ENGL Powerball 2- welche Box

  • Ersteller Floyds Hose
  • Erstellt am
Floyds Hose
Floyds Hose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Kekse
156
Ort
Ba-Wü
Seit einigen Wochen nenn ich nun den Powerball 2 mein eigen.
Eine Sache fehlt mir jedoch noch zum absoluten Glück- eine passende Box.
Nein, beruhigt euch, der läuft aktuell schon mit Box, jedoch "nur" mit ner 1x12.

Jetzt soll bestenfalls eine 4x12 her.

Nachdem ich lange Zeit wirklich ziemlich sicher war dass es diese hier werden soll:


Hieß es nun von einem Bekannten dass ein ENGL Amp eine ENGL Box brauchen würde und sich da am besten anhören würde.

Die XXL Variante hab ich jetzt auch angespielt und die gefiel mir auch ganz gut, hat jedoch nicht wirklich viel was sie von der Orange trennen würde.

Haben die "kleineren" ENGL 4x12 jetzt starke unterschiede zu der XXL Variante, bzw. können die mit der Orange mithalten?

Womit betreibt ihr eure Amps? Ich bin offen für jegliche Form von Inspiration :)
 
Eigenschaft
 
Also, ich kann dir auch zur Orange 412 raten, die Englboxen sind ohne Frage auch geil, ich spiel selber auch ne 2x12 vertical, aber die XXL 412 gibt schon nen bisl viel Bass wieder. Das kann leicht nen bisl viel werden. Die 412 Standartgröße ist an sich sehr geil, aber ich finde im Vergleich zur Orange die Orange noch nen bisl aufgeräumter.
Ich hatte den Vergleich live und im Studio. Und ich muss sagen ich fand die Orange immer nen Ticken geiler, obwohl beide wirklich sehr nahe beieinander liegen.
Was die Orange der Engl noch vorraus hat ist ne geile Optik, das ist aber wohl Geschmackssache. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hatte auch den powerball und dazu die standard abgeschrägte billigere engl 4x12 box. bei einem gig hatte ich das glück dass eine orange box gestellt wurde mit 4 v30ern (weiß jetzt leider nicht mehr ob das die oben gepostete war) und ich war restlos begeistert von der box.
ich weiß nicht was du primär spielst mit deinem powerball, ich habe mit ihm melodic death metal gespielt wobei ich den ersten und vierten kanal hauptsächlich genutzt habe, an der engl box hat mich da immer die höhenlastigkeit gestört, die orange war da eher "mittiger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte die Kombination zwar noch nicht hören bzw. sehen aber ich kann sie mir sehr gut miteinander vorstellen!
Die Orange hört sich nicht so straff und höhenlastig an wie eine Engl. Mit einem straffen Powerball imho sehr gut kombinierbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke für die vielen Antworten :)

Ich denk ich werd ich die Orange Box holen.
Mittiger Sound ist eben genau das was ich will- perfekt wenn die Orange das liefert.
Das Design tut natürlich ihr übriges, ich kann macke01 da nur beipflichten
 
gute wahl, viel spass damit :)
 
Also ich finde die Orange viel fetter als die engl XXL... Im moment finde ich sowieso das Orange die besten Boxen auf dem Markt hat (außer die bogner oder diezel vielleicht aber die kosten ja auch etwas mehr)
 
Ich habe mir den Powerball 2 zusammen mit der Engl 412ss gekauft und kann diese Kombination wärmstens empfehlen!
 
Alles kokolores.....teste alles was nur geht durch und DU entscheidest. Es gibt kein muss und kein geht gar nicht, auch nen Powerball mit ner 1960er kann klingen.
Für mich pers. sind die PPCs nicht die erste Wahl.
 
Ich möchte mal wissen welcher Hirni sich das ausgedacht hat , das ein Amp nur an der hauseigenen Box am besten klingt. Sound ist das subjektivste der Welt ... und weil 300 leute schreiben XYZ ist das geilste.. muss es doch nit meinen Geschmack treffen. Ich mag z.B. den Engl Powerball gar nicht.. und die Engl Boxen find ich richtig schlimm.. ( ;) nichts gegen deine Wahl ) Dafür stehe ich total auf Palmer und Bogner Boxen...aber wenn interessiert es... Erlaubt ist was gefällt... alles andere ist egal.

P.S.: Lebe gerade in Dublin und war mit nem Kumpel Gibson CS Gitarren checken... Der Verkäufer war so cool und hat uns seine 25 Jahre alte Gibsol CS spielen lassen... weil sie in seinen Augen die geilste Gitarre der Welt ist... wir fanden sie aber gar nicht geil... er wollte uns dann zwar umbringen ;) ... aber soweit ist " geilste der Welt " und " nicht sooo geil " eben Auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben