Engl Invader und Lautstärkeeinpegelung

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hey Leute, ich bin schon seit längerem stolzer Besitzer eines Engl Invaders 150. Find das Ding echt klasse. Nun hätte ich jedoch eine allgemein Frage an euch: der Amp hat alleine vier unterschiedliche Kanäle. Wir stimmt ihr die Lautstärke bei den einzelnen Kanälen ab? Ich hab dabei leider noch große Probleme. lg Martin
 
Eigenschaft
 
Hi Martin,

ich hab den Engl Invader 100 und da sind mir auch schon Lautstärkeschwankungen aufgefallen.
Das Problem ist glaube ich vor allem, dass die 4 Kanäle beim Invader sehr unterschiedliche Frequenzspektren haben, wobei ich ausgerechnet den als Solo - Kanal gedachten vierten Kanal subjektiv am leisesten finde.
Zwischen den übrigen 3 Kanälen finde ich die Abstimmung aber in Ordnung. Kanal 2 im Highgain - Modus benutze ich als Rhytmus - Kanal, den vierten Kanal als Solo - Kanal, wobei ich im Kanal lediglich eine höhere Gaineinstellung als im Rhytmuskanal verwende und über den Master B - Regler den Pegel deutlich anhebe (bei mittleren Gigs etwa auf 12 Uhr, beim Master A - Regler etwa auf 10:30 Uhr), so dass die Soli ein wenig mehr hervorstechen. Überhaupt finde ich die zwei Master - Regler gerade an dieser Stelle sehr sinnvoll.
 
Hey,
ja, ähnlich kommts mir auch bei meinem Invader vor ;-)
Wie hast du denn die Lautstärke der einzelnen Kanäle eingepegelt? Hast du das frei nach Gehör gemacht (so machs ich und da passen irgendwie die Lautstärke nicht so), oder irgendwie anders?

lg
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben