Neuer Amp + neue 4x12er... Buget ca. 2000euro...

  • Ersteller DimentedZnipa
  • Erstellt am
D
DimentedZnipa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
08.11.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi
Also ich will mir jetzt demnächst ein neues Top mit neuer Box kaufen... Bin mir da aber noch so überhaupt nicht sicher was???:confused: Ich ich spiele eigentlich ausschließlich Metal, Metalcore, Deathcore etc. also der Amp sollte reichlich Gainreserven haben und schön Druck aber trotzdem noch definitiv und nicht matschig... Also wie gesagt hab jetzt ca. 2000euro zusammen... Hab da eventuell so an nen Engl Powerball gedacht aber der kostet schon 1500 und dann bräucht ich noch ne vernünftige Box für 500... also möcht nicht so gern gebraucht kaufen... was haltet ihr denn so von dem Powerball? oder was könnt ihr mir noch so empfehlen??
Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
naja was eig jeder spielt ist der peavy 6505+
würd mir aber selber auch lieber den powerball holen find hat einen wansinns saound, spiele selber in na band in deiner richtung^^
 
Also an den Peavey hab ich auch schon gedacht aber weiß nicht was da so boxentechnisch passt und auch dann nicht den preisrahmen sprengt....
 
Ich kann da zu dem Fame (Yerasov) Bulldozer mit der G1 Box raten.
Macht viel druck, einen guten Sound und das für ein super preis/leistungs - Verhältniss

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Fame-Bulldozer-Head-FameG1-Box-Kabel/art-GIT081

Oder nur das Top mit einer besseren Box in deinem Preisramen. Für 1000€ bekommt man da ja schon was schönes.

Mein Gitarrenlehrer ist auf jedenfall nach dem Anspielen von meinem Amp überzeugt gewesen und sagt das er nicht viel von der Qualität in dem Preisramen gehört hat.
 
Der Bulldozer wäre neben dem 6505 auch mein Tip gewesen.
Kosten beide einen 1000er und für den Rest haste dann bei den Noxen wirklich freie Auswahl
 
ja, da gibts einiges:
Engl: Fireball, Blackmore, Powerball
Peavey: 6505, XXX
Fame Bulldozer
um nur einige zu nennen..

als Boxen mit gutem P/L-Verhältnis wären da zb. die HB 412Vintage, oder zur Zeit in einigen Shops ziemlich günstig- auch hier bei Musk-Service ne HK VC412 - Greenback oder V30, die sind Klassen besser gegenüber über der HB
 
Also ich spiel auf die HK VC412 mit V30 und kann die nur empfehlen, in der Preisklasse echt spitze!!! Spiel die in Verbindung mit den HK Trilogy was echt nen genialen Sound gibt; wenn man mal das Preis/Leistungsverhältnis sieht ;)

Metal kann man mit dem Topteil auch spielen, aber wenn du etz nur in die Richtung fahren willst, würd ich auf nen anderen Amp zurückgreifen wie den Peavey... wenn du nochn bisschen Geld zur Verfügung hast, dann würd ich mal den HK WarpX ausprobiern, der zeiht dir echt die Hosen aus ;) Nur net so mein Fall weil ich dann doch lieber beim guten alten Rock bleib ;)
 
Boxmässig empfehl ich dir mal die Engl oversized 4x12 anzuspielen .
-die wird dir sicher nicht geklaut :D ( um die 45 kg xD )
-wenn du die hinlegst kannst du im Windkanal fallschirmspringen üben , so dermassen drückt die
-schaut auch noch geil aus
-die macht den Powerball besonders glücklich
-gebraucht 500 €

:)
 
mein erster gedanke war auch 6505(+) oder der neue 5150III plus eine ordentliche box dazu.
der engl blackmore ist auch ein knaller der richtig spass macht.

bei der box solltest du dann mit deinem topteil deiner wahl in ruhe testen, bis du eine gefunden hast, die deinen wünschen entspricht.
 
Die bisher genannten Sachen find ich auch alle gut, aber vielleicht wäre ein JCM800 (+ Booster/Tubescreamer) auch ne Wahl. Ist halt nicht ganz so modern wie andere Amps, aber trotzdem ein drückender fetter Metalsound, der im Zusammenspiel mit nem modernen Amp (falls ihr 2 Gitarristen in der Band seid) ne interessante Mischung.

JCM800 gebraucht -> höchstens 800€
Tubescreamer/Booster/what ever -> höchstens 200€
 
Wenn Marshall ein Thema wäre, würde ich in dem Fall den 2203KK anchecken.
 
Für Dich könnten auch diese was sein. Check mal aus

Diezel Einstein, Koch Powertone II, Bogner Uberschall...
 
Gibt mittlerweile genug Amps die passen würden, wurden ja auch schon viele genannt.

Framus Dragon/Cobra oder Mesa Recto wären sicherlich auch Alternativen.
 
Hi
... der Amp sollte reichlich Gainreserven haben und schön Druck aber trotzdem noch definitiv und nicht matschig...
Gruß Alex

Wenn das die wichtigsten Kriterien sind und Engl draufstehen muss, solltest Du den Mehrpreis zum Powerball sparen und das Blackmore-Top antesten. Wenn's geht, im Proberaum mit Band und entsprechender Lautstärke. Ich habe mal einen Gig damit gespielt, war im Vergleich zu meinem damaligen 5150 nicht übel.

Die Fireballs/Powerballs haben in "Zimmerlautstärke" und im Laden vielleicht den "spektakuläreren" Zerr-Sound, neigen aber im Band-Kontext zu Kompression und "Matsch". Kenne einige Gitarristen, die deswegen von den "Balls" zum Blackmore gewechselt sind. Nicht vom Namensgeber blenden lassen, mit dem Ding sind Extremsounds möglich, aber immer definierter und durchsetzungsfähiger als bei den "Ball"-Varianten, auch wenn die JEDER spielt.

Wenn Du frei von Marken- und "Ich-muss-das-spielen-was-Endorser-spielen"-Zwängen frei bist, könnte auch ein Custom-Amp wie ein Earforce was für Dich sein.

Ich habe so ein Ding und es hier mal vorgestellt:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/307479-review-earforce-one-50-a.html

Da es die in Kürze in neuen Look gibt (siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/344930-neues-earforce-design.html), kann man zur Zeit wohl "Restbestände" der Amps erwerben. Das könnte, wenn ich es anderer Stelle hier richtig gelesen habe, für 2.000,- inkl. passender Box klappen.
 
Ich würde auch mal ein Auge drauf haben was der neue hier beworbene Coreblade so bringt. Klingt von der BEschreibung her schwer danach, als könnte er was für dich sein ;) In 2-3 Wochen dürfte es da mehr Infos dazu geben, vielleicht ist er dann ja auch zeitnah schon in Läden zu finden und antestbar...
 
Ich würde auch mal ein Auge drauf haben was der neue hier beworbene Coreblade so bringt. Klingt von der BEschreibung her schwer danach, als könnte er was für dich sein ;) In 2-3 Wochen dürfte es da mehr Infos dazu geben, vielleicht ist er dann ja auch zeitnah schon in Läden zu finden und antestbar...

Bin gespannt, ob Hughes & Kettner mit so einer "Programmierkiste" bei der angepeilten Zielgruppe ankommt... Zumal sie nicht gerade billig ist und ich noch nie einen H & K-Amp auf einer Metal-/Hardcore-Bühne gesehen habe. War bisher "vom Image her" eher was für Top-40-Gitarristen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben