Hülfe.. Suche Amp für Black/Death?!?!?

hab den thread mal nur überflogen.
ich find den engl firball nicht so gut, da er ständig koppelt, und man somit eigentlich nur mit nem noise gate spielen kann außerdem kostet das switch pedal uber hundert euro.
 
Na der Engl komprimiert eben extrem (laber ich mal so nach), da ist es kein wunder dass er gut klingt und schnell koppelt :) Der DC scheint ja ehrlicher und offener zu sein, wobei ich mich frage wie das geht, bei den ganzen Gainstufen die der mit 6 Vosrtufenröhren haben muss.

Jetzt will ich aber wissen was BM/DM heisst.
 
Jawoll !!!!
Engl Screamer sägt dir den Po weg. Wollt ihn grad mal in den Raum schmeissen. Ich spiel auch in ner Deathmetal Combo. Ich habe auch mal nen Peavey XXX angetestet in der Band. Spiele selbst mit dem Screamer über ne 4x12" V30 Box und auch den Marshall DSL Top. Im Prinzip ist jeder Amp mit etwas mehr Gain für die Mucke tauglich. Nur ist es ein großer Unterschied nen Amp im Laden bei leiser Lautstärke zu testen und bei voller Lautst. in der Band. Das ist für mich selbst ein großes Problem.

Zur Sache mit den Sounds und Komprimierung. Das macht doch den Unterschied der Verstärker Serien eines Herstellers aus. Jeder Amp ist einzigartig. Wenn ich flexibel sein will nem ich nen POD oder Midi-Vorstufe wie mein Chameleon mit doppeltem Equalizer, damit kann ich alles und jeden Amp abdecken. Aber ich spiel selbst lieber mit meinm Engl oder Marshall, weil mir der Sound gefällt und mir den Arsch wegrockt. JEDEM DAS SEINE.
 
pharos schrieb:
Na der Engl komprimiert eben extrem (laber ich mal so nach), da ist es kein wunder dass er gut klingt und schnell koppelt :) Der DC scheint ja ehrlicher und offener zu sein, wobei ich mich frage wie das geht, bei den ganzen Gainstufen die der mit 6 Vosrtufenröhren haben muss.

Jetzt will ich aber wissen was BM/DM heisst.

ich hab nachher probe, und weiss jetzt schon, wie mich mein dc-5 anbrüllen wird.

einerseits macht mich das so jaaaail, andererseits muß ich noch ohropax holen...:screwy:

tut zwar nix zur sache, aber ich wollts mal sagen :great:
 
Doch doch, ihr macht mir schmerzlich bewusst dass ich mir schleunigst eine Band suchen muss. Duerfte ja auch nicht so schwierig sein hier in Helsinki, home of Melodic Death Metal.
 
Ahh, da lag ich ja ganz daneben, ich dachte das sollte sowas wie Preis/Leistungsverhälntiss sein, mit irgendwas / Deusche Mark :)))

@hurtmeplenty: In was fuer einer Band spielst du eigentlich, mich interessiert jetzt doch wo der DC sich stilistisch so ungemein wohlfuehlt.
 
pharos schrieb:
Doch doch, ihr macht mir schmerzlich bewusst dass ich mir schleunigst eine Band suchen muss. Duerfte ja auch nicht so schwierig sein hier in Helsinki, home of Melodic Death Metal.


Oh mann ich beneide dich echt....

Mich interessiert der DC-5 auch. Nur findet man den fast nirgends mehr als Head oder?!
 
Doch, bei eBay sind vor kurzem erst zwei von den Heads drin gewesen, die kannst du per Suche nach beendeten Angeboten sogar noch finden.

Lol, das war fuer mich sogar ein Argument nach Finnland zu ziehen, hier kommt ja jeder her: Children of Bodom, Norther, Ensiferum, Finntroll und die ganzen Power-Metaller wie Sonata, Stratovarius und Nightwish - leider habe ich noch keinen von den Leuten so auf der Strasse getroffen. Ich sollte mich da echt mal drum bemuehen...
 
gabber-gandalf schrieb:
Oh mann ich beneide dich echt....

Mich interessiert der DC-5 auch. Nur findet man den fast nirgends mehr als Head oder?!

Guck halt mal bei den Thomann Kleinanzeigen...aber da musst du, wie auch bei ebay, Gedult haben, ich hab meinen DC-5 ueber Fischi bekommen.
 
pharos schrieb:
Ahh, da lag ich ja ganz daneben, ich dachte das sollte sowas wie Preis/Leistungsverhälntiss sein, mit irgendwas / Deusche Mark :)))

@hurtmeplenty: In was fuer einer Band spielst du eigentlich, mich interessiert jetzt doch wo der DC sich stilistisch so ungemein wohlfuehlt.

also in der band spielen wir cover, 80er und 90er hardrock und etwas heavy. halt um an den we´s nicht ewig nur in irgendwelchen kneipen zu spielen, sondern mal vorn paar hundert leuten.

spiele mit der beule aber ab und an auch bei nem kumpel in der band mit, und die machen ultra death-aggresso-fragmichnicht kram (bin mit namen von musikstilen nicht so fit).

is ja auch egal, ich liebe auf jeden fall meinen boogie. mit etwas geduld bekommst du da fast alles raus. gerade der nachgeschaltete eq ist super sensibel und gibt so ziemlich jede klangfärbung wieder. aber das hatten wir schon, oder?

nur leise sein mag er gar nicht, was jetzt ein problem aufwirft. die jungs wollen jetzt im proberaum abgenommen spielen. naja, und da muß die beule halt runtergedreht werden. und das mögen wir nicht, der boogie und ich...

ach so, hatte gestern mal so nen f30 gespielt. gottogott sind die dinger kacke. meine meinung

gabber-gandalf schrieb:
Oh mann ich beneide dich echt....

Mich interessiert der DC-5 auch. Nur findet man den fast nirgends mehr als Head oder?!

och doch, da stehen alle naselang welche bei ebay drin. komischerweise gehen die combos für fast identische preise weg. top und combo schwanken zwischen 650 und 770 tacken.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7361833723&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

wichtig, besorg dir dazu nen fs-06 mit stereokabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben