Engl Jive Amp

von flooo, 25.05.05.

  1. flooo

    flooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.05.05   #1
    hi,
    kann mir einer was zu dem combo sagn ? Hat ihn einer ? Ist er für metal zu gebrauchen ?
    mfg flo
     
  2. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Ich hole den Thread nochmal aus der Versänkung, da mich genau dass auch interessiert. Vielleicht hat der urspruengliche Fragesteller inzwischen mal testen können, oder jemand anderes kennt den Amp?
     
  3. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 25.10.05   #3
    der jive ist ja nun schon relativ alt, um es so zu sagen. :D

    ich hatte mal den engl straight als combo, SEHR geil! super amp, vor allem war er seiner zeit einfach voraus was die features und so anging.
    aber für tiefe tunings reicht eine combo einfach nicht aus. deshalb hab ich mir später noch eine zweite mesa-box gekauft und diese drangeschlossen, das war dann soundmäßig schon ganz nett. optisch passte mir das aber nicht und ich hab ihn dann wieder verkauft.

    however, der jive ist noch etwas älter glaub ich und außerdem hab ich sowas im hinterkopf, als ginge der mehr in die klassische rockrichtung...
    also ich befürchte, euer metalsound ist damit vielleicht nicht unbedingt drin. für sowas sollte man so eine gute combo aber auch nicht missbrauchen. :mad: :(
     
  4. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.10.05   #4
    Jo, ist schon klar, fuer Metal muss da eine Tretmine vor, und und eine geschlossene Box dran, aber das sollte ja kein Problem sein.

    Was mich ueberigens irritiert: Wie können die ganzen modernen Combos fuer Metal geeignet sein, die sind doch auch hinten offen??
     
  5. He4D

    He4D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #5
    Ehm also ich habe den Engl Jive hier stehen. Der Is für Metal mit nem Boss GE-7 einfach nur Genial!. Hatte mal nen Screamer hol mir jetzt aber nen Thunder dazu! Engl Combos rocken einfach :)
     
  6. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.10.05   #6
    Schade dass du das jetzt erst sagst, jetzt ist der bei eBay nämlich schon weg... Aber die Engl-Combos scheinen ja alle sehr gut zu sein, also hole ich mir vielleicht einen anderen. Guenstig sind die Dinger gebraucht ja, da Engl (noch) nicht so eine Kultmarke wie Mesa etc. ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping