon letzte woche bestellt....
 
scheiss einfach drauf und mach dir keine gedanken mehr,wirst sowieso zufrieden sein!man kann bemängeln,dass irgendwie nur program change gesendet wird (d.h. nicht versch.sachen auf versch kanälen sondern einfach nur preset 1,2,3...),aber das stört nicht wenn man nicht gerade nen turm von effekten hat.
 
ja eben edeltoaster.... mein entschluss steht fest, ich mag sowieso net mehr soviel geschiss machen, mit effekten, dutzend einstellungen, unser ganzes set hab ich noch mit em Flextone mit nur einem Sound gezockt, bin es einfach leid, andauernd hin und her zu steppen, in zukunft werd ich wohl hier und da jetzt wohl mehr umschalten.... aber ich brauch ja net viel... Im übrigen Interessiert mich eben auch die Funktion des Z9 via stinknormalem Stereo klinke....

Aber jetzt mal rein Theoretisch, wenn ich ein effektgerät hätte, z.B. G-major oder sowas im 19" format, auch über midi steuerbar, dann kann ich eigentlich mit nem midi befehl, den Amp mit umschalten gleichzeitig mit dem gewünschten effekt preset...
 
aja,das ist der sinn der sache!:great: hab den pod xt im loop,tut's völlig! (serieller loop schaltbar..)
 
Deswegen würd ich ja auch das Z-12 nehmen. Mit dem G-Major ist auch mein Plan... Dann kann man mit einem Tastendruck den Kanal am Amp + Zusatzfunktionen des Amps + Effete vom G-Major auf einmal schalten. :great: Und daher finde ich auch gut, dass ich bei Z-12 100 Speicherplätze habe. 5 Tasten pro Bank mit den 4 Kanälen und Solo, dann sind noch 5 frei, wo man Effektkombinationen draufhauen kann. Und dann kann man sich ja für manche Songarten verschiedene Bänke basteln (z.B. eine für hauptsächlich cleane Sounds, eine andere für härtre Sounds usw. usw...)
Aber das muß halt jeder selbst wissen, wieviel man braucht. Ich würde mir das halt nur vorher überlegen, gerade, wenn Du noch ein 19" Effektgerät mit einschleifen willst - nicht, dass Du dich dann in einem halben Jahr ärgerst, dass Du zu wenig Tasten frei hast... :eek:
 
Im Grunde geb ich Dir ja recht! Aber ich brauch es wirklich net, hab auch kein g-major, war nur mal ne frage an sich... ... 'Ich hatte vorher den Flextone II mit großem Floorboard, 9x4 presets, hab ich NIE alle benutzt, und das waren insgesamt nur 34! Was soll ich dann mit
100 ??? höchstens 2 Bänke, und das letzte halbe Jahr hab ich sogar nur mit einem Sound gespielt... 10 reichen, mehr ist für mich echt nicht nötig.... Im ernst wieviele Presets habt ihr, die ihr wirklich benutzt?
Hab gestern mal das erste mal mit meinem Invader mit meiner Band gespielt, eh der Hammer!!! ich muss voll sorgfältiger spielen, da hörst du echt jeden Fehler und jede nuance raus... Wenn ich mit meinem Flextone gespielt hab, konnt ich mich ruhig verspielen ohne das es jmd gehört hat, und jetzt muss ich höllig aufpassen, nur geil!
 
Hatte auch so 4-5, weswegen ich das ganze dann auch verkauft hab und mir die Kabelei seither spare.
 
bei mir sinds genau 6
 
Ihr seid witzig! und dann wollt ich mich ernsthaft davon überzeugen, mir ein Board mit 100 (oder mehr)Presets zu kaufen... und habt alle selbst noch keine 10, die ja über das z9 möglich sind!

Aber mal ne andere Sache, mit cubase kann man ja auch midi senden und empfangen, und die midi kontrolldaten mit dem einspielen aufzeichnen, hab ich als mit dem Flextone gemacht, und dann per hand die midispur korrigiert, aber am invader hab ich ja nur nen midi in, gibt es da ne Tabelle, welcher befehl für die unterschiedlichen kommandos ist...
 
ja aber es ist ja auch ned teuerer:rolleyes:
 
wisst ihr eigentlich ob der Invader schon in Gitarre und Bass, oder sonstwo getestet und bewertet wurde, hab da noch nix gefunden, kauf mir sie aber auch net regelmäßig? Wenn ja, kann mir jmd ne Heft Nummer sagen?
 
wurde noch nicht getestet, kann aber nicht mehr lange dauern...
 
...bin mal gespannt auf nen Testbericht, ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil... Ich hab endlich den Sound von dem ich immer Träumte, aggressiv und messerscharf....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben