Engl Invader 150

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
Marcel D.
Marcel D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
27.01.06
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi,

Ich wollte mal wissen ob es schon Sound Samples vom neuen Engl gibt.
Und wenn ja wo man sich die anhören kann.

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
ein typ von hugeracksinc macht die samples,wart einfach etwas ab!!intressiert mich btw auch sehr;)
 
naja also so einen amp muss man selber anspielen.das was da an bassschub rauskommt könnt ihr nicht über eure PC -boxen hören!
 
Hast ihn schon selber gespielt?
 
Mensch, dann ist das wohl schon wieder kein ENGL für mich.
 
jop schon zweimal*ggg*;)
und ich bin begeistert.ABER es kommt wirklich sehr auf die box an.an einer mashall box kannst du channel 4 vergessen.der klingt dünn im vergleich zu anderen.
aber an der XXL box lebt der amp auf.dieser bass ist nur noch eine urgewalt.jeder muss diesen amp selber testen,aber mein favorit ist channel 1,gain auf etwas über 15.00 uhr und gainboost.
für einige hat der amp dann vielleicht zu wenig gain,aber für mich ist das derperfekte rhytmus chanel.
wie auch immer selber testen ;)
 
hehe bassschub macht die neue engl endstufenkonzeption die bisher nur im SE oder als dediziertes gerät erhältlich ist!sehr krass was da echt definiert rüberkommt,hab bass deswegen bei high-gain im unteren drittel eingeregelt!
 
naja also der SE klingt schon ganz anders als der invader.das ganze verhalten vom amp und der endstufe bewegt sich auf einen ganz anderem level als beim SE!
auf gut deutsch : man merkt die 150 watt eben.
 
ist im Sound etwas Grundlegenderes ausser die Differenz der von SE und Invader (50Watt???) verändert? Oder basiert der Invader VOM SOUND her auf dem SE?
:confused:
gibz die leicht schon zum antesten,wusste ich garnicht???
 
nee eigentlich ist der invader ein amp für sich.
warum sollten die den das so machen?
 
...mich würd mal interessieren ob der invader schon so eher in powerball (kompremiert er stark) richtung geht, oder hat der sound eine andere klangfarber-ER ist schon für heavy sachen gebaut nehm ich an, oder?????:confused: :confused: :confused:
 
afaik ist die konzeption so,dass er keine 4 kanäle hat mit steigendem gain und sowas wie voicing switches (SE),sondern er hat 4 versch. schaltbare klangtypen unterschiedlichster art,die eben jeweils gain von clean(oder tw.fast clean) bis high-gain haben.
 
So hab ich das auch verstanden.
 
Gutes Konzept, aber auch nicht nagelneu (der Orange Zweikanaler, der Diezel VH-4 z. B. haben sowas in der Richtung auch schon) - frag mich, warum das nicht schon lange jeder so macht. Hab bei meinem 6100 auch den zweiten und dritten Kanal von der Verzerrung her gleich eingestellt und nur Unterschiede im EQ gemacht.

Trotzdem gefällt mir die Bassbesessenheit nicht. Weiß nicht so recht. Vielleicht spiel ich die Kiste mal an, hat sich zunächst recht interessant gelesen, bei seiner Einführung.
 
doch die channel unterscheiden sich in gain ,bass mitten und co.
mit channel 4 bekommst du kaum einen richtig sauberen cleansound hin und mit channel 1 bekommst du nie so ein fettes brett wie mit channel 3 hin.
der amp hat nur einen einzigen schalter und das ist der gainboost.dieser gilt für jeden channel und für channel 1 gibt es noch einen bright channel.

oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
 
Also ganz ehrlich. Ich will hier niemanden beleidigen oder so, aber ich habe iohn gestrern getestet und muss sagen, dass der Amp bei mir durchgefallen ist. Für mich nach dem Powerball der schlechteste Engl. Er versucht klassisch zu klingen, komprimiert dabei aber recht stark. Mit dem Highgainschalter ist der Sound dann wieder OK, aber erinnert stark an einen Fireball. Ich will den Amp nicht madig machen, ich meine den Rectifier mag ich auch überhaupot nicht(soll jetzt kein VErgleich sein), aber ich fand den Amp eher schlecht als Recht. Das Einzige was mir an diesem Amp gefallen hat, ist, dass Engl mal das Gehäuser stabiler gemacht hat.
 
ich will dich auch nicht beleidigen,aber du bist nicht der erste marshall-user der nicht zufrieden mit dem amp ist.
ich mag zum beispiel die sounds vom TSL und DSL nicht.hat auch nichts mit dir zu tun.
absolut grausamer cleansound,kein gain und matschen tun die dinger auch ohne ende*gg*.
und was sagt uns das?
jeder hat seinen eigenen geschmack.der eine mag marshall,der andere seinen orange und ein ganz anderer eben seinen engl.
 
ich will dich auch nicht beleidigen,aber du bist nicht der erste marshall-user der nicht zufrieden mit dem amp ist.
ich mag zum beispiel die sounds vom TSL und DSL nicht.hat auch nichts mit dir zu tun.
absolut grausamer cleansound,kein gain und matschen tun die dinger auch ohne ende*gg*.
und was sagt uns das?
jeder hat seinen eigenen geschmack.der eine mag marshall,der andere seinen orange und ein ganz anderer eben seinen engl.

Ist für mich Schmearn. Ich habe geschrieben es ist subjektiv. Aber mich auf meinen Amp zu beschränken find ich ein bisschen schwach von Dir. ICh mag zum Beispiel den Savage 120 und den Blackmore recht gerne. Auch den Screamer find ich OK. Ich mag auch andere Amps von anderen Firmen und ich bin sicher nicht Marshallfixiert. Denn es gibt ne Reihe Marshälle, die mir nicht zu sagen.
(achso und ich spiele eine Engl Box;))
 
ich bin sicher nicht Marshallfixiert.
Hier muss ich dem punkbeatle aber auch recht geben und ihn etwas in "schutz" nehmen.
Ich habe immerhin einige ICQ-Diskussionen mit ihm hinter mir und war
vor seinem TSL kauf auch ein wenig in diese "Gespräche" involviert. ;)
Für mich nach dem Powerball der schlechteste
Engl. Er versucht klassisch zu klingen, komprimiert dabei aber recht stark.
Oh, dann bin ich aber mal gespannt. Sowas habe ich über einen ENGL
noch nie so bewusst von dir gelesen. :D
Das Einzige was mir an diesem Amp gefallen hat, ist, dass Engl mal das Gehäuser stabiler gemacht hat.
Mit irgendwas muss man ja dann auftrumpfen. *g*
 
war ja genau so ernst gemeint wie deine antwort;),aber was soll ich den dazu sagen?es stimmt einfach.ich hab das schon von einigen marshall usern gehört.
jeden das seine,leben und leben lassen*gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben