Engl Powerball vs. Peavey XXX

Naja, wirklich gut klingt er bei Zimmerlautstärke nicht. Ich meine aber, daß er im Vergleich zu anderen amps schon bei geringer Lautstärke einen guten Klang hat.
 
Pinhead schrieb:
Naja, wirklich gut klingt er bei Zimmerlautstärke nicht. Ich meine aber, daß er im Vergleich zu anderen amps schon bei geringer Lautstärke einen guten Klang hat.


Mir ist kein Vollröhren Amp bekannt, der bei Zimmerlautstärke (ohne Zuhilfenahme von Zusatzgeräten) richtig gut klingt. Hier empfiehlt sich eher Röhrenvorstufe/Transistorendstufe mit Röhrenemulation oder ein Lastwiederstand (z.B. von Koch, THD usw.)
 
so,...nun hat sich meine freund für den engl entschieden,...nun stellt sich die frage. welche box ist die beste?
er spielt metal.
 
Die Engl? Wieviel hat denn dein Freund noch übrig an Geld? Oder die Bogner, kostet ein Haufen, ist aber ihr Geld wert zumindest mehr wert als die Rectiebox von Mesa!
 
mnemo schrieb:
Die Engl? Wieviel hat denn dein Freund noch übrig an Geld? Oder die Bogner, kostet ein Haufen, ist aber ihr Geld wert zumindest mehr wert als die Rectiebox von Mesa!

ich wollte infach nur wissen ob es vielleicht bessere fürs gleiche geld gibt,..danke.
 
Ne Engl würde ich dann nehmen, obwohl die Orange auch nicht schlecht ist, nehmen sich beide nix. Sieht aber dann schon ein wenig komisch aus ein Powerball mit der Orange-Box. :)
 
ich wollte auch ziemlich lang den XXX kaufen, aber irgendwie hat da immer das gewisse etwas gefehlt. das war dann da als ich das erste mal den powerball angestöpselt hab !!! monster zerre, fetter druck, clean-sound FANTASTISCH! -> gekauft!

kann ich nur empfehlen.

allerdings haben einige probleme mit feedback (hatte ich auch) das ding musst schon ziemlich filigran einstellen bis mal alles passt. aber das hängt hauptsächlich eh von der gitarre ab.
 
mnemo schrieb:
Aslo der Powerball ist flexibler und hat allgemein den besseren Sound. Der Crunchkanal jedoch ist bei beiden gleich gut. Der XXX schiebt nicht so gut wie der Powerball und ist irgendwo ausgedünnt. Der Cleankanal ist auch nicht das Wahre, da hat der Powerball auch die NAse weiter vorn. Also wenn dein Kumpel Geld hat, dann soll er sich den Powerball kaufen. Der Preis ist gerechtfertigt und es lohnt sich.

LOL LOL LOL, das mit dem besseren Sound ist wohl eindeutig Geschmackssache.

Lefthander schrieb:
Dein Kollege sollte den Powerball kaufen. Bekommt er einfach mehr für's Geld. Hat meiner Meinung nach auch auf dem Markt eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse.
Aber wie schon gesagt: Vorher vielleicht doch lieber testen.

Ich glaub mein Schwein pfeift, wenn wer einen wahres Preis/Leistungs wunder ist, dann ist das für mich klar der Peavey XXX.

@Topic

Mag dein Freund Satriani und so, ich empfinde diesen Sound keines Wegs als "dünn" und wenn er geile Solo´s spielen will dann sollte er den XXX dem Powerball vorziehen, meiner Meinung nach.

Wenn er einen ENGL will, sollte er unbedingt gleich eine Box mit Vintage30 Speakern nehmen, kostet zwar mehr, aber es lohnt sich und macht sich deutlich ausgezahlt.
 
hatte auch lange den XXX im visier und mich dann für den engl fireball entschieden!!clean und zerre sind einfach um welten besser...meiner meinung nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben