Engl Ironball E606 mit Peavey Valve King 212

  • Ersteller Rocksmith
  • Erstellt am
Rocksmith
Rocksmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
26.02.12
Beiträge
71
Kekse
39
Hallo Rockers,

habe mir heute das Engl Ironball E606 Topteil gekauft. Hab es an den Peavey Valve king 212 angeschlossen (auf die Ohmzahl habe ich geachtet) und... geht nicht.
Gitarre ist viel zu leise (Am Volumenregler hab ich natürlich gedreht ;) ). Ich dachte ich könnte den Peavey vorübergehend als Box nutzen. Bis ich mir eine richtige kaufe.
Oder hab ich da einen Denkfehler? :confused:

Habt ihr eine Idee? Danke schon mal!!!

Keep on rockin
Andy
 
Eigenschaft
 
Wie hast Du das Topteil an den Valveking angeschlossen!
 
Also Vom Ampout des Tops (Speakerkabel) in den Adapter->andere Seite Adapter Speakerkabel zu den Tellern im Peavey?
 
Ja genau, da kann man den Klinkenstecker von den Boxen am Peavey abziehen.
 
Schonmal die Kupplung weggelassen und direkt verkabelt?
 
Dann hab ich ja 2x male, das paßt nicht so.
 
Nein, ich meine das Speakerkabel des Peavey direkt in den ENGL oder ist das zu kurz?
Zum Testen einfach mal direkt hintereinander stellen?
 
Ah okay muß ich morgen mal probieren. daran hab ich noch nicht gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich stell ihn direkt hinten dran. das Kabel ist sonst zu kurz.
 
Hier der Bericht: Das Problem ist wirklich die Klinkenkupplung!!! Direkt angeschlossen funktioniert es! Das Kabel ist lang genug vom Peavy! Freu hüpf hüpf!
Hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber warum geht es nicht mit der Klinkenkupplung? Danke Rockin'Daddy!!!!!!!!!!!
 
Ich weiß nicht, ob es schlicht an der miesen Qualität der Kupplung liegt (1,70€ lässt auf Billigschrott schließen) oder an der Tatsache, daß es sich um eine Stereo-Kupplung handelt, obwohl du eine Mono-Kupplung brauchst.
Eventuell sind die Federkontakte einfach falsch positioniert.
Ich würde (um den Amp zu schonen und Leerlauf oder gar Kurzschluß zu vermeiden) nur hochwertige Kupplungen (wenn überhaupt) verwenden. Die scheint es aber nur in Stereo oder eben billig zu geben.
Also wäre ein Selbstbau mit einer massiven Buchse
(für Mono halt nur eine Kontaktzunge verwenden) und einem ordentlichen Stück Speakerkabel die bessere Lösung.
Vorausgesetzt, Du beherrschst das Löten wirklich gut, sonst kann Dir bei kalten Lötstellen oder ungewolltem Kontakt der beiden Lötzungen ebenfalls der Amp abrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben